Superb 2.8 Elegance Tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Woife, 04.09.2008.

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Hallo Zusammen
    wieviel darf so einer noch Kosten? bj 2002 und erst ca 19.000km. Vollleder, navi,xenon usw.
    Wie seit ihr so zufrieden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 04.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    14-16 rum würd ich sagen. Ist der Automatik oder Handschalter? Spielt auch noch en Rolle. Händlereinkauswert sind aber nur knapp 11e.

    LG Basty
     
  4. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Tiptronic
     
  5. #4 superb-fan, 04.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    2.8er mit Tiptronic kommt nicht ausm Arsch für 193 PS. Muss jeder selber wissen aber da geht dein jetztigerOcti nicht schlechter. Der superb braucht 9,4 auf 100 und SUper Plus. Handschalter von dem mit 8.0 auf 100 macht da schon hamma mehr SPaß. Aber kommt natürlich alles auf den Preis drauf an.

    LG Basty
     
  6. #5 superb-fan, 04.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab grad mal nachgeguckt. also 14 ist shcon Grenze. Normal sollten etwa 12-13T€ sein für vergleichbare.
     
  7. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    ja 13.900 soll er kosten und soweit ich gelesen hab fahren die meisten mit super und nicht super plus
     
  8. #7 schmidti77, 05.09.2008
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Ich habe einen 2.8 V6 Tiptronic und ich muss einfach nur sagen: EIN GEILES AUTO

    Es ist mein erstes Automatikauto und es wird nicht mein letztes sein. Klar verbraucht er etwas mehr (ca. 9,0 L Super auf 100 km). Aber das ist es mir wert so seidenweich und entspannt (kein nerviges schalten mehr in der Stadt) zu fahren.

    ich würde dieses Auto nur mit Automatik nehmen. Es gibt auch nur recht wenige Handchalter mit diesem Motor.

    Viel Spaß wenn du ihn hast
     
  9. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    naja ich muss sagen ich fahr größtenteils eh nur auf 120 beschränkte Autobahn in die Arbeit. Sind einfach ca 22km.

    Es wär bestimmt auch ne Überlegung den Wagen auf Gas umzubauen.

    Aber von Problemen hab ich jetzt noch garnix gehört. Gibts da nix wie z.b. die Fensterheber beim Octavia
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb-fan, 05.09.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Großartige Probleme nicht nöö, vll fällt die PDC manchmal aus oder solche kleinigkeiten aber nix großes. Wenn du ihn länger fahren willst auf jeden Fall auf Gas umrüsten. Bei dem Motor macht sich des sehr gut.

    LG
     
  12. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    naja solang es nur das pdc ist :-) wer ohne sowas nicht einparken kann kann eh nicht fahren :-)
    wobei mir ja der neue octavia rs auch gefallen würd aber der ist halt noch ne spur teurer
     
Thema:

Superb 2.8 Elegance Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Superb 2.8 Elegance Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...