Superb 2,5 Tdi geht aus und springt nicht mehr an, Blinkerrelais klackert wie ....verrückt.. Brauche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bianca, 01.11.2007.

1. Bianca

Bianca Guest

Hallo Liebe Skoda-Freunde,

ich bin hier auf das Forum gestossen da ich im Internet verzweifelt nach einer Lösung für das Problem mit meinem Superb suche...

Ich hoffe Ihr habt paar gute tips für mich...

Mein 2,5 Tdi Superb ist jetzt ca 5 Jahre und hat 190 TKm gelaufen, jetzt macht er richtig zicken :-(

Problembeschreibung:

Mein Superb läuft eigentlich ganz normal, aber wenn ich z.b. den Blinkerhebel betätige und ihn wieder ausmache fängt das Blinkerrelais an zu Klackern wie verrückt, und dann kann ich eigentlich schon abwarten das der Motor in den nächsten Minuten einfach ausgeht und nicht mehr anspringt. Wenn ich das Auto dann ne Stunde stehen lasse, springt er auch wieder an. Das selbe gilt bei Vollast kurz vor dem Drehzahlbegrenzer, da geht er auch manchmal aus, und wieder klackert das Blinkerrelais... :cursing:

In der Werkstatt wurde mir schon ein neues Blinkerrelais eingebaut, einen neuen Luftmassenmesser usw usw. Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler drin...

Der Meister meinte jetzt das die Dieselpumpe (1475 Euro) kaputt wäre, aber ich frage mich was das dann mit dem Blinkerrelais zu tun hat..

Kann mir von euch jemand helfen..???? ;-(

Danke schonmal

Lg Bianca :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelsunrise, 03.11.2007
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Bianca,

Ich habe bisher von verschiedenen Fehlern gehört.

Manchmal lösen sich Massekabel zb. zwischen Motor und Karosserie oder rosten ab.

Es sind auch kaputtgehende Wegfahrsperren im Kombiinstrument oder kaputte Zündschlösser bekannt.

Auch das Blinkrelais selbst und sein Hebel fallen manchmal aus.

Ich würde vorerst alle Massekabel und Bänder überprüfen.

LG Michael

Thema:

Superb 2,5 Tdi geht aus und springt nicht mehr an, Blinkerrelais klackert wie ....verrückt.. Brauche

Die Seite wird geladen...

Superb 2,5 Tdi geht aus und springt nicht mehr an, Blinkerrelais klackert wie ....verrückt.. Brauche - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen