superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

Diskutiere superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...

  1. #1 Fabia-Driver, 15.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur im 4. und im 5. passiert und meist berghoch und nur im D-Modus, nicht in der Tiptronik-Stufe. Als würde das Getriebe ein falsches Signal von Sensoren bekommen.
    Hatte das schonmal jemand und woran könnte es liegen. Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 15.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Merkst du das durch eine Zugkraftunterbrechung?
     
  4. #3 Fabia-Driver, 15.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Jupp, er nimmt den Gang raus dreht hoch zieht nicht mehr und haut den Gang wieder rein
     
  5. #4 Fabia-Driver, 16.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Und das innerhalb von 1sec
     
  6. #5 SKODA DOC, 16.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Mit etwas Glück hilft ein Getriebeölwechsel mit Filter. Zuerst aber mal Fehlerspeicher auslesen.
     
  7. #6 Fabia-Driver, 16.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    nxi von beiden Öl und Filter neu und Fehler sind keine Abgelegt
     
  8. #7 SKODA DOC, 16.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dann wird das Ding kaputt sein. Die ZF Automatik ist nicht gerade als Wunder der Haltbarkeit bekannt...der A6 4b kann da ein Lied von singen. Such dir nen fachbetrieb für die Getriebe. Nen guter kann da sicher was machen.

    PS das richtige Öl und Menge wurden eingefüllt ?
     
  9. #8 Octavia20V, 16.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Oder fährst direkt mal zu ZF falls ein Händler/Werkstatt in deiner nähe ist.
    Die können da sicher ein paar Anschlagwerte oder ähnliches auslesen,weiß nicht ob Skoda sowas kann.
     
  10. #9 Fabia-Driver, 16.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Ich schätze es liegt am Kurbelwellensensor weil im Tiptronic Modus ist nix. Das geTriebe schaltet auch sauber ohne macken. Also am Getriebe legt nicht!!!
     
  11. #10 Octavia20V, 16.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Na dann tausch den Sensor doch einfach mal un gut.

    Wenn aber nun im laufe der Zeit im Getriebe etwas Spiel vorhanden ist,meinste da nich das es trotzdem mal sinnvoll wäre zu ner Firma mit Ahnung und nem bisschen messkram zu fahrn und mal prüfen zu lassen oder denen mal das Problem zu schildern.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabia-Driver, 16.07.2016
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Warum denn, das Getriebe läuft doch sauber was will ich da in der werkstatt? Es ist nur dieser kurze Aussetzer als würde ein Signal fehlen.
     
  14. #12 Octavia20V, 16.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Naja aber warum dann nicht auch in anderen gängen?

    Is ja nur ne Idee was du draus machst is dein Ding.

    Wechsel den KW Sensor den du vermutest un dann wirste ja weiter sehen.
     
Thema: superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus
Die Seite wird geladen...

superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....