Superb II Superb 2010 | Columbus | Bluetooth Musik Windowsmobile 10

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von amayer, 11.05.2016.

  1. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe seit ein paar Tagen einen Skoda Superb BJ 2010
    Dieser hat ein Columbus Navi verbaut, sowie ein Bluetooth Modul.
    Ichkann also Super Telefonieren, da funktioniertauch alles, und Musik hören geht auch.
    Mein Problem ist, dass ich weder eine Anzeige bekomme wie das Lied heisst, wie lange es noch geht, was noch ok wäre, ich kann aber nicht einmal auf den nächsten Titel springen.

    An was kann das Liegen?

    Vermutlichwürde ein SW Update nicht schaden, kann man das selbst machen?
    Ich denke ihr braucht die Software versionen meines Radios / Bluetooth schnittstelle, wie bekomme ich die heraus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Da kannst du leider gar nichts machen. Ist von der Hardware einfach nicht möglich - leide selbst drunter.

    Ab MJ 2012 war es dann möglich.
     
  4. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Hardware lässt sich tauschen, oder auch das nicht möglich in dem Fall?
    Also NAvi oder Bluetooth einheit?
     
  5. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mit Android Handy geht es, nur mit dem Windows nicht, bei dir auch so?
     
  6. #5 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei mir geht es mit Android nicht. Welche App nutzt du zur Wiedergabe?

    Das Columbus muss wohl getauscht werden.
     
  7. #6 fireball, 11.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das Problem ist das Steuergerät der Freisprecheinrichtung unterm Sitz. Austauschen und das Problem ist gelöst.

    3C8-035-730-C
    3C8-035-730-D
    3C8-035-730-E

    gehen in jedem Fall. D und E haben WLAN.

    Wennd mit dem Android Handy schon geht und mit Windows Phone nicht, liegts am natürlich am Telefon. Wenn das keinen BT Mediakontext sendet... Blöd.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  8. #7 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das erklärt es. Bei mir ist es 5N0 035 730 D.
     
  9. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe das A, kann ich das Problemlos in ein E Umbauen?

    Woher kommt das WLAN? com Handy?
    Wo ist die Billigste Bezugsquelle dafür?

    Wo bekomme ich ein bezahlbares Kartenupdate?
     
  10. #9 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Welches A?

    Welche App?
     
  11. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    3C8-035-730-A

    Deswegen kann ich wohl abspielen, auch mit Android nur mit Windows Phone net,...
    Im Seat geht es mit dem Windows Phone, von daher kanns net nur am HAndy liegen, ich werde mir ein 3C8-035-730-E holen und schauen obs dann geht...
     
  12. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Spotify, hatte aber immer ein Custom rom auf den Androids, ist aber schon ne weile her
     
  13. #12 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Danke. Komisch bleibt aber, dass dein älteres Fabrikat eine neuere Hardware hat. Da wurde wohl bereits was gewechselt. Meiner ist von 2011.
     
  14. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    War die letzten Jahre der Wagen meines Chefs..
    gewechselt wurde da also nichts, davor war es ein Leasing Fahrzeug, wenn dann müsste es da gewesen sein...

    hab bei Amazon jetzt mal ein E Gerät für 220€ geordert, mal schauen ob der Händler das bis Samstag liefert ;-)
    mal schauen...
     
  15. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich normal, dass das Columbus extrem langsam ist? beim Ort tippen beim Navi muss ich nach jedem Buchstaben ca. 1 sec. warten, von meinem neueren Seat System 2.2 bin ich das anders gewohnt?
    Wenn nicht, wie finde ich die Software version heraus, und wie / wo bekomme ich hier ein Update?
     
  16. #15 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ja, ist normal, ist eben 7 Jahre alte Technik.

    Also am einfachsten ist ausbauen und draufschauen. Neue Software findest du per Google, Gerät heißt "RNS 510".
     
  17. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vom Draufschauen werde ich wohl net wissen welche Software installiert ist.

    wäre dankbar wenn sich jemand, der Sich auskennt, und unter umständen im BEreich Suddeutschland (Stg, München, Bodensee,...) wohnhaft ist meldet, der mit SW und Karten eventuell updaten kann.
     
  18. #17 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Doch, weil es draufsteht.
     
  19. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    und wenn seit den einbau jemand ein update gemacht hast hat er es da wohl nicht eingetragen oder? Muss je na tasten kombi geben um das auszulesen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperBee_LE, 11.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nicht, wenn du das Hidden Menu nicht freigeschaltet hast.

    Probieren kannst du es natürlich. Ca. 20 Sekunden auf die Setup-Taste drücken.
     
  22. amayer

    amayer

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    da kommt nur am und fm
     
Thema: Superb 2010 | Columbus | Bluetooth Musik Windowsmobile 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2013 bluetooth musik

Die Seite wird geladen...

Superb 2010 | Columbus | Bluetooth Musik Windowsmobile 10 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...