Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

Diskutiere Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...

1. #1 erikb62, 13.12.2019
    erikb62

erikb62

Moin zusammen,

an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe) nicht funktioniert. Danach habe ich dann festgestellt, dass auch die Taschenlampe selbst nicht mehr leuchtet. Mit anderen Akkus funktioniert sie, so dass es wohl ein Problem mit der Stromversorgung gibt. Ich bin da leider ziemlich ahnungslos, wie ich weiter vorgehen kann / soll.

In anderen Beiträgen, allerdings zu anderen Fahrzeugtypen, war es die Sicherung. Oft die, die auch die 12V Dose versorgt. Die Dose hat aber noch Strom. Weiß zufällig jemand, an welcher Sicherung die Taschenlampe hängt oder kann mir nen anderen Typ geben?

Vielen Dank!

2. blendn

blendn Guest

Vielleicht sind ja auch einfach die alten Akkus im Eimer??!! Lass die neuen halt mal drin und warte ab, ob die geladen werden (das Licht wieder dauerhaft an geht).

3. #3 erikb62, 13.12.2019
    erikb62

erikb62

Hi, die sind jetzt zwei Wochen drin, da ist nichts passiert bisher.
    Ich hätte auch gedacht, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht über die Akkus läuft sondern direkt Strom bekommt. Es sind ja unterschiedliche Leuchten (oben / vorne).

4. #4 Dirisamer, 13.12.2019
    Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    16000
    Messe mal an den Stromkontakten ob 12v ankommt, ich hatte mal nach dem Ausbau der Verkleidung vergessen den Stecker wieder anzustecken..

5. #5 erikb62, 13.12.2019
    erikb62

erikb62

Du meinst an diesen drei kleinen Pins? Dafür brauche ich so ein Multimeter, oder? Sorry, was das angeht, relativ ahnungslos.

6. #6 Dirisamer, 14.12.2019
    Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    16000
    Ja genau!

7. #7 erikb62, 15.12.2019
    erikb62

erikb62

Hi, wie vermutet: es kommt keine Spannung an der Leuchte an. Daher leuchtet sie nicht und die Akkus werden nicht geladen.
    12V Dose und Beleuchtung im Deckel funktionieren.
    Wollte evtl gucken, ob es einen Stecker oder Ähnliches gibt. Wie bekomme ich die Blende neben der Lampe raus?
    Rechts komme ich mit ner Kreditkarte dahinter aber mittig scheinen Pins zu sein. Will nix abbrechen.

Anhänge:

Thema:

Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung? - Ähnliche Themen

1. Vergleich Kodiaq 2017 vs Superb iV

Vergleich Kodiaq 2017 vs Superb iV: So nach der ersten Woche mal meine Eindrücke. Der Kodiaq bot das deutlich bessere Raumgefühl und hat mehr Platz auf der Rückbank(zwei Kindersitze...
  2. Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen

Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen: Hallo Community, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meinem kleinen Problemchen. Mit meinem Superb war ich am Dienstag zum ersten TÜV...
  3. Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?: Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die...
  4. Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017

Motoröl-MENGE -- Superb TDI-DSG-190PS-2017: Über die Qualität und den Preis wurde bereits seitenweise argumentiert. Wenn ich mir jetzt ein ÖL mit der Spezifikation 507 00 bei einem Automarkt...
  5. Lenkradtausch Superb 2017

Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden