Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel

Diskutiere Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und habe demnächst vor einen Ölwechsel von Winkelgetriebe, Haldex (Kupplung inkl. Filter) und dem Hinterachsdifferential...

1. #1 Julian1217, 29.11.2018
    Julian1217

Julian1217

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Facelift 2.0 TDI 170PS DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    So gut es geht ich selbst.
    Kilometerstand:
    91.000
    Hallo ich bin neu hier und habe demnächst vor einen Ölwechsel von Winkelgetriebe, Haldex (Kupplung inkl. Filter) und dem Hinterachsdifferential vorzunehmen. Kenntisse besitze ich und ich denke etwas mech. Geschick auch. ;)

Nun zu meiner Frage: ich würde gern wissen welche Haldex Generation mein Dicker verbaut hat und welche Schrauben man benötigt (Winkelgetriebe usw) und diese bei der Gelegenheit gleich mit neu machen das ich die beim nächsten mal auch wieder vernünftig heraus bekomme. Wenn man mir dann noch jemand ein paar Infos zum Öl für Winkelgetriebe und Differential zukommen lassen würde wärs perfekt.

Ich habe eine Weile gesucht aber nicht so wirklich was gut passendes gefunden außer das hier...

Motor-Talk de / Neues Jahr, neues Öl. Großer Ölwechsel inkl. Haldex Kupplung mit Filter

(Link durfte ich nicht Posten da ich noch keine 10 Beiträge habe)

Ist von nem Scout der 2ten Generation aber hat sich da noch was verändert?

Vielen Dank für Antworten und Allzeit Gute Fahrt.

2. #2 SuperBee_LE, 29.11.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Link ohne http und www posten, dann klappt das auch. ;)

Julian1217 gefällt das.
  3. #3 Julian1217, 30.11.2018
    Julian1217

Julian1217

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Facelift 2.0 TDI 170PS DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    So gut es geht ich selbst.
    Kilometerstand:
    91.000
    Ah okay mach ich nächstes mal danke :D

Thema:

Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel

Die Seite wird geladen...

Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel - Ähnliche Themen

1. Octavia 2 ab 2009 Seitenairbag

Octavia 2 ab 2009 Seitenairbag: Guten Tag, ich wollte fragen, ob der Octavia 2 mit dem neuen Facelift ab 2009 auch einen Kopfseitenairbag hat (Vorhangairbag) so wie der Roomstar?...
  2. Privatverkauf Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen

Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen: Hey Leute, in meinem Sportline waren waren Einach Gewindefedern als Show oder so verbaut als ich ihn neu gekauft habe. Da mir das jedoch zu tief...
  3. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  4. Fabia 2 1.2 HTP mit 5 l Ölverbrauch gekauft ...

Fabia 2 1.2 HTP mit 5 l Ölverbrauch gekauft ...: Hallo zusammen, ich hatte nun zehn Jahre lang gar kein eigenes Auto und hatte auch noch nie eins vom Händler gekauft, darum ein paar Fragen an...
  5. Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift

Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift: Hat jemand schon gehabt das nur die Beleuchtung vom MFL ausgefallen ist? Ist zwar die neue Optik aber Superb 2 bzw Yeti Facelift. Habe das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden