Superb 2.5 tdi Rückleuchte + Seitenscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 7th-son, 08.06.2006.

1. #1 7th-son, 08.06.2006
    7th-son

7th-son Guest

Hallo liebe Skodagemeinde!

also erstmal ein Lob an die Community ist auf jeden Fall sehr interessant zu lesen was ihr für Erfahrungen mit meinem Auto habt.

Nun zu meinem Problem:
    Ja ich habe gesündigt. Ich bin nachts rückwärtsgefahren und die rechte Rückleute + eine Ecke am Auto zerdrückt. Ja ich habe PDC aber die Stange war wohl zu hoch wo ich reingefahren bin.
    Nun zu meiner Frage:
    Wo bekomme ich jetzt günstig eine Rückleuchte Rechts (im Auto sitzend).
    Hab schon sehr viel im Internet gesucht aber kein Shop hat Superb Rückleuchten! Skandal :-(

Komm ich eigentlich mit einer (nur ein der Ecke) kapputen Rückleuchte durch den TÜV? Ich meine das ganze funktioniert prima, sieht nur echt besch...en aus.

Meni Problem2:
    Heute haben es meine Frau und meine kleine Tochter geschafft die Scheibe hinten Rechts aus der Fassung zu bringen?!?. Und zwar hat die kleine die Scheibe festgehalten und meine Frau hat den Fensterheber betätigt und klasch war das ganze mal eben kaputt.
    Jetzt kann ich die Fensterheber nicht mehr benutzen aber dafür die Scheibe mit der Hand hoch und runter bewegen. Ich höre noch den Motor der sich sehr gesund anhört und wenn ich die scheibe Festhalte und eine die Fensterheber betätigt funktioniert das ganze wunderbar nur halt nicht mehr automatisch.

Was ist da kaputt? Kann man das selber reparieren?

Viele nette Grüsse!
    7th

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 08.06.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallihallo
    Und willkommen im Forum.

Also ich glaube mit ner defekten oder fehlerhaften Lichtanlage würd ich mich nicht zum TÜV trauen. hab da schon dermaßen schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Lass es lieber.

Rücklicht würd ich vielleciht mal beim örtlichen Schrotthändler versuchen. Die haben oft so was liegen und geben es meist für kleines Geld weg. Außer du wills was Exotisches wie Xenonscheinwerfer. Da siehts meist schlecht aus.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Rücklicht wollte hatte komischerweise alle Schrotthändler oder Autorecycler immer nur Heckschäden da bei denen die Rücklichter natürlich Schrott waren.
    Also immer das vorrätig was du grad nicht brauchst. :pssst:

Aber versuch das ruhig!

Das mit deiner Scheibe klingt als wäre Sie aus der Halteschiene gesprungen oder das Gesatänge wär ausgehakt.
    Also ich hab die Türverkleidung vom Superb noch nicht abgehabt. Aber ich denk das ist so ziehmlich gleich überall.
    Denke da wird dein Freundlicher mal schauen müssen. So ein Rücklicht kann man mit etwas Geschick schon mal selbst wechseln.

Gruß
    Octi_Tuner

4. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

also für VW bekommt man viele Lampen etc. z.B. von Hella. Wie das bei
    dem Superb ist kann ich nicht sagen. Ich glaube durch den TÜV kommst
    du so nicht.

Zum Fensterheber, hier kann ich auch nur auf meine VW Passat Kenntnisse
    zurück greifen. Hier wurden/werden oft Heber mit Seilzügen verbaut,
    vielleicht ist der gerissen.

MfG
    Timo

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also neu kostet die beim Händler gerade mal 85 Euro

wenn du unbedingt online kaufen willst dann schreib mal an
    http://stores.ebay.de/AutohausWipprecht
    die verkaufen zwar fast nur VW Teile, aber Skoda Teile
    sollten die auch liefern können

und bei deiner Scheibe ist wohl entweder die Führung gebrochen oder wenn du Glück hast ist nur der Spreizniet rausgerutscht, der sieht so aus
    http://www.passatplus.de/umbauteile/scheiben/6N0839511.jpg
    um den Einzusetzen muss die Türpappe runter, im Blech dahinter ist ein Loch, in einer bestimmten Fensterstellung kannst du die Stelle für diesen Niet sehen

6. #5 7th-son, 11.06.2006
    7th-son

7th-son Guest

Vielen Dank für eure Antworten...

Das mit dem Rücklicht werde ich ich mir zu Herzen nehmen und es wohl beim Tüv nicht versuchen.

Das mit der Scheibe werde ich auch von meiner Werkstatt machen lassen, hab da ein schlechtes Gefühl bei, dass es nachher nicht so aussieht wie es ausgesehen hat (wenn ihr versteht was ich meine)^^

schöne Grüsse
    7th

7. #6 condomi, 03.07.2008
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    moin. um das thema fensterheber ochmal aufzugreifen. dieser spreizniet is bei mir jetzt schon das zweite mal raus. muss wohl nen neuer her oder noch extra ne schraube rein.

hat einer von euch das auch schon gehabt?

mfg René

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das passiert nur wenn er nicht richtig eingsetzt wurde

10. #8 condomi, 03.07.2008
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hab den aber richtig drin gehabt und bevor er das erste mal raus gefallen is hatte ich das auto ja schon 2 jahre.

na muss ich halt nochmal ran.

Thema:

Superb 2.5 tdi Rückleuchte + Seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Superb 2.5 tdi Rückleuchte + Seitenscheibe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...