Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED

Diskutiere Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Superb 2 Facelift aber leider mit dem normalen Blinkerelementen (gelbe Birne) und dem Halogen - Tagfahrlicht. Kann...

  1. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Superb 2 Facelift aber leider mit dem normalen Blinkerelementen (gelbe Birne) und dem Halogen - Tagfahrlicht. Kann man die anderen Scheinwerfer des Modelles mit LED Blinker und Tagfahrlicht dort auch einbauen und was muss getan werden?

    Also diese : [​IMG]
    gegen diese tauschen: [​IMG]

    Ich Danke schon einmal.
    LG Philipp
     
  2. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry, Nachtrag:
     

    Anhänge:

    • led.jpg
      led.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      191
    • alt.jpg
      alt.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      176
  3. #3 4tz3nainer, 20.08.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Nachrüsten müsstest du auf jeden Fall die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung.
     
  4. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die schnelle Antwort,

    Da die Alte Xenon haben, habe ich die Reinigungsanlage. Bei der Weitenregelung bin ich mir unsicher.
    Ansonsten nur einbau nichts umprogrammieren?
    Die Blinker und Tagfahrfunktion wäre ja in einer LED Lampe an der Seite.
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wenn die alten Xenon sind hast du swra und alwr

    Jedoch ist sie die Frage ob dein Boardnetz Steuergerät die Led richtig ansteuern kann.

    Lg
     
  6. #6 Rigobert, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Warum lässt du kein Angebot von der Werkstatt machen, bevor man sich diesen Spass gönnt. Man braucht den Scheinwerfer und die Leuchtmittel und die LED Treiber. Solang es keinen Umrüstsatz von einem Hersteller gibt würde ich die Finger davon lassen.
    Dein Xenon Licht bleibt oder wie?

    Vermutlich hat der neue Scheinwerfer Kurvenlicht ..

    Aber wenn man Glück hat passt er, da bräuchte man die Vergleichsnummern vom Scheinwerferhersteller .
     
  7. #7 4tz3nainer, 21.08.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Gab es beim FL Xenonscheinwerfer ohne LED TFL? Das heißt es gab dann 3 verschiedene Scheinwerfer? Wieder was gelernt.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  8. #8 Toxicatpc, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Wäre mir ehrlich gesagt neu das es den FL ohne die LED Tagfahrlichter gab, da meiner z.b. vom Produktionszeitpunkt ziemlich am anfang Produziert wurde und diese auch hat.
    N Bild von deinen Scheinwerfern wäre super.

    Edit: In Deinem 2. Post hast du ja 2 Bilder aber das Bild mit der Benennung alt, da sieht doch der Scheinwerfer genauso aus wie bei dem LED oder wo soll da der Unterschied sein?
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein jetziger hat eine normale gelb-Lichtbirne als Blinker. Und eine extra Halogenlampe im Scheinwerfer für das TFL. Ich hätte einfach gerne die LED Variante da die besser aussieht. Die Frage ist ob man einfach die Scheinwerfer tauschen kann und alle Stecker gleich passen und ob die Funktion mit dem kombinierten TFL und Blinker in einem Leuchtmittel funktioniert mit oder ohne zusätzliche Bauelement oder Codierung.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hast du Xenon oder nicht? Aktuell
     
  11. #11 Rigobert, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Er hat Xenon, will aber das Tagfahrlicht und den Blinker in LED, leider kennen wir den neuen gewollten Scheinwerfer nicht, der vermutlich Kurvenlicht und AFS hat. Vermutlich muss dieser neue unbekannte Scheinwerfer (Bild statt Nummer) das Tagfahrlicht beim Blinken abdunkeln. Diese Option nur je 4 Drähte an die beiden Led zu verdrahten wird irgendwie klappen. Ob es zulässig ist anderes Thema
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Gab es das Facelift mit Xenon ohne Led tfl?
     
