Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen

Diskutiere Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich hab die Suche durchforstet aber irgendwie keine Antwort gefunden. Ich wollte bei meinem Superb schwarze Heckleuchten montieren...

NicoB

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II, L+K, 3,6 V6
Moin Moin,

ich hab die Suche durchforstet aber irgendwie keine Antwort gefunden.

Ich wollte bei meinem Superb schwarze Heckleuchten montieren, also in der Bucht bestellt (sollten passen laut Beschreibung). Meiner ist Baujahr 05/2013 HSN 8004 TSN AIR.

Leider passen die absolut nicht, obwohl ich ja laut Baujahr keinen Facelift habe.
Nur leider finde ich auch keine anderen Rückleuchten, ob schwarz oder standard.
Von der Form her passt alles perfekt, aber die Anschlüsse (vorgesehene Löcher) passen gar nicht.

Kann mir da wer tipps geben, oder bin ich Betriebsblind?!
 

Anhänge

  • 20171213_134550.jpg
    20171213_134550.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 135
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Passt doch alles auf dem Foto?!
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
899
Zustimmungen
133
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
sieht mir aus wie die LED Leuchten vom FL. Wird wahrscheinlich das FL sein und er verwechselt das FL mit dem 3V
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Aber auch die würden passen. :D
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
899
Zustimmungen
133
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
passen schon, aber wie soll er denn die LED´s ansteuern? Auf dem Foto ( wird ja seine Originalleuchte sein) ist ja nur ein Loch für das Rücklicht und den Blinker. Diese sind normales Glühobst
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Nein, das ist nicht seine Orginale. Er hat ja eben kein Facelift und die Leuchte ist vom Facelift. Ansteuerung geht doch auch bei mir. :D
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
899
Zustimmungen
133
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Ich glaube Du irrst Dich. Auf dem Foto sind die Originalen zu sehen. Diese sind nämlich Rot und nicht Schwarz. Hätte er den vFL dann hätte er noch mehr Stecker. Der vFL hat nicht den den 4 poligen schwarzen Stecker ganz unten im Bild.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Aber bei den Originalen müssten doch drei oder vier Fassungen für die Rückleuchten drin sein?!
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
899
Zustimmungen
133
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
ja, wenn es ein vFL ist. Da gibt es Löcher für Blinker, Rückwärtslicht, Standlicht, und für die Birnchen die das "C" erleuchten lassen. Glaube sind insgesamt 5 Löcher. Am besten soll der TE mal antworten ob er schon das neue Skoda Logo auf dem Lenkrad hat. BJ 2013 sollte das FL sein. Wie schon gesagt, er verwechselt das FL mit dem 3V (aktueller Superb)
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Da. :D
 

Anhänge

  • vFL.jpg
    vFL.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 116

NicoB

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II, L+K, 3,6 V6
sorry, ja...die auf dem bild ist die originale, und LED hab ich nicht. problem ist tatsache der stecker unten.

die unten im bild sind die, die ich aus der Bucht habe.

aber dort sind ja mehr leuchten vorgesehen und der breite stecker passt nicht.

sorry für meine dumme frage, aber was heißt FL und 3FL, bin noch Neuling auf dem Gebiet :D
ich hab das neuer skoda logo (das verchromte, nicht das grüne), kann euch morgen gerne auch mehr bilder senden...muss jetzt erstmal zur Betriebsweihnachtsfeier :D
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 101
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Klar hast du LED, wenn das die Originalen sind. :D Und dann hast du auch ein FaceLift. ;) Ich habe ein VorFaceLift.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Facelift/vor Facelift
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
899
Zustimmungen
133
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
sag ich doch :D Also NicoB, die Lampen kannst Du wieder verkaufen. Für Deinen gibt es keine schwarzen Rückleuchten
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
BJ 2013 sollte das FL sein.

Nö vom 01.01.2013 - KW22 2013 ist es noch ein vFL ... so einen hatte ich auch. ;) Und damit hat er noch die normalen Rückleuchten ohne LED.
Ist genauso wie es bei meinem war.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich hatte selbst einen, den ich von dem Glühobst auf die FL Rückleuchten getauscht habe.

Da er ja 05/2013 schreibt, könnte es natürlich einer der ersten FL sein. Da könntest recht haben.

Er müsste einfach mal ein Bild vom Auto einstellen, mit Blick auf die Scheinwerfer, da wäre es geklärt. Ist die SRA rund -> vFL ist die eckig -> FL.
 

NicoB

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II, L+K, 3,6 V6
So, bin wieder da. Also hab nochmal recherchiert. Ich ging immer davon aus das wenn schon LED, ALLE Lampen LED sind. Da ich beim Blinker aber Glühbirnen sah, ging uch von aus das ich keine LED habe. In einem anderen Thread habe ich ein Bild von hinten gefunden,von den LED Heckleuchten. Da waren die Anschlüsse wie meine. Also ist ja anscheinend "nur" das C LED. Gut kann ich mit Leben, nur gut zu wissen. Also hätte Knorpel recht. Danke für Eure nette Hilfe für einen Neuling...in anderen Foren wird an da schon für blöd hingestellt
Also habe ich dann wohl doch schon den Facelift...dachte der wurde erst ab 06/2013 gebaut.
Hab aber auch leider nur einen Anbieter gefunden für diese Lampen...ob schwarz oder nicht ist mir relativ egal, meine Rechte ist nur selbstverschuldet defekt und schwarz ist immer geil
 
Thema:

Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen

Superb 2 Heckleuchten (schwarz) passen nicht, suche nach neuen - Ähnliche Themen

Gummi Fußmatten von Rezaw-Plast für Superb 3 (passen nicht so richtig): Hallo, ich habe mir die Gummi Fußmatten von Rezaw-Plast (auch von Azuga vertrieben) für meinen Superb 3 bestellt. Leider muß ich feststellen, daß...
Superb II Skoda Superb 2 combi Facelift schwarze Led Heckleuchten: Hallo! Hab mir jetzt den FL superb combi gekauft in schwarz und suche jetzt dementsprechend nach schwarzen Heckleuchten mit LED . Hat jemand eine...
Oben