Superb 2.5 TDI Tiptronic - Daten/Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Gerald, 11.11.2004.

  1. Gerald

    Gerald Guest

    Hallo Skoda/Superb Freunde,

    ich möchte mir nächstes Jahr einen Superb 2.5 TDI Tiptronic als Firmen- fahrzeug zulegen. Bin zuletzt BMW 330d (184 PS) und Audi 2.5 TDI (180 PS) mit Schaltgetriebe gefahren. Da der Superb im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist und die Verarbeitungsqualität den o.g. Fahrzeugen nicht nachzustehen scheint, ist der Skoda mein Favorit.

    Nun meine Fragen an Euch:

    - wie sind die tatsächlichen Fahrleistungen (Tacho)/Fahreigenschaften?
    - welche Verbrauchswerte hat der Skoda bei zügiger Fahrweise (fahre ca.
    40 - 45.000 Km/Jahr bei einer Verteilung von 50% Land, 40% BAB, 10%
    Stadt)
    - welche Lebenserwartung (Km) ist bei diesem Motor zu erwarten?
    - sind irgendwelche Superb-typischen Schwachstellen bekannt?
    - kommt in 2005 ein facelifting?

    Meine vorherigen Diesel hatten eine recht gute Fahrdynamik. Da der Superb
    ca. 20 PS und 40 Nm (BMW) weniger hat und die Automatik sicherlich auch nicht zur Dynamik beiträgt noch einige spezielle Fragen:

    - bringt Chiptuning eine deutliche Steigerung des "Fahrspaßes"?
    - welche Tuning-Firma ist von der Qualität sowie Preis/Leistungsverhältnis
    zu empfehlen? Erfahrungen mit WHR-Chiptuning?
    - nach Aussage von Skoda bleibt nur bei einem Abt-Chiptuning die Gewähr-
    leistung/Mobilitätsgarantie (was sie Wert ist, sei einmal dahin gestellt)
    bestehen. Ist ein Abt-Chiptuning zu empfehlen (scheint mir bei der
    Leistungssteigerung recht teuer)?
    - wie verändern sich: Fahrleistung/Verbrauch/Motor-anfälligkeit und
    -lebensdauer?

    Hoffentlich habe ich Euch mit meinen vielen Fragen nicht "genervt". Da ich den
    Superb aber recht lange fahren möchte (mindestens 6 - 8 Jahre wenn er hält),
    sollte schon alles passen.

    Für Eure Infos und Tipps vorab schon herzlichen Dank

    Gruß Gerald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 2.5 TDI Tiptronic - Daten/Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Superb 2.5 TDI Tiptronic - Daten/Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...