Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

Diskutiere Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? Beitrag #1

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
107
Zustimmungen
18
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
250.000
Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen wenn der Brief vom KBA eingetroffen ist, da er mit der bisherigen Software sehr gut läuft.
Jetzt hat mir meine (eigentlich sehr gute) Markenwerkstatt aber eröffnet, dass sie kein betroffenes Fahrzeug mehr ohne Software-Update den Hof verlassen lassen dürfen (laut Anweisung von Skoda). Ich könnte jetzt natürlich die Inspektion in einer freien Werkstatt (auch billiger) machen lassen. Allerdings würde sich Skoda bei Problemen nach dem (irgendwann endgültig fälligen) Update mit Sicherheit aus der Kulanzverantwortung "stehlen" weil der Service nicht lückenlos in einer Markenwerkstatt durchgeführt wurde. Jetzt gilt es abzuwägen.
Hat jemand mit dem 140 PS Motor in Kombination mit dem DSG-Getriebe nach dem Update Probleme bekommen, und wenn ja, welche?
 
  • Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? Beitrag #2
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Mach's einfach, der TÜV lässt dir bald eh keine Wahl mehr. Danach haste 2 Jahre in der Skoda Schäden durchs Update repariert. Bei den vielen unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen würd das hier wieder ein übersichtliches Chaos werden
 
  • Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? Beitrag #3
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Jetzt hat mir meine (eigentlich sehr gute) Markenwerkstatt aber eröffnet, dass sie kein betroffenes Fahrzeug mehr ohne Software-Update den Hof verlassen lassen dürfen (laut Anweisung von Skoda).
Dann würde ich es mit einer einstweiligen Verfügung versuchen.
So eine schlechte Werkstatt!
 
  • Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? Beitrag #4
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Nicht noch einen Thread zum Thema ...
 
  • Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? Beitrag #5
MiguelRamirez

MiguelRamirez

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
DSG - individuelle Software scheint viele Probleme zu lösen: Hallo liebe Gemeinde, Seit längerem stört mich das Schaltverhalten meines DSG's. Dabei geht es eigentlich nicht um den eigentlichen Schaltvorgang...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

skoda superb 2 Kombi 2.0 tdi 140 ps

,

software update superb 2.0 tdi

,

skoda superb tdi 140ps bj 2013

,
Mediaanschluß Skoda Superb Bj 2013
, skoda superb bj 2012 dsg probleme, skoda superb 140 ps diesel probleme, skoda superb combi probleme, skoda superb 2 0 diesel 140 ps 2013, superb 2013 diesel umbau, skoda superb 2.0 tdi 140 PS probleme, skoda superb 2 facelift kombi Software Update ?
Oben