Superb 2 und 20 Zoll Felgen

Diskutiere Superb 2 und 20 Zoll Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ! Ich habe mir vor 3 Monaten einen Supberb 2 gegönnt ! Es sind die 18 Zoll Alufelgen derzeit montiert ! Doch möchte ich mich ein Wenig...

  1. #1 ronraradeo, 04.08.2009
    ronraradeo

    ronraradeo

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger in Dresden
    Kilometerstand:
    24000
    Hi Leute !

    Ich habe mir vor 3 Monaten einen Supberb 2 gegönnt ! Es sind die 18 Zoll Alufelgen derzeit montiert ! Doch möchte ich mich ein Wenig von der Masse abheben und 20 Zoll Felgen montieren ! Was muss beachtet werden bzw. ist es überhaupt möglich ??

    Gibt es schon Bilder von einem Superb 2 mit diesen Reifendimensionen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smakker, 04.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
  4. #3 Sir_Duke, 04.08.2009
    Sir_Duke

    Sir_Duke

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,



    ich hab 20" bei mir drauf. Schau dir einfach meine Bilder und die Komentare dazu an. Müsste eigentlich alles nötige drin stehen.
    Bei Fragen einfach fragen.



    MfG

    Stefan
     
  5. #4 syn_ack, 04.08.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @sir_duke Aber du hast keine Tieferlegung, oder?
     
  6. #5 digidoctor, 04.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das geht nur, weil er nicht die Golfreifengröße drauf hat, wie sonst alle Superbs, sondern nahezu 1 Zoll mehr Reifendurchmesser. Er hat also Restgummi wie bei 19 Zoll Felge und Normalbereifung dafür.

    3,7% mehr Abrollumfang eben.....Sogar noch mehr, als die heiß diskutierten 215-55-16 des Passats und Audi A4 derzeit. Größer als die E-klasse.

    Ansonsten könnte er keine 20 Zoll sinnvoll fahren....
     
  7. #6 digidoctor, 04.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie geschrieben. Er hat ganz andere Reifendimensionen als dein Superb. Du müsstest komplett umsatteln.
     
  8. #7 Sir_Duke, 04.08.2009
    Sir_Duke

    Sir_Duke

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    tieferlegung sind federn von H&R. 40 mm
     
  9. #8 syn_ack, 04.08.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hattest du die Federn auch schon drin, als du die Fotos gemacht hast? Der Abstand zwischen Lauffläche und Radkasten sind verdammt groß aus.

    @digidoctor Lass doch endlich mal stecken - bin wohl nicht der Einzige, der das blabla nicht mehr hören will.
     
  10. #9 digidoctor, 04.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich mag es aber immer noch gerne sagen. Und nirgends ist es wichtiger als bei 20 Zoll-Träumereien, wenn man sich von den Kompaktklassereifen nicht trennen will.
     
  11. #10 Beetle007, 04.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Ja aber deswegen muss man das nicht in jedem Thread anbringen und nicht jeden Thread "zerstören"!
     
  12. #11 syn_ack, 04.08.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @Beetle007 Full ACK.

    @digidoctor Genau so macht man Foren kaputt.
     
  13. #12 digidoctor, 05.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Zerstört wird er mit solchen Diskussionen. Mein Betrag war themenbezogen. Und nun seid mal nicht so empfindlich meine Güte.
     
  14. #13 Sir_Duke, 05.08.2009
    Sir_Duke

    Sir_Duke

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1,8 TSI 4x4 VOLLAUSSTATTUNG
    Werkstatt/Händler:
    AH Held & Ströhle Neu-Ulm / AH Kummich Heidenheim
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo syn_ack,

    federn sind bei den zwei bildern drin, wo er von der seite fotografiert ist. bei dem bild wo der SII von schräg hinten fotografiert ist, sind noch keine federn drin.
     
  15. #14 Ampelbremser, 06.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nein, damit bist Du in Gesellschaft, ich schließ mich an...
    ...und hoffe daß digi bald seinen S² Combi bekommt und den dann auf seine Wunschreifengröße umrüstet (von mir aus inkl. Tachoanpassung) und es sich dann endlich damit mal hat...
     
  16. #15 digidoctor, 06.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Während ihr mit offenen Augen staunt, werden ich laut lachen, wenn der Combi ab Werk mit dem neuen Querschnitt anrollt. Einfach mal abwarten und locker durch die Hose atmen. Im übrigen schreibe ich darüber, wie mir lustig ist. Einen Maulkorb verteilen zu wollen ist ja wohl albern.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 smakker, 06.08.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Das könnte passieren, ich habe nämlich extra bei SAD Bescheid gesagt, dass sie die Rädergrößen des Kombis ändern sollten, damit uns ein penetranter, künftiger Kunde mit den Felgenbeiträgen endlich in Ruhe lässt. ;)

    Mal ehrlich, digidoctor, es ist OK dass Dich die Rädergröße des Superb II stört aber ich finde Du bist intelligent und rücksichtsvoll genug zu erkennen dass es stört und das Forum abwertet.
    Lass es bitte gut sein.

    Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Danke und Grüße
    smakker
     
  19. #17 Ampelbremser, 07.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wollen wir ja gar nicht, aber könntest Du Dich nicht BITTE BITTE BITTE mit dem Thema auf EINEN Thread beschränken? Ginge das nicht? Damit wäre doch allen geholfen und Du hast es auch thematisiert und alle alle wissen dann, daß Du die Golf-Bereifung beim S² vollkommen Banane findest...
     
Thema:

Superb 2 und 20 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Superb 2 und 20 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...