Superb 272 Ps Kickdown Wasserdampf, Rauch??

Diskutiere Superb 272 Ps Kickdown Wasserdampf, Rauch?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo könnt ihr mir weiterhelfen: Jedes Mal beim beschleunigen mit Kickdown kommt aus dem Auspuff Wasser oder Rauch, was ist das? Letztes Mal ist...

andreashand

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen: Jedes Mal beim beschleunigen mit Kickdown kommt aus dem Auspuff Wasser oder Rauch, was ist das?
Letztes Mal ist hintendran mein Kumpel gefahren und als ich Gas gegeben habe mit dem Kickdown war seine ganze Frontscheibe nass.
Warum ist das immer?
Habe auch schon ausprobiert mehrmals in dein Nanda aber es kommt immer wieder Rauch beziehungsweise Wasser raus, was kann ich machen dagegen?

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Vermutlich fährst Du zu wenig und im Auspuff sammelt sich Kondenswasser.
Such mal im OIII Bereich, da gibt es einen etwas längeren Thread und den Hinweis auf Löcher im Endtopf.

andreashand

Ich fahre jeden Tag 20 km, das Auto hat 30000km, was kann ich tun ist schon nervig wenn hinten dran immer eine Nebelwand kommt...

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Längere Fahrten mit mehr Last. Ansonsten bleibt das Wasser im ESD und wird mit der Zeit immer mehr.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Löcher bohren.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Slavi_W

Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Ja das mit den Löcherbohren machen viele , geht nicht anders oder damit leben

Thema:

Superb 272 Ps Kickdown Wasserdampf, Rauch??

Superb 272 Ps Kickdown Wasserdampf, Rauch?? - Ähnliche Themen

Anfahrtschwäche Skoda Superb 272/ 280Ps: Hallo an alle ich habe ein Problem wo schwer zu erklären ist aber vllt kann mir jmd weiterhelfen. Fahre ein Superb 272 Ps und muss da mal was...
Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
1.4tsi 122PS - immer mal wieder kurzes Volllastklingel mit Rauchwölkchen: Hallo zusammen, nach vermutlich bald Jahren der Abwesenheit im Forum hat sich mittlerweile ein Fahrzeugwechsel von Fabia I 1.9 TDi auf Octavia2...
Ruß / Rauch aus dem Auspuff: Hallo liebes Forum, ich muss mich wieder mal an euch wenden. Erstmal zu meinem Auto: Superb von 2010 2.0er TDI mit 170 PS als Schalter 247.000...
Twindoor nach Waschanlage funktionslos: Hallo ich weiß das es schon recht viel zum Thema "Twindoor defekten" gibt und auch wie der oft auftretende Kabelbruch zu reparieren ist. Ich...
Oben