Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8

Diskutiere Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich ich hätte eine Frage, da ich meine mal gelesen zu haben, dass der Superb und der A6 4B auf der gleichen Plattform aufbauen. Ich nehme...

  1. #1 Ductreiber, 26.12.2014
    Ductreiber

    Ductreiber

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ich hätte eine Frage, da ich meine mal gelesen zu haben, dass der Superb und der A6 4B auf der gleichen Plattform aufbauen.
    Ich nehme an, das dürfte auch für die Motoren gelten, oder ? Ich sehe mir am Wochenende einen an und habe mich bei der Suche im Internet darüber gewundert, dass der Skoda in der Versicherung (http://www.autokostencheck.de/Skoda...perb-2-8-v6-3u_21208/versicherung-typklassen/) ein gutes Stück teurer ist als der vergleichbare A6. Gerademal in der Haftpflicht sind sie gleich eingestuft.
    Weiss jemand woran das liegen könnte ? Eigentlich sind Skodas doch meist recht niedrig eingestuft.

    Danke,

    Robert
     
  2. #2 alberto, 27.12.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Das kann dir keiner mit konkreten Angaben erklären. Es wird im vergangenen Jahr einfach mehr Versicherungsfälle mit dem Skoda Superb gegeben haben als mit dem Audi A6.
     
  3. #3 Skoda1990, 03.01.2015
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    wie Alberto schon sagt,es werden einfach mit dem Skoda mehr Unfälle passiert sein,deswegen steigen die Wagen dann auch vom Versicherungsbeitrag her.
     
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Das muss noch nichteinmal der Fall sein. Vielleicht befanden sich ja unter den Skoda-Besitzern einfach mehr säumige Zahler, und die Versicherung holt sich das auf diese Weise zurück.
     
Thema:

Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  4. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...