Superb 2 mit LED-Rückleuchten

Diskutiere Superb 2 mit LED-Rückleuchten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Einige haben es vielleicht schon im China Fred mitbekommen. Bei diesem Video http://v.youku.com/v_show/id_XMTExOTA2ODY0.html sieht man bei...

  1. #1 SuperbElegance, 24.08.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Hallo

    Einige haben es vielleicht schon im China Fred mitbekommen.

    Bei diesem Video http://v.youku.com/v_show/id_XMTExOTA2ODY0.html sieht man bei 1:10min das unser so sehr geliebter S2 in China mit LED Rückleuchten angeboten wird


    Ich hatte mich der Sache mal angenommen und als erstes SAD angeschrieben - leider konnten sie mir als deutscher Importeur keine Bezugsquellen nennen.
    Hab mich deshalb mal hingesetzt und diverse Tuner angeschrieben.

    Heute kam die erste Antwort:

    Mal schauen wie´s weiter geht und was eventuell noch die anderen dazu schreiben :rolleyes:


    Mal ganz am Rande:

    Wer hätte eigentlich neben mir auch noch Interesse an diesen Leuchten :love:
    Zumindest von denen die nicht schon im im anderen Thread was dazu gesagt haben ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 24.08.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Je nach Preislage: ich!

    Super Engagement! :thumbsup:
     
  4. #3 bertinho, 24.08.2009
    bertinho

    bertinho

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Küver Auotomobile, Hagen im Bremischen
    Kilometerstand:
    90000
    Schließe meinen Vorredner an. :thumbup:
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich konnte gestern beim Händler mal so ein bischen mitgucken im Teileprogramm

    1. beim China Superb sind Rückleuchten aufgelistet die mit 3TD anfangen statt 3T5, aber es steht nicht dabei ob sie LEDs haben, kein Preis hinterlegt

    2. es sind auch schon Rückleuchten mit 3T9 gelistet, also Combi ( es sind vereinzelt noch andere Combi-Teile gelistet)

    3. bei der Rohkarosse ist auch schon ein Bild vom Combi drin, allerdings ohne Teilenummer
     
  6. #5 ch061441, 25.08.2009
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich wäre auch interessiert.
     
  7. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wird dieser Chinesen Superb in Tschechien hergestellt oder noch innerhalb von der EU? Sonst würde ich mal zum Werk fahren und brav an die Tür klopfen :rolleyes:
     
  8. #7 SteffenH1, 25.08.2009
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hätte auch interesse. Macht doch vielleicht eine Umfrage in den ersten Beitrag dieses Threats.

    MfG
     
  9. #8 Beetle007, 25.08.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also ich wäre je nach Preis auch interessiert. Der China-Superb wird bei Volkswagen in Shanghai gefertigt, soweit ich weiß. Wollte, wenn ich evtl. Ende September/Anfang Oktober nochmal in Shanghai bin, mal beim Rui Händler vorbei schauen und mir die mal in Natura anschauen. Außerdem mal untersuchen ob ggf. zufälligerweise irgendwelche Prüfzeichen drauf sind und was die kosten würden. ;)
     
  10. #9 digidoctor, 25.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Na zum Glück haben die in China ja auch ca. 230 V.

    Ich verstehe aber nicht, warum das alles ein threat sein soll. Also Englisch für Bedrohung.
     
  11. #10 SteffenH1, 25.08.2009
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    ja sorry verschrieben :-)
     
  12. #11 first_mark, 25.08.2009
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Ich wäre auch an den LED Rückleuchten interessiert...
     
  13. #12 rammstein112, 25.08.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Must have.................. 8o
     
  14. #13 *Cartman*, 27.08.2009
    *Cartman*

    *Cartman*

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    11100
    Ich wäre auch sehr interessiert
    :)
     
  15. #14 SuperbHD, 27.08.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich natürlich auch :)
     
  16. #15 allradfan, 28.08.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Warum wollen viele LED-Rückleuchten haben? Wegen der Optik oder weil sie einen Tick schneller reagieren als herkömmliche Birnen (was dem Hintermann u. U. hilft, die Reaktionszeit entscheidend zu verkürzen)?
     
  17. #16 first_mark, 28.08.2009
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Optik, schnellere Reaktionszeit + Langlebigkeit sind doch einige schlagkräftige Argumente!?
    Ich persönlich finde LED Rückleuchten alla Audi A6 Avant echt hammer... nicht so verspielt wie beim Passat... wo man den Blinker beim gleichzeitigen bremsen fast gar nicht mehr sieht...

    Diese China Leuchten find ich echt interessant... wirken sehr schlicht und doch erkennt man sofort die LED technik dahinter...

    Ciao Mark
     
  18. #17 woodyhro, 28.08.2009
    woodyhro

    woodyhro

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich hätte diese LEDs gerne.

    Habe mich deshalb mal an den Vertrieb in Tschechien gewandt. Leider auch hier ohne durchschlagenden Erfolg. Angeblich wissen die nix von LEDs. :cursing: :cursing:

    Werde in den nächsten Tagen einen Freund kontaktieren, der im Marketing & Vertrieb für VW in China sitzt und früher für Skoda im selben Bereich gearbeitet hat. Vielleicht bekommt er mehr Infos.

    Bis dahin, schönes WE

    woodyhro
     
  19. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Ich will keine
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rammstein112, 28.08.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    8|
     
  22. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354

    mein Händler hat mich nochmal angerufen:
    bei der 3TD Rückleuchte sind nur 2 Glühlampen je Seite aufgelistet (W16W und H12V/21W)
    bei einer normalen (3T5) Rückleuchte sind aber je Seite 5 Glühlampen aufgelistet

    also doch ein Indiz für LED Rückleuchten ?
     
Thema: Superb 2 mit LED-Rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Superb 2 mit LED-Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...