superb 2.8 v6 springt schlecht an.

Diskutiere superb 2.8 v6 springt schlecht an. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute. Bin nun seit einigen Monaten auch stolzer superb Besitzer und habe nun auch gleich mein erstes Problem. Wollte ihn gestern starten...

  1. shurke

    shurke

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute.
    Bin nun seit einigen Monaten auch stolzer superb Besitzer und habe nun auch gleich mein erstes Problem.
    Wollte ihn gestern starten der wagen war noch warm doch er ging er nach geschätzten 30 Sekunden zünden an darauf hin aber auch gleich wieder aus
    Nach einem erneuten versuch hats dann nach 10 Sekunden geklappt und dann lief er auch problemlos hatte jemand evtl schonmal ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 12.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ein beliebtes Problem das zu solchem Verhalten führen kann ist der Temperatursensor. Nicht von der Anzeige im Tacho täuschen lassen, die hat nen eigenen Sensor...

    Den Fehler würde man in der Diagnose aber sehen -> Fehlerspeicher des MSG auslesen und mal die Temperaturangaben auf Plausibilität prüfen.
     
  4. shurke

    shurke

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay erst mal danke für die schnelle Antwort dann muss ich wohl mal in die Werkstatt hatte auch an die zündkerzen gedacht meines Wissens nach müssten die nächstes Jahr getauscht werden
     
Thema:

superb 2.8 v6 springt schlecht an.

Die Seite wird geladen...

superb 2.8 v6 springt schlecht an. - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...