Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang

Diskutiere Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen SC. Hier jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem TMC / TMC pro Empfang eines...

  1. #1 paschalove, 28.03.2010
    paschalove

    paschalove

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in den nächsten Tagen meinen SC.

    Hier jetzt meine Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit dem TMC / TMC pro Empfang eines
    Becker Z 205 im Superb? Bis jetzt habe ich das Navi im Passat Variant und da gibts wegen
    der metallbeschichten Scheiben erhebliche Probleme mit dem TMC Empfang.

    Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miggimoto, 28.03.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Moin Pascha,

    ...hast ja nun nen eigenen Fred zu diesem Thema eröffnet. Daher auch hier nochmal meine bisheriger Erfahrungsbericht zum Thema:
    TMCpro-Empfang mit dem Z205 klappt eigentlich einwandfrei. Die Meldungen tuckern bei kurzen Stadtstrecken meist 10-30 Sekunden nach Zielerfassung / Routenberechnung gebündelt ein. Bisher war die längste gefahrene Strecke ~200km per Autobahn. Dabei gab es keinerlei Probleme beim TMCpro-Empfang - wohlgemerkt habe ich die beheizbare Frontscheibe, die ja bekanntlich mit dünnen (Metall-)Drähten durchspannt ist. Die GPS-Satelliten hingegen lassen immer dann etwas auf sich warten, wenn ich das Gerät nicht komplett ausschalte, sondern nur in den Standby versetze. Das Gerät geht dann sinnvoller Weise immer von der letzten bekannten Position aus und hat schon mal 4-5 Minuten gebraucht, bis es meinen neuen (in 4-5 Minuten Fahrt natürlich veränderten) Standort finden konnte... :wacko:

    In einer Woche starte ich nach Italien und freue mich schon tierisch, den Wagen und auch das Z205 mal so richtig durchzutesten! :thumbsup:

    Dir jetzt schon viel Spaß mit dem neuen Wagen - wirst hoffentlich genau so begeistert sein, wie ich es nun bin (ich hoffe das bleibt so!). Alles Gute,
    Miggi
     
  4. #3 paschalove, 28.03.2010
    paschalove

    paschalove

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    Hi Miggi,

    das klingt ja mal schon viel versprechend.

    Danke für die Infos und einen schönen Urlaub :)
    Vielleicht kannst ja Du ja danach mal eine Erfahrungsbericht schicken.
    Das Becker ist, mal abgesehen vom schlechten TMC Empfang, meiner Ansicht nach ein super Teil.
     
  5. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  6. #5 Miggimoto, 29.03.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ..der Artikel ist etwas wirr und wiederspricht sich in einigen Angaben selbst.

    Ist im Prinzip aber auch Wurscht: Falk und Becker haben bisher neben TomTom wohl die besten Nachrüst-Navis gebaut und werden das wohl auch noch eine ganze Weile tun - denke ich mal.

    Auf bald,
    Miggi
     
  7. #6 paschalove, 29.03.2010
    paschalove

    paschalove

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    wie auch immer... Der Markt ist extrem umkämpft und schnell lebig. Dass sich zwei der großen zusammentun und ihre
    Aktivitäten konzentrieren ist fast schon logisch.
    Für mich war das Becker das beste Gerät, aber das ist eine rein subjektive Entscheidung, die jeder Käufer für sich selbst
    fällen muss.
     
  8. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ...und ich habe ein falk P320 als "Festeinbau"......im S² solls ein neues sein...daher mein "Wissen" google mal wird überall berichtet über den Zusammenschluß !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dabomb

    dabomb

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hi,
    ich hab zwar nur das Ferrari Becker Navi (ist aber ähnlich zu dem 205er, hatte vorher das 200er) aber benutze immer eine TMC Stabantenne aus dem Zubehörhandel. Sieht besser aus und "fliegt" nicht so im Auto rum... Hatte noch nie Schwierigkeiten damit ... viell. gibts ja sowas für das 205er auch?
    Habe aber auch keine beheizbare Frontscheibe, somit kann ich hier keine Erfahrungen liefern.... wobei, ist off topic, meine Frau hat einen Focus mit beheizbarer Frontscheibe und auch keine TMC/TMC Pro Empfangsschwierigkeiten damit gehabt ...
    grüße
    j
     
  11. #9 paschalove, 10.04.2010
    paschalove

    paschalove

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    So jetzt kann ich mehr dazu sagen. Der Empfang im SC ist genauso gut bzw. schlecht wie im Passt. Kein Unterscheid. In Ballungszentren wie Frankfurt, Karlsruhe oder Stuttgart klappt gut mit dem TMC Empfang. Ansonsten sucht sich das Becken zu Tode und findet keinen Sender.
    Ich werde wohl in ein aktive TMC Weiche von ge-tectronic investieren müssen. Dann sollte der TMC Empfang hoffentlich klappen.
     
Thema:

Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang

Die Seite wird geladen...

Superb 2 und Becker Z 205 TMC Empfang - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...