Superb 280 EPC Lampe

Diskutiere Superb 280 EPC Lampe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...

  1. #1 Looptroop1988, 15.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Hallo zusammen.
    Bin da neu im Forum.
    Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe.
    Zündkerzen wurden erneuert aber das hat nicht geholfen. Zündspulen untereinander ausgetauscht aber Problem bleibt weiterhin bei Zylinder 4.
    Fehlerspeicher spuckt 4 Fehler raus:
    P33BA00- Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer bei Direkteinspritzung erkannt.
    P33B200- Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer bei Saugrohreinspritzung erkannt
    P130A00- Zylinderausblendung
    P030400- Zylinder 4 verbrennungsaussetzer erkannt.
    Hatte jemand auch schon die Probleme?
    Könnten die Einlassventile verkokelt sein?
     
  2. #2 4tz3nainer, 15.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.287
    Zustimmungen:
    3.835
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Was hat das Auto denn gelaufen?
     
  3. #3 Looptroop1988, 15.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    172tkm
     
  4. #4 FloriKSSS, 18.09.2020
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Ich hatte das auch schon, aber aus anderen Gründen. Hab dann neue Kerzen und Spülen reingemacht und dann war wieder alles schick.
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  5. #5 Looptroop1988, 19.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Besten Dank für die Antwort/ Hilfe. Werde mein Glück mit apr Zündspulen probieren.
    Werde berichten ob alles in Ordnung.
     
  6. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Wenn zündspulen untereinander getauscht wurden kann es daran ja nicht liegen , Fehler bleibt ja auf Zylinder 4
    Einspritzdüse vielleicht ?
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  7. #7 Looptroop1988, 20.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Also. Hab noch ein Versuch am Freitag gestartet.
    Zündkerze von 4 auf 1
    Zündspule von 4 auf 2
    Einspritzdüsen (im Ansaug) von 4 auf 3.
    Gestern auf der Autobahn kam die EPC Lampe wieder. Vermute nun das es der Injektor vom 4 Zylinder ist. Sobald ich die ansaugbrücke entferne kann ich die einlassventile begutachten (verkokelung).
     
  8. #8 Looptroop1988, 20.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Komplett vergessen zu erwähnen das die selben Fehler vorhanden sind
     

    Anhänge:

  9. #9 FloriKSSS, 20.09.2020
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Hör bloß auf "Tuning" Zündspulen reinzubauen, das ist alles Geldmacherei. Die können im Endeffekt auch nicht mehr als normale Zündspulen. Ich hab bei mir Bosch Zündspulen rein und NGK Laser Platinum Kerzen und dann war alles wieder Schick.
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  10. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    248
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @FloriKSSS nur nützt dein Tipp in dem Fall nichts , getauscht und Fehler auf selben Zylinder

    Na ja die APR zündspulen haben etwas mehr zündleistung (aber nur bei sehr hohen Leistungen relevant ) aber jetzt kommt es sind billiger als originale und gibt es sogar farblich wem es gefällt
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  11. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Woher kommst du denn?
    Um Verkokungen entgegenzuwirken bin ich auch Anfang nächsten Jahres bei AZB in Achern.
    (Sehr zu empfehlen! Hab ich beim X3 35i auch gemacht, wirkt Wunder)


    Da wird mit Endoskop Kamera mal nachgesehen wie es aussieht und dann je nach stand mit Walnussschalen gestrahlt oder mit Reinigungsmittel gereinigt.

    was tankst du? Ich nur Aral 102, aber was der Vorbesitzer die ersten 60k?

    Empfehlung? Liqui Moly Systemreiniger Benzin auf 1/4 Tank oder weniger über Nacht dann am nächsten Tag leer fahren.
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  12. #12 4tz3nainer, 20.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.287
    Zustimmungen:
    3.835
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Die Frage ist wie schlimm die Verkokungen aufgrund der Dualen Einspritzung überhaupt sind.
    Bin auf die Ergebnisse gespannt.
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  13. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Ich auch - werde berichten!
    Beim X3 (Reiner Direkteinspritzer) hat es einiges gebracht, ca 20PS (Prüfstandslauf Vorher / Hinterher) und von verdreckt wieder wie neu
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  14. #14 Looptroop1988, 20.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Hallo Dane.
    Komme aus der Schweiz.
    Werde anfangs Woche sowieso die ansaugbrücke ausbauen. Dann sehe ich wie fortgeschritten alles bezüglich verkokelung ist.
    Walnussschalen ja, aber bedi Reinigung bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Die letzten 30k wurde immer mindestens 98 Oktan Getankt.
    Werde den injektor/ einspritzdüse am 4 Zylinder tauschen aber danach sicherlich mal liqui moly reinleeren.
    Besten Dank für deine Tipps
     
  15. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Gerne, Besser als neu wird’s ja nicht ;-)

    Mach gerne Bilder, du siehst du hast viele die es interessiert getroffen!
     
    Looptroop1988 gefällt das.
  16. #16 Looptroop1988, 22.09.2020
    Looptroop1988

    Looptroop1988

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 280
    Kilometerstand:
    170 tkm
    Also, Einspritzdüse Zylinder 4 ist nun neu.
    Die anderen 3 kamen in ein Ultraschallbad rein und sehen nun neuwertig aus.
    Überall neue Dichtungen und nun hoffe ich das die Meldung nicht mehr kommt.
    Bezüglich der verkokelung sah es echt nicht schlimm aus.
     

    Anhänge:

    Dane gefällt das.
  17. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 280 PS TSI 4x4
    Kilometerstand:
    63529
    Stark :thumbsup:
    Sieht echt noch im Rahmen aus!
    Mal gespannt wie die Verkokungen bei Aral Ultimate 102 aussehen, bzw ob gar noch besser?
    Wobei unser Kurzstreckenbetrieb kontraproduktiv sein dürfte... auch wenn immer wieder längere Strecken dabei sind.
     
    Looptroop1988 gefällt das.
Thema:

Superb 280 EPC Lampe

Die Seite wird geladen...

Superb 280 EPC Lampe - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

    SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS): SKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0...
  2. Privatverkauf Superb 280 Bremssattel

    Superb 280 Bremssattel: Wegen Umbau verkaufe ich 2x Original Bremssättel vorne, komplett 2x Original Bremsbeläge neu Passend für 340mm Bremsscheiben. 250.-
  3. Privatverkauf Superb 3 280 PS Tuningbox auf ca 330 PS

    Superb 3 280 PS Tuningbox auf ca 330 PS: Hallo Gemeinde, ich biete hier von ROTHE Motorsport eine Tuningbox an. Sie wurde optimal auf den 280 PS Motor eingestellt und ist der Wahnsinn!...
  4. Suche Duplex Auspuff Anlage Superb TSI 280 PS

    Duplex Auspuff Anlage Superb TSI 280 PS: Suche einen Auspuffanlage vom Superb 3V 2.0 TSI 200/206 KW, gern auch Links zu ebay & co.
  5. Skoda Superb 2.0TSI 280 4x4 Turboschaden ?

    Skoda Superb 2.0TSI 280 4x4 Turboschaden ?: Hallo, leider ist mir mein Superb heute Kaputt gegangen ich vermute es ist der Turbo. Wollte Beschleunigen und auf einmal keine Leistung mehr dann...