superb 2.8 Welches Fahrwerk: KW Suspension; WEITEC Ultra GT oder EIBACH Pro-Kit??? Wer hat Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 2.8v6, 20.01.2009.

  1. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will meinen SUPERB(03) ein besseres Fahrwerk verpassen. Es kommt mir weniger auf die Optik an! WICHTIG ist mir nur ein strafferes Fahrwerk und da mein Superb schon über 70 tkm gelaufen ist, denke ich, dass ein Dämpferwechsel unverzichtbar ist. Und darum auch gleich ein Komplettfahrwerk und nicht nur Federn! War heute wieder auf der Autobahn und so sah dann wieder mal mein Gesicht aus ;(!!! Bremsen bei 190km/h in einer leichten Rechtskurve! DANK der netten Verkehrsteilnehmer, die sehr gut den rückwärtigen Veerkehr beobachten (SAU SCHNELLER DACIA LOGAN - geschätzte 110?). Aber egal - ein bessseres Handling muss her! Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen??? Und an die ganz schlauen, mir reichen 30-40 mm Tieferlegung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 21.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    tja da wird wohl jeder seine eigene meinung drüber haben welches fahrwerk denn nun am besten ist.... ich empfehle natürlich meins. Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk. schön tief, nicht zu hart und dennoch sehr komfortabel. :thumbsup: aber denk dran selbst mit einem fahrwerk kann man die physik nicht austricksen....
     
  4. #3 blauer_wikinger, 21.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich bin mit meinem Standardfahrwerk auch absolut unzufrieden. Die kleinste Kurve (oder sagen wir sanfte Biegung) wirkt subjektiv gesehen ab Tempo 200 lebensgefährlich. Die Neigung der Karosse zum rollen über die Längsachse ist extrem. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler bei dieser Motor/Fahrwerks-Kombo gedacht haben. Wahrscheinlich sind die immer nur auf der Teststrecke geradeaus gefahren. :P

    Ich hab ein BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk zuhause liegen. Das kommt Ende März/Anfang April zusammen mit den 19"ern rein. Damit ist dann hoffentlich Schluss mit "rumkugeln".
     
  5. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    wäre echt gut, wenn sich mal paar melden würden mit kw oder eibach fahrwerk (kein gewinde) und ihre meinung kundgeben würden, zwecks fahrverhalten und komfort. da sich die zwei hersteller ja ne wirklich viel beim preis nehmen.
     
  6. #5 Alfred_ML, 07.02.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Auch wenns für manche neu sein sollte: Die Entwickler saßen in der Tschechei und wollten für ihre Regierungs/Ministeriumsnomenklatura eigentlich nur eine komfortable Sänfte anbieten - für das dortige Geschwindigkeitslimit von um die 120 Km/h. Dass der S1 später auch "öffentlich" vermarktet werden sollte, war so wohl nicht absehbar. Aus einer "Stretch"-Limo wird nun mal kein Ralley-Fahrzeug ;) .

    MfG Alfred
     
  7. #6 ennymen, 25.10.2009
    ennymen

    ennymen

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock und Görlitz (alte Heimat) 18147 Rostock D
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 ELE
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Panzer-Automobile.
    Kilometerstand:
    86000
    also habe auch eins von KW drin..allerdings Gewindefahrwerk.. Bin auch recht zufrieden..nicht zu hart und nicht zu weich - obwohl ichs soweit runter drehen lassen hab wie es möglich bzw "erlaubt" ist. muss aber auch sagen für ein fahrwerk das hohe geschwindigkeiten besser ausgleicht muss man wohl mehr investieren..denn bei topspeed von 260kmh fühlt man sich nicht mehr soooo sicher...aber das is wohl auch allgemein so bei der Geschwindigkeit
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

superb 2.8 Welches Fahrwerk: KW Suspension; WEITEC Ultra GT oder EIBACH Pro-Kit??? Wer hat Erfahrung

Die Seite wird geladen...

superb 2.8 Welches Fahrwerk: KW Suspension; WEITEC Ultra GT oder EIBACH Pro-Kit??? Wer hat Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....