  13. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nicht die Scheinwerfer Variante mit dem LED Blinker und würde halt gerne die anderen bei mir einbauen. Ich habe gesehen, bei den LED/ Xenon Scheinwerfer muss man Mudule mit anbauen?
     
  14. #14 Rigobert, 22.08.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Geh doch in eine Skoda Werkstatt und las dir ein Angebot/ Kostenvoranschlag machen. Dann hast 1. Die Bestätigung das es geht oder nicht, und wenn ja wie hoch der Aufwand und den Preis ist.
    Wenn dann den Preis kennst, dann sind dir die Lichter egal die nur andere Verkehrsteilnehmer sehen.
    Ja oft sind noch LED Treiber verbaut, und die neuen Scheinwerfer sind high Tech.
    Das macht halt den Unterschied von neuen und älteren Fahrzeugen aus, Gründe warum man auch Neu haben will....
    Hast du jetzt ein Facelift oder nicht? Was für Baujahr ist dein Auto, wäre nett uns das mitzuteilen.
     
  15. #15 tschack, 22.08.2018
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.573
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Darauf kommt irgendwie keine Antwort.
    Wäre mir auch neu dass es Xenon gab aber ohne dem LED-TFL auf der Seite. Ich vermute daher dass normale Halogen-Scheinwerfer verbaut sind.

    @wolffo Hast du im Innenraum eine Höhenregulierung für die Scheinwerfer?

    @Rigobert Das Angebot über eine Werkstatt ist gut gemeint, aber sicher nicht zielführend. Werkstätten bieten vielfach keine Umbauten an obwohl diese technisch machbar sind.
     
  16. wolffo

    wolffo

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein Facelift mit dem Baujahr 2013.
     
  17. #17 Toxicatpc, 22.08.2018
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Dann mach doch mal bitte einfach n Foto von deiner Front, das interessiert mich schon wie das ohne LED-TFL aussieht.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.717
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hast du aktuell Xenon? Egal ob Led oder nicht bei blinker und tfl

    Mein Händler sagt Led Blinker nur mit Xenon.
    Was anderes gab es nicht.

    Xenon ohne Led tfl und Blinker nicht bekannt
     
    i2oa4t gefällt das.
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    1.032
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Genau so, beim FL gab es, wie beim vFL, nur zwei Scheinwerfer-Typen, Halogen und Xenon. Und nur bei Xenon gab es das LED TFL. Somit ist es ein Umbau von Halogen auf Xenon inkl. dann automatischer Leuchtweitenregulierung, Ansteuerung AFS etc. pp. Die Scheinwerferreinigungsanalge scheint ja bereits vorhanden.
     
  20. #20 Octavia Combi 2003, 22.08.2018
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Da sind sieht man den unterschied. Und das TFL ist innen wie auch das Fernlicht ist.
     

    Anhänge:

Thema: Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb led scheinwerfer led ausrauscjen

    ,
  2. skoda superb 2 led statt xenon

    ,
  3. skoda superb scheinwerfer tausch

Die Seite wird geladen...

Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED - Ähnliche Themen

  1. Canton Superb 3 Facelift

    Canton Superb 3 Facelift: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich Besitzer eines neuen Superb 3 Combi mit Columbus und Canton. Mir ist klar, dass wir hier sicherlich...
  2. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  3. Superb Facelift Akustikverglasung

    Superb Facelift Akustikverglasung: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einen Facelift mit Akustikverglasung? Sollte laut meinem Händler wie beim Passat eine Doppelverglasung...
  4. Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc

    Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc: hallo zusammen bin am überlegen mir als neuen Firmenwagen anstatt des Audi A5 Sportbacks einen Superb Limousine bzw Kombi zu holen… als Sportline...
  5. S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?

    S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?: Hi Leute , kann mir jemand sagen ob man am neuen Superb 3 FL den neuen Schriftzug „S K O D A“ ohne Probleme entfernen kann ? ( ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden