Superb 2006 auf Doppel-Din

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Vitjaa, 19.06.2015.

1. Vitjaa

Vitjaa

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein Thread mit dem Thema gefunden, nur passt es nicht ganz zu meinem.
    Undzwar habe ich mir das Pioneer mhv-av270bt und wollte es grade einbauen, habe das alte Radio raus und die Schublade auch raus. Als ich das Metallgehäuse vom neuen einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass es garnicht passt und die Doppel-Din Bucht zu eng ist, sprich das Gehäuse kommt nicht ganz rein nur die ersten paar cm. Habe das Autoradio jetzt erstmal provisorisch einfach ohne das Gehäuse eingebaut, dass heisst; das Radio ist jetzt mehr oder weniger lose drinne.
    Weiss einer vielleicht woran der Fehler liegt, ob ich das Fach vielleicht anschleifen muss, damit das Gehäuse reinpasst ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 19.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Das höre ich zum erstenmal... und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Auch ich habe vor geraumer Zeit auf Doppel DIN umgebaut und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Einbaurahmen.
    Hast du mal geschaut ob du beim einschieben vielleicht den Kabelbaum eingeklemmt hast? Oder ob dein Rahmen vielleicht
    in sich ein wenig verbogen ist?

4. Vitjaa

Vitjaa

Könnte sein, dass der vielleicht ein wenig verbogen ist. Ich werde morgen mal zu Media Markt fahren und gucken ob die sonst noch einen weiteren Einbaurahmen haben.
    Erstmal Danke für die Antwort :)

5. #4 super(B)tom, 19.06.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Selbst wenn der verbogen ist, da brauchst du keinen neuen kaufen, den kannste dir selber wieder in Form bringen.
    Das Geld kannste dir sparen.
    Einfach das Gerät mal in den Einbaurahmen stecken (natürlich im ausgebauten Zustand) und dann ringsum fest ans Gerät drücken,
    ist doch nur dünnes Blech

6. #5 Steve.U, 19.06.2015
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Also ich kann das auch nicht nachvollziehen.

In meinem, so wie den meines Kumpels, passte es ohne Probleme.
    In beiden ist ein Pioneer Doppel Din verbaut.

Da braucht nix geschliffen, gesägt oder sonst was kaputtgemacht werden.
    Das Problem muss beim Einbau liegen, wie super(b)tom schon vermutet.

Falls du es nicht hinbekommst, fahre lieber in eine CarHifi Werkstatt vorbei, als das Geld zu Media Markt zu tragen.

Gruß
    Steve.U

7. #6 Trinitii, 20.06.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ich hab bei mir das Pioneer AVH X1500 DVD eingebaut.
    Kann mich noch entsinnen, dass der Einbaurahmen etwas störrisch war, aber mit Gummihammer und ein paar sanften Schlägen ging der dann auch bis zum Anschlag rein. Das Radio selbst geht aber ohne Probleme in den Schacht rein, das einzige was stört ist der beengte Raum hinten im Schacht, vor allem wenn noch USB u AUX Verlängerungskabel, Empfänger für Rückfahrkamera und den Phantomeinspeisungsadapter hinten dran hängen hat. :D

Vitjaa gefällt das.
  8. Vitjaa

Vitjaa

100 Punkte an die Idee mit dem Gummihammer, hat geklappt :thumbup:

9. F0nt1k

F0nt1k

Moin Leute,

kann bitte einer Posten welchen Adapter und welche Radioblende man für den 2 DIN Einbau benötigt.

10. Vitjaa

Vitjaa

Ist eigentlich beides beim Kauf eines Radios dabei

11. F0nt1k

F0nt1k

Mein Radio habe ich schon. Aber ohne Adapter für superb und ohne Rahmen. Auf eBay gibt es viele von 10 bis 100 Euro deswegen wollte ich wissen vl hat schon einer was gekauft.

12. #11 Trinitii, 21.06.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ich glaub einen Adapter für den Stecker brauchst du nicht, wenn ich mich da recht entsinne, ist beim Superb ein normaler ISO Stecker am Kabelbaum dran, so wie er auch bei Nachrüstradios üblich ist. Was du brauchst ist ein Antennenadapter mit Phantomeinspeisung, ansonsten hast du null Radioempfang. Liegt ganz einfach daran, dass das Originalradio den Antennenverstärker über das Antennenkabel mit Strom versorgt, die meisten Nachrüstradios machen das aber nicht, daher funktioniert der Antennenverstärker mit neuem Radio nicht. An diesem Antennenadater ist ein Kabel dran, das wird einfach aufs Zündungsplus vom Radiokabelbaum geklemmt.

Wundert mich aber trotzdem, dass zum Radio kein Einbaurahmen dabei ist (Adapterkabel, falls benötigt,musst du sowieso immer dazu kaufen), was für ein Radio ist das denn?

13. #12 Magnum3012, 24.10.2015
    Magnum3012

Magnum3012

also ich habe von 2 din auf 1din umgebaut,da mein neues radio ausfahrbar und besser ist als das alte dx.war auch unterwgs wegen einen adapter für meine lekradfunktion-aber leider mus ich ohne auskommen da es sowas für nicht gibt!hatte auch direkt bei skoda nachgefragt.aber eine frage habe ich noch,hat von euch noch jemand nee schublade in wurzelholz zu verkaufen?

14. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    hallo,

ich hänge mich hier in diese Diskussion mal mit rein: fahre den 1,8 Elegance Ausstattung, also Doppel Din mit separatem Verstärker im Kofferraum.

Ich möchte auch auf ein moderneres Doppel Din umrüsten insbesondere wegen des Anschlusses einer Rückfahrkamera und eine neuere Navilösung. Was könnt Ihr mir empfehlen, damit sowohl die Bedienung über das Lenkrad als auch der separate Verstärker weiter benutzt werden können, welche zusätzlichen Adapter werden gegebenenfalls benötigt.
    Danke für Eure Antworten.

15. #14 super(B)tom, 26.10.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Muss ich mal schauen ob ich meine noch habe...

16. #15 super(B)tom, 26.10.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Da wirst du zu 99% nichts finden... leider!

17. #16 Magnum3012, 29.11.2015
    Magnum3012

Magnum3012

es gibt eine gute nachricht!nach langem suchen hab ich jetzt endlich mein adapterkabel gefunden und es funzt einwandfrei mit der lenkradbedinung!!!

18. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    das ist schön für Dich, aber lass uns bitte teilhaben an Deiner Freude: LInk oder genaue Bezeichnung wären hilfreich. Danke

19. #18 super(B)tom, 29.11.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Sehe ich auch so, gib mal nen Link dazu bitte.

Mobil beim parken auf der Überholspur gesendet

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Magnum3012, 30.11.2015
    Magnum3012

Magnum3012

das teil heißt...Lenkrad Interface passend für Alpine,Blaupunkt,JVC,Sony,Clarion,Kenwood,Pioneer,Panasonic,Zenec---E11 022337 V2.35/36 so steht es auf dem kasten vom kabelbaum und einen aufkleber am kabel mit....INCar Tec 29-638C Audi/Seat/Skoda/VW Das teil hab ich durch internet gefunden und über einen kar hifi laden in greifswald bestellt da ich keinen fehlkauf machen wollte ob es funktioniert!hoffe ich hab euch jetzt glücklich gemacht und noch einen schönen wochenstart

22. #20 SUPERB V6, 31.12.2015
    SUPERB V6

SUPERB V6

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Die Phantomeinspeisung brauchte ich bei meinem Kenwood DDX nicht. Eigentlich komisch, da ich das Radio im VW Bora mit Phantomeinspeisung hatte.

Thema:

Superb 2006 auf Doppel-Din

Die Seite wird geladen...

Superb 2006 auf Doppel-Din - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...