Superb 2.8 mit Autogas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fredlabosch, 16.08.2006.

1. #1 Fredlabosch, 16.08.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Gemeinde,

ich habe schon drei mal versucht meinen Erfahrungsbericht zu posten, jedoch war jedesmal der ganze Text weg und ich wurde erneut aufgefordert mein Passwort einzugeben.

Daher hier die Kurzform:

Seit letztem Wochenende hab ich Autogas.
    Umrüsster war die Firma Nonstopgas in Neuss.
    Verbaut wurde die Anlage von Prins der neusten Generation.
    Radmuldentank 71 Liter (65 Liter netto).
    Einbau mit verstecktem Einfüllstutzen (Innenseite rechts im Kofferraum neben dem Rücklicht. GEIL!)
    Umbauzeit: 24 Std.
    Kosten €2350.- (€50.- waren extra wegen dem recht grossen Tank, sonst €2300.-)

Bilder werden nachgereicht.

Nun mein Problem: Ich bin mit den 65 Litern nur knapp 315km weit gekommen. Fast nur BAB mit Durchnitt 110 km/h.
    Weiss jemand von euch, ob sich die Anlage selbst noch einstellt oder ob vielleicht die Anzeige nicht genau arbeitet?
    Nach knapp 1000 km habe ich einen Gratis-Check der Anlage, wo evtl. nochmal was eingestellt werden kann.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 16.08.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Der Verbrauch ist ja mit Gas höher als mit Benzin, aber der von Dir ist wohl zu hoch. Ich würde direkt noch einmal zum Umrüster fahren und die Anlage nachstellen lassen.
    Am besten während der Fahrt. Da sollten sich alle Parameter je nach Fahrzustand justieren lassen.

4. #3 NiteCrow, 16.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

ruhig Blut, war der Tank wirklich ganz voll? hast du danach den Tank wieder mit 60 Litern befüllen können. Fahr noch einmal und guck nochmal ob er wieder soviel schluckt, ansonsten bei der 1000km-Prüfung bescheid geben.

Hab ich das richtig verstanden, dass dein Tankstutzen IM Auto ist? Habe deine Beschreibung nicht ganz verstanden.

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hast Du den Tank leer gefahren (Umschaltung auf Benzin) oder ist nur die Anzeige auf Reserve gesprungen?

Oft sind die Gasuhren nur Schätzeisen und brauchen etwas Erfahrung mit dem Auto.

Ansonsten viel Spass mit dem Auto und Glückwunsch zur sehr günstigen Anlage. Mein Verbrauch hat sich über demnächst 100.000 km bei 13 (130-160km/h) -15 (160-220km/h) Litern eingepegelt. Also sollten auch bei Dir um die 400km drin sein.

P.S.: Übrigens super Signatur - der Film war der Hammer!

6. ingomd

ingomd

Komme mit meiner PRINS-Analge und 59 Liter Tank immer so um die 500km(+-), das ist ok und bin zufrieden, nur so mal als Richtwert.

7. #6 shorty2006, 17.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ist ok???? mit 59 litern diesel und gleich starken motor kommste 1100km! (+- 100km) das kann selbst bei höheren steuern und wartungskosten (beim diesel) nicht ok sein!

und schon gar nicht bei 64cent LPG und 1,11 diesel / liter !

8. #7 NiteCrow, 17.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Gas kann auch 60 cent kosten und Diesel 1,20€

dann biste genauso teuer, sparst aber 200 euro steuern, vielleicht so 100-300 euro versicherung, vielleicht so 200 euro insepktion im Jahr.

