Superb 2 / 3T : Fenster und SD öffnen selbstständig

Diskutiere Superb 2 / 3T : Fenster und SD öffnen selbstständig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, wenn die Fenster des abgeschlossenen Autos automatisch aufgehen, ohne dass ich auch nur in der Nähe bin, wird es unheimlich...

Taschenkrebs

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Liebe Gemeinde,
wenn die Fenster des abgeschlossenen Autos automatisch aufgehen, ohne dass ich auch nur in der Nähe bin, wird es unheimlich..
Meine Nachbarn machen mich regelmäßig auf offen stehende Fenster aufmerksam.
Es ist auch schon passiert, dass ich nach einem Regenguß mit nassem Hintern nach Hause fahren durfte.
"Anlernen" habe ich schon mehrfach versucht.
Jetzt fängt auch das Schiebedach zu spinnen an.

Hat jemand einen Tipp, um die Geister zu vertreiben?
...und nein, das ist kein Scherz.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.005
Zustimmungen
1.368
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Meine Vermutung geht in Richtung Kabelbruch, zwischen A-Säule (Karosserie) und der Fahrertür.
 

Taschenkrebs

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ein Kabelbruch würde nicht erklären, daß alle 4 Fenster beim abgestellten und abgeschlossenen Auto aufgehen.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.005
Zustimmungen
1.368
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Doch, wenn das Kabel vom Türschlosskontakt gebrochen ist und sich Masse über ein weiteres gebrochenes Kabel oder die Karosserie holt. Das entspricht der Funktion, das man alle Fenster inkl. Schiebedach gleichzeitig mit dem Fahrzeugschlüssel über das Türschloss öffnen und schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
939
Zustimmungen
142
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Kabelbruch ist nicht auszuschließen.
Es ist aber meistens ein defekter Mikroschalter, entweder mal mit VCDS ein langzeitlog erstellen, oder das Komfortöffnen deaktivieren...
Das Auto bekommt den Aufschließenbefehl durch den Mikroschalter... und verriegelt sich automatisch nach 30 sec
 

Taschenkrebs

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank euch! Das liegt über meinen Fähigkeiten... ;-)
 
Thema:

Superb 2 / 3T : Fenster und SD öffnen selbstständig

Oben