Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb

Diskutiere Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich fahre einen V6 Benziner Superb mit Automatikgetriebe. Wenn ich meinen Wohnwagen am Haken habe und ich eine Steigung hinauf fahre ruckelt...

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,
    Ich fahre einen V6 Benziner Superb mit Automatikgetriebe. Wenn ich meinen Wohnwagen am Haken habe und ich eine Steigung hinauf fahre ruckelt der Motor so zwischen 2000- und 3000Umdr.
    Auch beim etwas flotteren Anfahren ist dieses Ruckeln spürbar. Aber nur wenn ich den Wohnwagen dran habe.
    Ich habe die Anhängerkupplung nachträglich einbauen lassen. Jetzt habe ich allerding gehört das man die Motormanagementparameter auf Anhängerbetrieb setzen muss.
    Ist das wahr?

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo Harald,

    das einzige was ich weiss, ist, das man (ich weiss jetzt nicht welches) irgendein Steuergerät "sagen" muss (freischalten) das du n Hänger hinten dran hast, weil dann die Bremskraft der Vorderachse in einem andern verhältnis zu Hinterachse geändert wird. Denn ohne Hänger hast du ja an den Vorderrädern eine höhere Bremskraft als hinten.Mit Hänger bremst er dann hinten mehr. Ist mir jedenfalls in na Skoda Werkstatt so gesagt worden. Vom Motor jedoch wurde mir nix mitgeteilt, kann ich mir auch nicht vorstellen das was geändert wird.

    Hab mir meine AHK auch selber nachträglich eingebaut.



    Mfg
     
Thema:

Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 V6 Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...