Warte einfach nochn paar Monate ab bis der Dieselpreis noch 10 cent teurer ist und dann nimmst du deinen letzten Post zurück :D

9. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Am Anfang ist meist noch Luft in der Gasanlage, deshalb bekommst Du nicht so viel Gas nachgetankt.
    Die Tankanzeige kannste vergessen, ist ein reines Schätzeisen! Fahr lieber nach Tageskilometerzähler. Meine zeigt Reserve an (rote LED) und fährt danach noch ca. 200km!
    Fahr Deinen Tank mindestens 3x komplett leer, d.h. bis er von alleine auf Benzin umschaltet. Dann nochmal auf Gas schalten, meist kommst Du dann bei sanftem Beschleunigen noch ein paar km weiter.
    Wenn möglich, solltest Du am Anfang immer an der gleichen Tankstelle tanken um einen realistischen Vergleich des Verbrauches zu haben.

Beste Grüße und fröhliches Gasen,

Kay

10. Maxerl

Maxerl

74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    @Fredlabosch

Hast Bilder vom Einbau im Kofferraum ? Bin nämlich auch sehr an so ner Gasanlage interesiert.

11. ingomd

ingomd

Ich habe zwar einen 59Liter Tank, aber Gastanks lassen sich in der Regel nur bis 85 % befüllen, dann kommt der automatische Füllstop und fast nichts geht mehr rein. Also fahre ich die 500km nicht mit 59l ,sondern ca. 50l Gas und schon sieht die ganze Rechnung doch etwas "gasfreundlicher" aus !War beim letzten Tanken genauso. Hatte leergefahren bis zur Benzinumschaltung und konnte danach genau 50.2 Liter Gas füllen, bis der Füllstop kam.

12. #11 Fredlabosch, 18.08.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Muss erst mal was richtig stellen...ich habe das erste Mal den Tank nicht ganz leer gefahren, sondern habe getankt, als das Reservelämpchen anging. Fehler. Dachte der Tank ist leer...naja, Anfängerfehler. :verwirrt:
    Seit knapp 110km leuchtet sie nun und der Superb läuft und läuft und läuft.
    Werde weiter berichten und natürlich noch ein paar Bilder posten.

@Maxerl: Wenn du den Kofferraum aufmachst, ist neben dem Rücklicht Karosserieblech zu sehen. Zwischen Rücklicht und dem Gummi. Ich schraube die Gaspistole quasi knapp über dem Rechten Rücklicht fest.(Bilder folgen. Werde nach der Arbeit gleich welche machen und posten. Kamera hab ich schon dabei :foto:)

@Vanos: Freut mich, dass jemand ausserhalb Hessens "Abbuzze" gesehen hat. Habe ihn mindestens 50x gesehen :freuhuepf:

Gruss

Sebastian

13. #12 NiteCrow, 18.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

ich frag mich immer noch wie du dann auf 60 Liter kommst, wenn du bei reserve an getankt hast?!

Bei mir hab ich 5 grüne LEDs und eine Rote Reserve-LED. Die grünen haben je ca. 70-80km Reichweite und die Reserve dann so 200. Nur mal so als Vergleich

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fredlabosch, 18.08.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Aaaaalso.......

beim ersten Mal tanken habe ich genau 65l getankt, bin dann 315km Autobahn gefahren und als das rote Lämpchen anging, dachte ich (verkehrter Weise), dass ich wieder auf Benzin fahre :irre:.
    Daher mein Beitrag, denn es kam mir bissi zu wenig vor.
    Ich habe es erst später gerafft, dass die rote Anzeige "Reserve" bedeutet und nun fahre ich seit über 110km mit Reserve (Tageskilometeranzeige bei über 410km....also Besserung in Sicht). Is jetzt logischer Weise die zweite Tankfüllung, weil ich beim ersten Mal viel zu füh tanken war.

Also alles ein "Veraffungsfehler" meinerseits. Sorry.
    Werde berichten, wie weit ich mit der jetzigen Befüllung gekommen bin. Denke mal das ich in etwa die Werte wie Vanos erreichen werde.

Gruss

Sebastian

16. ingomd

ingomd

Meine Reserve sagt mir das ich dann noch ca. Gas für 150km habe. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, da man vom Benzin 80 gewohnt ist, aber ist halt so.

Thema:

Superb 2.8 mit Autogas

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 mit Autogas - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...