Superb 20mm tiefer (Dynamic)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jabba, 12.10.2005.

1. jabba

jabba

Hallo zusammen,

von Skoda wird ja das Dynamic-Packet angeboten.
    Sportabstimmung = 20mm tiefer, Auspuff usw.

Kann man die 20mm empfehlen? aus den diversen Tread´s habe ich erfahren das aus 30mm Eibach auch schon mal 40mm werden können. Ich will aber nur eine dezente Tieferlegung.
    Da ich mich für die Edition 100 entschieden habe, konnte ich die Version Dynamic nicht wählen, weiterhin wären auch die Lenkradfunktionnen entfallen.

Bei den Bildern zur Edition 100 war die Angabe "Tieferlegung" ist aber sonst nirgendwo zu finden, ist die jetzt drin oder nicht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kapier die Frage nicht, aber vielleicht hilfst Du mir:

Edition 100 ist Deine Wahl - die ist aber mit dem Dynamik Paket nicht kombinierbar. Sogar wenn das möglich wäre, würdest Du´s wegen des fehlenden Multifunktionslenkads nicht wollen.
    So. Bei der Edition 100 ist (meines Wissens) keine Tieferlegung verbaut, also zielt Deine Frage darauf ab, ob eine Nachrüstung des Dynamik-Fahrwerks mit 20mm ratsam wäre?

P.S: 40mm sind keine dezente Tieferlegung mehr, ich nehme an der Teil der Frage hat sich erledigt, wenn Du "dezent" so definierst wie ich.

4. jabba

jabba

@pic86
    Ich versteh die Antwort nicht korrekt ;

1. Für mich sind 20mm eine dezente Tieferlegung ; wo hört die für Dich auf ?
    2. Wat hat dat Lenkrad mit demm Tieferlejen zu tun ( wie man in Köln so sacht) . Ein grosser Punkt für die Edition 100, war z.B. der Klavierlack. Ich habe lange Überlegt ob ich indivduell bestelle oder Edition 100.
    Ich hab aber wirklich nicht verstanden , warum ich die 20mm nur mit einem anderen Lenkrad haben kann.

Prinzipiell möchte ich von euch "Fachleuten" aus´m Forum wissen, ob 20 mm überhaupt sinn machen, ich möchte aber nicht mit Meinungen konfrontiert werden wie "je tiefer desto besser ", deshalb dezent.
    :engelteufel: Sind 20mm überhaupt erkennbar ? (Klar messen kann ich die !)

Versteh mich nicht falsch, ich habe keinerlei Erfahrungen mit tiefer legen, ich will aber auf keinen fall ein Auto in dem ich jeden "Fuzz" auf der Strasse am "wippen" meiner Frisur erkenne.

5. sonsi

sonsi Guest

Jabba,

du willst ihn doch nicht tieferlegen ????

:nee: :nee: :nee:

6. #5 Speedy200, 13.10.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

Ist wieder ne sache der auslegung.
    ich find das bei einem superb 40 mm eine dezente tieferlegung ist, denn meine 60mm sind auch noch sehr dezent u sehr gut fahrbar.
    ich finde das die 20 mm sich nicht lohnen u auch nicht erkennbar sind. wenn du vor hast dein superb tiefer zu bringen nimm die 40 von hr die sind gut u sacken auch nicht viel nach.
    schau dir die bilder in der galerie an u entscheide selber.

cu

steffen

7. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Ich bin der Meinung, daß man 2cm Änderung in Richtung Boden sicher sieht.
    So dezent das Auto dem Boden näher zu bringen, wirkt sich fahrwerktechnisch sicher positiv auf das Auto aus. :zauberer:

Der Rest ist Subjektiv und eine Entscheidung des eigenen Geschmacks. :rose:

Je näher zum Boden umso mehr visueller Unterschied - daher auch auffallender. :smoke: :pirat:

Meine Empfehlung und Geschmack wären eine 3-4cm Tieferlegung aber nicht nur die Federn wechseln sondern auch härtere Dämpfer reingeben!!!

:king: :cool:

8. jabba

jabba

Danke für die Anregungen :freuhuepf:

Werde gleich meinen "Dicken " Abholen, und die nächsten Tage
    mal ausführlich anschauen.
    :freuhuepf::freuhuepf::freuhuepf::freuhuepf::freuhuepf:

Hab ja noch zeit , und werde überlegen was ich machen werde.

Photos vom neuen folgen die Tage

9. #8 fox1966, 13.10.2005
    fox1966

fox1966

Moin, 20mm sind optisch gut zu erkennen ist nicht schlecht,
    auch der Fahrkomfort leidet darunter nicht.
    Für meine Zwecke ist das Fahrverhalten auf der Autobahn und bei längsrillen besser ist nicht ganz so schwamig.

2,5 TDI mit Tieferlegung mit Koppelstangen wegen Xenon

10. MK

MK Guest

Hallo,

habe meinen Superb 2.8l mit Eibachferdern dem Asphalt näher gebracht. Es sind ca. 30 mm. Es sieht perfekt aus und läßt sich super fahren (meine Meinung). Er ist vorne auch gut runter gekommen, kann aber sein das das an der 2.8l Maschine liegt. Ich finde es nämlich total häßlich, wenn er vorne höher als hinten ist.

Mfg

MK

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octi_Tuner, 13.10.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben!
    Also ich persönlich finde das 30 - 40mm eigentlich dezent sind. Aber 20 sich eigentlich nicht lohnen.
    Da wirst du außer ein bischen Optik an Fahrwerksänderung kaum einen Unterschied feststellen könen und optisch naja das bleibt swieso Geschmackssache.
    Für eine Fahrdynamikänderung ist außer der strafferen Federung und den evtl strafferen Dämpfern eher zu betrachten, dass dei Absenkung des Schwerpunktes die Verbesserung des Fahrverhaltens sehr stark beeinflußt gerade bei so einem großen Auto.

Aber wir müssen ja auch nicht alle die gleichen Vorstellungen von Fahrdynamik haben.
    Ich zum Beispiel liebe es eher sportlich und werde meinem Superb im Frühjahr ein KW Gewinde Variante 2 sponsoren und evtl. noch nen netten Chip siehe Tread weiter unten und wenns Geld noch langt einen Satz 18 Zöller. Aber wie gesagt das ist meine Auffassung dazu.

Gruß
    der Octi_Tuner

13. Viktor

Viktor

Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    Dann rollen wir die Sache mal wieder auf :D

Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt meinen dem Erdboden ein wenig näher zu bringen....
    Da ich keine Federn gefunden habe, die das können. habe ich auch schon nach Alternativen gesucht um den Superb wirklich nur 15mm bis max. 25 mm tiefer zu bekommen (entspricht ja in etwa den damaligen original Audi Sportfahrwerken). Aber selbst die meisten Gewindefahrwerke beginnen bei 30mm oder sogar 40mm.

Hat jemand das schonmal gesehen?! Gibt es sowas überhaupt noch?! Finde irgendwie nur noch 40/40 (heute wird ja vieles in einem Werk produziert und unter x Namen verkauft)

PS ist ein V6 Diesel.....somit ein Fettsack mit 12x0kg auf der Vorderachse :huh:

Thema: Superb 20mm tiefer (Dynamic)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 20mm tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Superb 20mm tiefer (Dynamic) - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...