Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ductreiber, 26.12.2014.

  1. #1 Ductreiber, 26.12.2014
    Ductreiber

    Ductreiber

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ich hätte eine Frage, da ich meine mal gelesen zu haben, dass der Superb und der A6 4B auf der gleichen Plattform aufbauen.
    Ich nehme an, das dürfte auch für die Motoren gelten, oder ? Ich sehe mir am Wochenende einen an und habe mich bei der Suche im Internet darüber gewundert, dass der Skoda in der Versicherung (http://www.autokostencheck.de/Skoda...perb-2-8-v6-3u_21208/versicherung-typklassen/) ein gutes Stück teurer ist als der vergleichbare A6. Gerademal in der Haftpflicht sind sie gleich eingestuft.
    Weiss jemand woran das liegen könnte ? Eigentlich sind Skodas doch meist recht niedrig eingestuft.

    Danke,

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 27.12.2014
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Das kann dir keiner mit konkreten Angaben erklären. Es wird im vergangenen Jahr einfach mehr Versicherungsfälle mit dem Skoda Superb gegeben haben als mit dem Audi A6.
     
  4. #3 Skoda1990, 03.01.2015
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    wie Alberto schon sagt,es werden einfach mit dem Skoda mehr Unfälle passiert sein,deswegen steigen die Wagen dann auch vom Versicherungsbeitrag her.
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Das muss noch nichteinmal der Fall sein. Vielleicht befanden sich ja unter den Skoda-Besitzern einfach mehr säumige Zahler, und die Versicherung holt sich das auf diese Weise zurück.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 vs. Audi A6 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...