Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand

Diskutiere Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe frisch einen 2,8 V6 Benziner gekauft, und gleich die erste Frage: Wenn ich im Leerlauf im Stand Gas gebe, dann bewegt sich das Chassis...

  1. CMDR

    CMDR

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe frisch einen 2,8 V6 Benziner gekauft, und gleich die erste Frage: Wenn ich im Leerlauf im Stand Gas gebe, dann bewegt sich das Chassis ein wenig, als würde sich die Karosserie ein bißchen drehen (also links etwas rauf, rechts runter).

    Ist das normal?

    Sonst fährt der Wagen unauffällig.

    Danke!


    CMDR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wer einen großen Motor will, der muss das in Kauf nehmen ;)
    Ich denken das wird daran liegen, dass der Motor im Superb längst verbaut ist und so dreht er sich dann natürlich auch.
    Und je größer, desto mehr Kraft und wenn er dann ruckartig los dreht, dann muss die Kraft ja auch irgendwohin.

    War das nicht sogar bei Fast&Furious, wo der Vin Diesel im Stand Gas gibt und die ganze Kiste schaukelt hin und her?! :D
     
  4. #3 blauer_wikinger, 08.11.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das is kein Fehler, das muss so - pure Kraft. Je mehr Hubraum um so geiler wird der Effekt. :thumbsup:
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    den meisten gefällt das aber
     
  6. #5 V6-Superb, 08.11.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    200059
    Ahoj,

    jupp, dit muss so sein ... macht meine schwarze Uschi ebenso ...

    Denke mal, liegt einmal a) am längs eingebauten Motörchen und b) an den Motorlagern ... weich gedämpft zwar weniger Vibrationen dafür aber eben mehr solche "Bewegungen" vom Motörchen ...

    Allzeit Gute Fahrt mit dem 6-Ender, ist schon echt geiles Cruisen damit.

    So long,


    der Markus
     
  7. #6 v6franklin, 08.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    eeeebeeeeeennnnn!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    und die doofen Blicke der anderen wenn sie rüber gucken und das auch sehn, einfach GÖTTLICH! :thumbsup:
     
  8. #7 Aspire87, 09.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Wie schon erwähnt - völlig normal - hat sogar mein ehemaliger Superb 1.8T gemacht :D
     
  9. CMDR

    CMDR

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    OK Danke, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, es wäre ein defektes Motorlager o. ä.

    Noch eine Frage: ich habe nur einen Schlüssel dazubekommen und überlege, evtl. zur Sicherheit einen Zweiten anfertigen zu lassen, falls das nicht zu teuer ist.

    Was kostet ein neuer bei Skoda ca.? Eher 50, eher 100 EUR, oder gar noch mehr?

    Kann man den selbst anlernen?

    Danke und Gruß

    CMDR
     
  10. #9 Oktavius_86, 10.11.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ca. 120 € brim Freundlichen, wat is mit dem anderen Schlüssel? Hat den der Verkäufer behalten um das Auto bei Nacht und Nebel wieder abzuholen?

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dünnbrettbohrer, 10.11.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Der Effekt heisst "Rückdrehmoment" und hat z.B. bei den sehr starken einmotorigen Jagdflugzeugen des WWII dazu geführt, dass ungeübte Piloten beim Start zuerst eine Flügelspitze und dann den ganzen Flieger in den Dreck gerammt hatten.
     
  13. #11 Bernd64, 10.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Falls du eine Teilkasko hast, würde ich die Versicherung aber darüber informieren.
    Im Versicherungsfall gibt es sonst Komplikationen, da man alle Schlüssel vorlegen muß.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....