Superb 2 Fahrer: Wie sieht Euer nächster Superb aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Xikon, 09.01.2011.

1. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo Superb 2 Limo und Combi Fahrer,
    Hab ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Euer nächster Superb aussehen könnte? Falls es wieder einer werden sollte.

Was würdet Ihr im Vergleich zur jetzigen Konfiguration ändern? Welche Extras fehlen euch? Auf welche könntet Ihr beim nächsten Auto verzichten?

Ich bin mir auf jeden Fall sicher das der Nächste wieder Superb heisst (Ich gehe mal davon aus, dass es ihn im Herbst 2012 noch gibt). Daher hab ich einfach mal den Konfigurator auf Skoda.de bemüht:

Skoda Superb Combi 1.6 TDI 105 PS

Ambition Austattung

Black-magic

Dachreling eloxiert

Dekoreinlagen Noblesse

Automatische Innenspiegelabblendung

Sunset

Radio-Navi Columbus

Anhängerkupplung

Aluschienen

Gepäcknetztrennwand

4-Speichen-Lederlenkrad mit FSE ohne Halter

Elektrische Heckklappe

Wegfall der Typenbezeichnung

Travel-Paket inkl. Sitzheizung vorn

Seitenscheibenrollos

Seitenairbags hinten

Der „Abstieg“ von 170 PS auf 105 PS ist dann wahrscheinlich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es wird ausreichen um meine Arbeit zu machen. Im Passat hatte ich auch nur 105 PS (1.9 TDI PD) und der lief wie ´ne Eins! Sicher macht der 170er viel Spass, aber meinem Fahrstil reichen 105 PS. ;)

Gruss Xikon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iskander, 09.01.2011
    iskander

iskander

Es fällt weg:
    - Multimediaanschluß, da der SD Karten Slot im Bolero für meine Zwecke ausreicht wie ich mittlerweile festgestellt habe.
    - Elektrisch verstellbarer Fahrersitz, da außer mir sowieso niemand aus der Family ans Steuer darf bzw. will. :D Mittlerweile bekommt man ja Amibition ohne elektisch verstellbaren Fahrersitz.
    - Evtl. die Seitenscheibenrollos wegen der Kinder (ich sag nur Bonbonpapier im Schlitz des Seitenscheibenrollos...)

Hinzu kommt:
    - Elektrische Heckklappe
    - Anhängerkupplung
    - Evtl. DSG. Dummerweise gibt es das DSG nicht in Verbindung mit den 1.4 TSI, den ich aktuell fahre. Und den 1.8 TSI brauche ich eigentlich nicht. Naja, mal schauen. Vielleicht bietet Skoda bis dahin die Kombination 1.4 TSI + DSG. Sind ja noch ein paar Jährchen.

Davon abgesehen bin ich mit der aktuellen Konfiguration rundum zufrieden.

4. #3 Muskelkatermann, 09.01.2011
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Mein nächster Superb hat 6 Zylinder, Allrad, Standheizung und vier Ringe auf dem Kühler. :D

5. #4 skoda-dental, 09.01.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Nach fast 8000 km kann ich sagen: ich würde ihn wieder exakt so bestellen! Nach den ersten Wochen war ich mir wegen DSG nicht ganz sicher und auch die im Forum aufgeführten technischen Probleme tragen das ihre dazu bei, daß man sich bei der Entscheidung "pro DSG" nicht ganz wohlfühlt, aber trotzdem wäre ich "Wiederholungstäter":
    SC 1.8 TSI DSG Elegance
    Schwarz Perleffekt, Leder schwarz (jetzt im Rahmen vom Premium-Paket Glamour), Mirage Zierleisten, Columbus, Sound System, heizbare Windschutzscheibe, el. Heckklappe, heizbare Fondsitze (kommt bei Passagieren echt gut an!), Gepäcknetzttrennwand, Sportfahrwerk, Themisto-Felgen, Seitenrollos hinten, 3-Sp.-Multif.lenkrad, Multimediaanschluß, Seitenairbags hinten, Skisack, Sunset, Xenon (im Premium-Paket drin!?)...und auch den China-Grill würde ich wieder montieren :)

6. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Lediglich eine beheizbare Windschutzscheibe käme noch hinzu. Die haben wir in den letzten Wochen vermisst.

HJM

7. #6 Christian42, 10.01.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Ich würde zusätzlich noch die elektrische Heckklappe mit reinnehmen. Das war das Detail, wo ich mir bei Bestellung unsicher war, jetzt hätte ich sie aber doch gern. Aber ich will nicht klagen, sonst ist alles gut so. Beheizbare Frontscheibe und Sitzheizung rundum und Allrad, das war alles ein Segen die letzten Wochen. Ich würde auch wieder ohne Leder und ohne Xenon bestellen. Und ich würde auch wieder nur das Amundsen und nicht das Columbus nehmen. Letztlich sind alle Unzulänglichkeiten aber schnell vergessen, sobald der Zündschlüssel gedreht ist. Denn, ja, ich würde auf jeden Fall wieder den 3.6 nehmen.

Das ist aber alles hypothetisch. Wir haben die letzten Jahre öfter mal einen Neuwagen gekauft. Und wegen sich ständig geänderter Lebensumstände haben wir diesen dann immer nach rund eineinhalb Jahren gegen einen anderen tauschen müssen. Und dabei natürlich massig Geld versenkt. Nun sind wir denke ich "angekommen" in einer Situation, wo wir planen können. Meine Frau hat gesagt, ich solle mir ein Auto aussuchen, was für mich keine Kompromisse bedeutet im Rahmen des Etats, denn aufgrund der Autogeschichten der letzten Jahre meinte sie, sie wolle dann jetzt mal zehn Jahre davon nichts hören. Sonst würde sie nur noch über Dritte mit mir kommunizieren. Und ich weiss nicht, ob es in zehn Jahren noch Superbs gibt. Vermutlich sitzen viele von uns in zehn Jahren in irgendwelchen langweiligen Kisten, die sich anhören wie ne Strassenbahn, und in denen ein Grinsen nur noch aufkommt, wenn man zufällig das Radio an hat und dort gerade verkündet wird, dass die FDP nun auf 1 Prozent Zustimmung gefallen ist.

8. #7 digidoctor, 10.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Allrad mit DSG, wenn in Wunschmotorisierung verfügbar.

9. revilo

revilo

Benziner 2.0 mit der "fetten" Auspuffanlage! ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amarok64, 10.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    habe doch noch 2 Jahre 4 Monate und 10 Tage, da kann noch viel passieren.

12. #10 Hr.Crahenberg, 10.01.2011
    Hr.Crahenberg

Hr.Crahenberg

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Europe Mobile
    Kilometerstand:
    700
    wenn ich überhaupt den ersten hätte... :P

Thema:

Superb 2 Fahrer: Wie sieht Euer nächster Superb aus?

Die Seite wird geladen...

Superb 2 Fahrer: Wie sieht Euer nächster Superb aus? - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...