superb 2.8 v6 springt schlecht an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von shurke, 12.10.2015.

1. shurke

shurke

Moin Leute.
    Bin nun seit einigen Monaten auch stolzer superb Besitzer und habe nun auch gleich mein erstes Problem.
    Wollte ihn gestern starten der wagen war noch warm doch er ging er nach geschätzten 30 Sekunden zünden an darauf hin aber auch gleich wieder aus
    Nach einem erneuten versuch hats dann nach 10 Sekunden geklappt und dann lief er auch problemlos hatte jemand evtl schonmal ähnliches?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 12.10.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ein beliebtes Problem das zu solchem Verhalten führen kann ist der Temperatursensor. Nicht von der Anzeige im Tacho täuschen lassen, die hat nen eigenen Sensor...

Den Fehler würde man in der Diagnose aber sehen -> Fehlerspeicher des MSG auslesen und mal die Temperaturangaben auf Plausibilität prüfen.

4. shurke

shurke

Okay erst mal danke für die schnelle Antwort dann muss ich wohl mal in die Werkstatt hatte auch an die zündkerzen gedacht meines Wissens nach müssten die nächstes Jahr getauscht werden

Thema:

superb 2.8 v6 springt schlecht an.

Die Seite wird geladen...

superb 2.8 v6 springt schlecht an. - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...