Superb 2.5 TDI Tiptronic mit Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nixnutz2, 08.12.2005.

1. #1 nixnutz2, 08.12.2005
    nixnutz2

nixnutz2

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich im Frühjahr 2006 einen Superb 2.5 TDI Elegance mit Tiptronic bestellen.

Da ich "Laternenparker" bin, will ich unbedingt eine Standheizung. Hier im Forum habe ich von den Platzproblemen bei 2.5er gelesen und das Skoda-Betriebe den Einbau nicht vornehmen wollen.

Nur so zum Spass habe ich jetzt mal bei www.skoda.at geschaut und den 2.5er TDI als Elegance mit TT konfiguriert. Dort werden mir u.a. folgende Ausstattungsoptionen angeboten:

Standheizung "Helsinki" mit Fernbedien. EUR 1.650,-
    Standheizung "Helsinki" mit Handyst. EUR 1.900,-
    Standheizung "Helsinki" mit Vorwahluhr EUR 1.250,-

Kann jemand was dazu sagen, bzw. weiß jemand welcher Hersteller der Standheizung sich dahinter verbirgt? Evtl. kann man die in D wenigstens nachrüsten. Es wäre auch interessant zu wissen, wieso das bei uns wg. "Platzproblemen" nicht möglich sein soll.

Danke im voraus!

viele Grüße

nixnutz2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Servus nixnutz2:
    nix für ungut, aber :suche:, das Thema hatten wir mehr als nur einmal.
    In Kurzform: nachträglicher Einbau ist kein Problem, ich selbst habe eine Eberspächer Standheizung mit FB nach Fahrzeuglieferung vom Freundlichen montieren lassen.

Wer allerdings hinter "Helsinki" steckt, weiß ich auch nicht. Mit grosser Wahrscheinlichkeit Eberspächer oder Webasto.

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wer oder was hinter Helsinki steckt, frag ich mich auch seit 1975. Kleiner Politwitz am Rande ;-)

Gruß, Ralph

5. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @RalphB

Na, jetzt wissen wir´s: KeineStandheiZungEinbaubar?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 2.5 TDI Tiptronic mit Standheizung

Die Seite wird geladen...

Superb 2.5 TDI Tiptronic mit Standheizung - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....