Superb 2 SD Problem und Phone Button

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von micherone, 14.03.2014.

  1. #1 micherone, 14.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen,

    haben nun auch noch zusätzlich zu meinem S1 noch den S2 Bj. 2008.
    Nun bin ich noch nciht ganz in allem durchgestiegen...
    Bei meinem aktuellen Radio habe ich das Problem, dass die SD Karte nicht gelesen werden kann. (FOTO im Anhang)
    Habe auch schon zwei verschiedene Karten ausprobiert und das gleiche Problem... Vielleicht wisst ihr mehr zu diesem Problem?!
    Eine weitere Frage ist, welche Funktion der Phone Knopf bei meinem Radio hat, außer dass sich das Radio leiste stellt...?

    Danke euch!


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 14.03.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hast du die Karte in FAT Format formatiert? Wenn ich mich recht erinnere geht nur dieses Format. NTFS funktioniert nicht.
     
  4. #3 2fast4u, 14.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    solange du keine freisprecheinrichtung (fse) hast, ist der knopf nur zum stummschakten. wenn eine fse verbaut ist, hast du da dann das telefonmenü, wie nummer wahl, telefonbuch usw.

    hast du mal versucht die karte in ein anderes dateisystem zu formatieren? ich weiß nicht mehr ob fat oder ntfs benötigt wird, aber das ist ja schnell ausprobiert.
     
  5. #4 Richter86, 14.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die "Phone"-Taste bringt dich in das Telefonmenü. Aber nur wenn man eine FSE verbaut hat.
     
  6. #5 micherone, 14.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    dann wird die bei mit wohl nur zum Stummschalten sein :D
     
  7. #6 Otzelot, 14.03.2014
    Otzelot

    Otzelot

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Nabend,

    wegen dem SD-Problem könnte es an der veralteten Navi-Software liegen.
    Wenn ich mir das Bj des Fahrzeugs anschaue, liefen dort noch nicht die größeren Sd-Karten (über 4Gb), sofern Navi ebenfalls von '08.
    Musste bei meinem Bj 12/09 auch erst die Software aktualisieren.
    Dazu gibts hier irgendwo nen Thread...

    Gruß
     
  8. #7 Lamensis, 15.03.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    SD Karten über 2GB werden erst ab der Firmware Version 1300 des Columbus unterstützt. Sollte an deinem Columbus noch nie ein Update gemacht worden sein,wirst du vermutlich die 904 drauf haben. Ob das Update möglich ist, hängt davon ab ob du ein C4 oder C6 Gerät hast (interne Bezeichnung des Navis).
    Der Thread mit den meissten Infos hier im Forum ist:Columbus-Update für Dummies...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 micherone, 21.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Also ich habe eine 4 GB Karte und habe ca. 3GB Musik drauf geladen.
    Sollte diese als FAT oder FAT32 formatiert werden damit es funktioniert?

    Danke
     
  11. #9 Lamensis, 22.03.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Lies bitte meinen Beitrag nochmal...steht genau oben drüber.
     
Thema: Superb 2 SD Problem und Phone Button
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb Probleme Phone

    ,
  2. skoda superb 2008 phone funktion

Die Seite wird geladen...

Superb 2 SD Problem und Phone Button - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...