Superb 2,5 TDI

Diskutiere Superb 2,5 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin schon länger im Forum aber Heute melde ich mich das erstemal . Mein Superb 2,5 TDI 11/2006 107 TKM steht jetzt schon über 3 Wochen...
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #1

waldi1303

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Superb 2,5 Elegance 11/2006
Kilometerstand
108000
Hallo

Ich bin schon länger im Forum aber Heute melde ich mich das erstemal .

Mein Superb 2,5 TDI 11/2006 107 TKM steht jetzt schon über 3 Wochen beim freundlichen in Bad Doberan weil das Automatik Getriebe beim Beschleunigen

Immer zwischen 4 + 5 Gang hin und her schaltet.

Hat jemand von euch auch diese Probleme.
 
#
schau mal hier: Superb 2,5 TDI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #2
fatih66

fatih66

Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Superb 2,5TDI 163 PS Elegance
Kilometerstand
132500
Hallo
Meine Auto auch gleiche probleme gehabt.Ich glaube deine Auto hat chiptuning oder software gespielt.Motor hat mehr drehmoment aber getriebe nicht(getriebe steuergäret muss mal auch anpassen)oder Jetzige software löschen und neuer orginal software drauf machen lassen.dann läuf das.. :)
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #3

SuperB 25

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
86163
Fahrzeug
Octavia 1, 19 tdi 125 PS, ex Superb 2,5 TDI 186 PS
Werkstatt/Händler
Schwaba
Kilometerstand
30000
Hallo !

Hatte die Probleme auch bei meinem ersten Super B. Eingebaut war ein Abtchip ab Werkstatt, es wurde aber vergessen die (Automatik- )Getriebesteuerung anzupassen. Bei meine 2ten 2,5 tdi war das Problem nicht vorhanden, musste allerdings ausdrücklich auf das zweite Steuergeraät hinweisen.

Gruß


Michael
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #4

waldi1303

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Superb 2,5 Elegance 11/2006
Kilometerstand
108000
Hallo

Mein 2,5 steht jetzt seit 2.11.2010 beim Freundlichen .Ein Mangel ist es laut Skoda Deutschland nicht ( schaltet beim Beschleunigen immer

zwischen 4 -5 Gang hin und her ) . Jetzt soll der Wagen nach Berlin zum Getriebe spülen .

Die Unendliche Geschichte ???!!!.
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #5
cikey

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Hast du mal deine Werkstatt darauf angesprochen, was eventuelles Chiptuning angeht, bzw. Software checken/neu aufspielen?
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #6
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
es kann auch sein das eine wandler stufe hin ist und wegen durchrutschen wild hin und her schaltet !

wäre das der fall sind mit ca. 2500-3000 euro zu rechnen.


oder wie gesagt bei chiptuning kommt das auch häufig vor, da er dann nicht weiß was er machen soll mit dem drehmoment ! ( hier muss nur angepasst werden )
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #7

waldi1303

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Superb 2,5 Elegance 11/2006
Kilometerstand
108000
Hallo

Ich habe den SUPERB ( mit Chip ) bei dem Händler gekauft.

Letzte Auskunft ( laut SKODA Deutschland ) ist das kein Mangel. ?( ?( ?(
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #8

waldi1303

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Superb 2,5 Elegance 11/2006
Kilometerstand
108000
Hallo

Er ist wieder da ( 3 Monate in der Werkstatt ) und er läuft , schaltet wie ein NEUER .

Den Leihwagen zurück und Endlich wieder den SUPERB zum fahren . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #9
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Und was war nun ? 8|
 
  • Superb 2,5 TDI Beitrag #10

waldi1303

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Superb 2,5 Elegance 11/2006
Kilometerstand
108000
Ihr glaubt es nicht : Das Getriebe wurde dem Chip angepasst !!!

Jetzt schaltet das Getriebe Butterweich und Besser denn je .

Das fahren macht richtig Spaß . :thumbsup: :thumbup: 8o
 
Thema:

Superb 2,5 TDI

Superb 2,5 TDI - Ähnliche Themen

1.6 tdi (CLHA) Brummiges Geräusch im Innenraum bei hoher Last: Mein 1.6 tdi mit 77 kW (CLHA) hat jetzt ca. 160 tkm gelaufen. Seit diesem Jahr wird ein brummiges Geräusch vom Auspuff oder aus dem Antriebsstrang...
DSG - Frage zu den Schaltprogrammen: Ich habe mittels der SuFu keine Beiträge gefunden, die meine Frage beantworten konnten und erstelle mal diesen Thread: Da ich vor kurzem mein DSG...
Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
Drehzahlerhöhung (evtl. Rutschen) bei eingelegtem Gang: Hi, ich fahre mit dem Superb Combi (2.0l; 150PS; Automatik; Bj 2017; ca. 45000km) mit ca. 80% Fahrpedal und am Drehzahlmesser sieht man eine...
DSG DQ381 - Fehlercode P0805: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit dem Automatikgebtriebe DQ381 in Kombination mit dem 190PS TDI BJ2019 bei 110.000km Laufleistung...

Sucheingaben

skoda superb 2.5 tdi

,

skoda octavia superb 2 5 tdi

Oben