Superb 2,8 V6 Tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von V6Superb, 31.08.2011.

1. #1 V6Superb, 31.08.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Ahoj,

bin quasi zwangsläufig auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und gedenke mir als Entschädigung oben genanntes Fahrzeug zu gönnen, gibt ja einige gute Baujahre im Netz, Preisklasse bis 12.000,00 € schwebt mir da so vor.

meine Frage an die hier vertretenen V6 Benzinverkoster ist:

Wie sind EURE Erfahrungen mit diesem Flaggschiff der böhmischen Fahrzeugschmiede - egal ob negativ oder positiv - alles interessiert mich, hab auch schon n bissl hier die Suche gequält, sehr hilfreich ja auch das Passatforum ... usw.

Gibt es "besondere" Baujahre, welche man "meiden" sollte und eben all so n Zeugs ... bin da seeeeeehr neugierig ... bedanke mich schon mal im Voraus - der hoffentlich bald neue V6Superb´ler hier ... 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenser, 01.09.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    generell würde ich empfehlen, dass du dir nen Facelift holst.

Vorteil:
    möglich PDC vorn
    behebung fast aller ForFacliftkrankheiten (Krankheiten kannst ja in der suche einige finden)
    teilbare Rücksitzbank

ggf. würd ich auch einen mit Gas-Anlage empfehlen, macht echt spaß für wenig geld

4. #3 timopolini, 01.09.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Tiptronik sollte man meiden ! ( siehe Passat Forum )

Ein vergleichbarer 528 geht ne ganze Ecke besser !

5. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    im Vorfacelift hab ich auch ne geteilte Rücksitzbank :-)

6. #5 V6Superb, 22.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

:thumbsup:

hab heut den Kaufvertrag unterschrieben, morgen kann ich ihn dann abholen ... 1 Vorbesitzer, nen Aussendienstmitarbeiter, Langstreckenfahrzeug und hat 163252 Km aufm Tacho ... geht super(b) ab, Komfort top, ich bin zufrieden, knapp 8 T€ Kaufpreis und auch schon einige Projekte geplant ... aber erstmal Winterreifen kaufen :!:

7. #6 MatzeFFM, 22.10.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto ;)

8. #7 Lutzsch, 23.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist es also doch ein Diesel geworden.........

9. #8 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

ööööhhhhhmmmm, NEIN, ist nen 2,8 V6 geworden, das sieht vielleicht so aus, aber beim Facelift ist ja das Endrohr wie beim Edition100 so "freigelegt" worden, schaut um Welten besser aus wie diese "versteckten" und trotzdem nach unten gebogenen SICHTBAREN Endröhrchen - finde ICH !!! ;)

UND :

gestern früh warns MINUSGRADE, :thumbdown: , da war noch ordentlich EIS drauf und deswegen schauts n bissl schmutzisch aus, (das Licht fiel aber auch etwas "ungünstig"), heuer gehts aber nachm Abholen gleich inne Waschstrasse ... VERSPROCHEN !!! ;)

10. #9 Lutzsch, 23.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Aha- alles klar. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus- die Farbe passt. Dann viel Spaß heute in der Wäsche, morgen in der Früh ist er dann aber sicher wieder dreckig. Leider kommt nun die Jahreszeit, in der früh immer eine Menge Feuchtigkeit in der Luft liegt, die nach dem Trocknen meist unschöne Schmutzspuren hinterlässt.

11. #10 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

zum Glück bin ich einer der WENIGEN, welcher hier in BERLIN eine Garage sein EIGENTUM nennen darf, von daher sollte die Sauberkeit noch ne Weile länger anhalten ... :thumbsup: Aber die Farbe is wirklich der Bringer, finde, es passt keine andere so GUT zu diesem Auto, gibt dem ganzen was Edles ... lediglich die verchromten Zierleisten unten rundum stören mich ein wenig, da such ich noch ne andere Lösung ... aber noch hab ich ja den Winter über Z E I T ... ;)

12. #11 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

ein Projekt, was anstehen wird ... :thumbsup:

13. #12 Lutzsch, 23.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Für mich persönlich völlig übertrieben. Die Proportionen passen nicht zu Heckansicht des Superbs, zumal der Wagen ja auch nur ein begrenztes Potential an Leistung aufweist. Dann lieber rechts und links ein ovales Rohr ala Audi RS6.

14. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    genau find ich jetzt auch nich so stark... hast ja schliesslich kein W8 drunter ;-)

15. #14 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

ich hab lediglich das linke, ORIGINALE Endrohrpaar rechts daneben in die gleiche Position zum Auto wie original links eingebettet ... wollte, wenn ich Duplex mache, ungefähr den gleichen Endrohrdurchmesser haben, net sone 80´er bis 100´er Endrohrkombinationen, dis issn bissl tooooo much !!! Hat ja aber alles noch a bissl Zeit ... !!!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 V6Superb, 23.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

so, wie versprochen, neue Bilder, frisch gewaschene Lady ... mehr dann bestimmt im Vorstellungsfred ... kommt sicherlich ne Menge dazu !!! :thumbup:

18. #16 3U_1.9 TDI, 24.10.2011
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das ist so nicht ganz richtig, die sichtbaren Endrohre sind beim Facelift auch nicht Serie. Entweder man hat so wie Du das Dynamik-Paket (Sichtbare Endrohre, Alu Pedalerie + Dreispeichenlenkrad, leider, weil kein Multi) oder man hat die Laurin & Klement Ausstattung.

Ich hoffe doch das sie ihn dir gewaschen übergeben haben?! Gehört sich einfach so.

Thema:

Superb 2,8 V6 Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Superb 2,8 V6 Tiptronic - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...