Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 20.08.2008.

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,
    Ich fahre einen V6 Benziner Superb mit Automatikgetriebe. Wenn ich meinen Wohnwagen am Haken habe und ich eine Steigung hinauf fahre ruckelt der Motor so zwischen 2000- und 3000Umdr.
    Auch beim etwas flotteren Anfahren ist dieses Ruckeln spürbar. Aber nur wenn ich den Wohnwagen dran habe.
    Ich habe die Anhängerkupplung nachträglich einbauen lassen. Jetzt habe ich allerding gehört das man die Motormanagementparameter auf Anhängerbetrieb setzen muss.
    Ist das wahr?

    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo Harald,

    das einzige was ich weiss, ist, das man (ich weiss jetzt nicht welches) irgendein Steuergerät "sagen" muss (freischalten) das du n Hänger hinten dran hast, weil dann die Bremskraft der Vorderachse in einem andern verhältnis zu Hinterachse geändert wird. Denn ohne Hänger hast du ja an den Vorderrädern eine höhere Bremskraft als hinten.Mit Hänger bremst er dann hinten mehr. Ist mir jedenfalls in na Skoda Werkstatt so gesagt worden. Vom Motor jedoch wurde mir nix mitgeteilt, kann ich mir auch nicht vorstellen das was geändert wird.

    Hab mir meine AHK auch selber nachträglich eingebaut.



    Mfg
     
Thema:

Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen