Superb 2.5 TDI 163 PS, Comfortsteuergerät lässt keine Verbindung zu

Diskutiere Superb 2.5 TDI 163 PS, Comfortsteuergerät lässt keine Verbindung zu im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir vor einen Monat, Skoda Superb 2.5 V6 TDI 163 Ps gekauft. Die PDC s funktionieren nicht. Ich wollte mal fehler auslesen lassen...

1. #1 dj_deli_yusuf, 09.11.2013
    dj_deli_yusuf

dj_deli_yusuf

Hallo,

ich habe mir vor einen Monat, Skoda Superb 2.5 V6 TDI 163 Ps gekauft. Die PDC s funktionieren nicht. Ich wollte mal fehler auslesen lassen um zu wissen welcher PDC betroffen ist, aber das auto lässt keine Verbindung in das Comfortsteuergerät zu. Das sagte zumindest der Mechaniker. Hatte jemand evtl. auch so einen Fehler?

Brauche unbedingt hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 09.11.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Richtiges Kabel? Welche Software zum auslesen?

Erkennt er alle anderen SG?

4. #3 alberto, 10.11.2013
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Die Einparkhilfe hat ein eigenes Steuergerät. Mit dem Komfortsteuergerät hat sie nichts zu tun.
    Evtl. ist das Steuergerät der Einparkhilfe defekt oder die Sicherung ist durch.

5. #4 <Superb>, 10.11.2013
    <Superb>

<Superb>

Dass ist normal, dass die zunichte gehen. Ist bei mir auch so. Habe es auch schon einmal ausgestauscht und eine Woche später war es wieder hin.
    Das Steuergerät befindet sich im Koferraum Rechts hinter der Abdeckung, über dem Radlauf. Ich bin das Problem mit einer Rückfahrkamera umgangen.

6. AEIOU

AEIOU

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    110000
    Selbiges Problem hatte ich auch, ein Sensor war defekt, das Steuergerät ließ sich nicht ansprechen.
    Habe jeden Sensor einzeln heraus genommen und versucht eine Verbindung herzustellen, als der kaputte draußen war konnte ich das Steuergerät ansprechen.
    Nachdem der Sensor ersetzt war funktionierte die PDC wieder.

Thema:

Superb 2.5 TDI 163 PS, Comfortsteuergerät lässt keine Verbindung zu

Die Seite wird geladen...

Superb 2.5 TDI 163 PS, Comfortsteuergerät lässt keine Verbindung zu - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...