Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von paschalove, 28.03.2010.

1. #1 paschalove, 28.03.2010
    paschalove

paschalove

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen SC.

Hier jetzt meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit dem TMC / TMC pro Empfang eines
    Becker Z 205 im Superb? Bis jetzt habe ich das Navi im Passat Variant und da gibts wegen
    der metallbeschichten Scheiben erhebliche Probleme mit dem TMC Empfang.

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke und viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miggimoto, 28.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Moin Pascha,

...hast ja nun nen eigenen Fred zu diesem Thema eröffnet. Daher auch hier nochmal meine bisheriger Erfahrungsbericht zum Thema:
    TMCpro-Empfang mit dem Z205 klappt eigentlich einwandfrei. Die Meldungen tuckern bei kurzen Stadtstrecken meist 10-30 Sekunden nach Zielerfassung / Routenberechnung gebündelt ein. Bisher war die längste gefahrene Strecke ~200km per Autobahn. Dabei gab es keinerlei Probleme beim TMCpro-Empfang - wohlgemerkt habe ich die beheizbare Frontscheibe, die ja bekanntlich mit dünnen (Metall-)Drähten durchspannt ist. Die GPS-Satelliten hingegen lassen immer dann etwas auf sich warten, wenn ich das Gerät nicht komplett ausschalte, sondern nur in den Standby versetze. Das Gerät geht dann sinnvoller Weise immer von der letzten bekannten Position aus und hat schon mal 4-5 Minuten gebraucht, bis es meinen neuen (in 4-5 Minuten Fahrt natürlich veränderten) Standort finden konnte... :wacko:

In einer Woche starte ich nach Italien und freue mich schon tierisch, den Wagen und auch das Z205 mal so richtig durchzutesten! :thumbsup:

Dir jetzt schon viel Spaß mit dem neuen Wagen - wirst hoffentlich genau so begeistert sein, wie ich es nun bin (ich hoffe das bleibt so!). Alles Gute,
    Miggi

4. #3 paschalove, 28.03.2010
    paschalove

paschalove

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    Hi Miggi,

das klingt ja mal schon viel versprechend.

Danke für die Infos und einen schönen Urlaub :)
    Vielleicht kannst ja Du ja danach mal eine Erfahrungsbericht schicken.
    Das Becker ist, mal abgesehen vom schlechten TMC Empfang, meiner Ansicht nach ein super Teil.

5. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  6. #5 Miggimoto, 29.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ..der Artikel ist etwas wirr und wiederspricht sich in einigen Angaben selbst.

Ist im Prinzip aber auch Wurscht: Falk und Becker haben bisher neben TomTom wohl die besten Nachrüst-Navis gebaut und werden das wohl auch noch eine ganze Weile tun - denke ich mal.

Auf bald,
    Miggi

7. #6 paschalove, 29.03.2010
    paschalove

paschalove

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    wie auch immer... Der Markt ist extrem umkämpft und schnell lebig. Dass sich zwei der großen zusammentun und ihre
    Aktivitäten konzentrieren ist fast schon logisch.
    Für mich war das Becker das beste Gerät, aber das ist eine rein subjektive Entscheidung, die jeder Käufer für sich selbst
    fällen muss.

8. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ...und ich habe ein falk P320 als "Festeinbau"......im S² solls ein neues sein...daher mein "Wissen" google mal wird überall berichtet über den Zusammenschluß !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hi,
    ich hab zwar nur das Ferrari Becker Navi (ist aber ähnlich zu dem 205er, hatte vorher das 200er) aber benutze immer eine TMC Stabantenne aus dem Zubehörhandel. Sieht besser aus und "fliegt" nicht so im Auto rum... Hatte noch nie Schwierigkeiten damit ... viell. gibts ja sowas für das 205er auch?
    Habe aber auch keine beheizbare Frontscheibe, somit kann ich hier keine Erfahrungen liefern.... wobei, ist off topic, meine Frau hat einen Focus mit beheizbarer Frontscheibe und auch keine TMC/TMC Pro Empfangsschwierigkeiten damit gehabt ...
    grüße
    j

11. #9 paschalove, 10.04.2010
    paschalove

paschalove

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    So jetzt kann ich mehr dazu sagen. Der Empfang im SC ist genauso gut bzw. schlecht wie im Passt. Kein Unterscheid. In Ballungszentren wie Frankfurt, Karlsruhe oder Stuttgart klappt gut mit dem TMC Empfang. Ansonsten sucht sich das Becken zu Tode und findet keinen Sender.
    Ich werde wohl in ein aktive TMC Weiche von ge-tectronic investieren müssen. Dann sollte der TMC Empfang hoffentlich klappen.

Thema:

Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang

Die Seite wird geladen...

Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...