Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Diskutiere Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...

1. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User meinen Serien Lima Regler gegen einen ersetzten der eine minimal höhere Landespannung zulässt (sagen wir 14,5 o. 14.8volt)

Gibt's ja hier genug Auswahl http://www.lima-shop.de/site/index.php/cat/c226_Valeo-Regler.html?tpl=mobile

Hatte damals bei meinem 200 20v die damals erhältliche 15volt Geschichte und eine Agm verbaut und war bei der damaligen Bosch Lima ja ein leichtes des zu wechseln, auch bei meinem Oldtimer mit Bosch Lima Sitz ein anderer Regler mit 14,5volt (der alte kabelbaum frisst viel Energie das)

Aber welcher passt den nun beim superb und muss die Lima raus oder hat den jemand schonmal im eingebauten Zustand gewechselt? Denke der freundliche baut sie aus ersetzt lieber die ganze Lima als mal eben bei Problemen den Regler zu wechseln.

Zu dem Thema gibt es solche und solche Meinungen, aber so ist das ja überall

2. #2 4tz3nainer, 12.11.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hat der Superb denn überhaupt noch einen klassischen Regler? Die Limas bzw die Ladespannung werden heute doch direkt vom MSG gesteuert.
    War zumindest bei meinen 2006er Focus so. Der hatte je nach Last bis zu 15,5V Ladespannung

3. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Das ist ja auch interessant der Ansatz aber ohne einen regler denke ich kommt keine Lima aus, lasse mich gerne belehren.
    laut lima-shop gibt es zumindest für skoda und vw´s aktuelleren Baujahres noch regler, klar nicht mehr so easy zu wechseln wie die 2schrauben variante an den alten bosch limas aber möglich soll es sein.

aber was bekannt ist das aktuelle Fahrzeuge ja über ein batteriemangement verfügen welches eine gute Ladung der Batterie und die Aufteilung an seiner Verbraucher bestimmt. nur kann das auch nur die Spannung zur Ladung bereit stellen welches der regler der lima freigibt und wenn das nur 14-1.1volt sind und die ladeschlussspannung einer AGM zb bei 14.6-14.7volt liegt könnte man vermuten (Halbwissen/Unwissenheit) die batt wird nie zu 100% geladen und muß bzw schadet es nicht sie gerade bei meinem fahrprofil mit einem ctek mal vollzuladen.

Thema:

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Die Seite wird geladen...

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu DSG

Frage zu DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia Combi mit 110PS, DSG, Baujahr 2016 Was mir seit einiger Zeit auffällt, wenn auch selten... Wenn ich beim...
  2. Fragen eines "Neu-Kodiaqaners"

Fragen eines "Neu-Kodiaqaners": Hallo zusammen, bin Umsteiger vom Superb2 auf den Kodiaq. Manches vermisse ich vom Superb, anderes finde ich im Kodiaq besser. Als Zweitwagen...
  3. Superb Konfigurator Österreich wann?

Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  4. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  5. Superb Sportline / Velvet-Rot

Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden