SUPERB 2.0TDI DSG Tuning Erfahrungen

Diskutiere SUPERB 2.0TDI DSG Tuning Erfahrungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit Tuning bei dem TDI zb. Auspuffanlagen Chip Tuning vllt auch aber da scheiden sich ja gerne die Geister...

  1. #1 Kratzdasholz, 28.08.2014
    Kratzdasholz

    Kratzdasholz

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit Tuning bei dem TDI zb. Auspuffanlagen
    Chip Tuning vllt auch aber da scheiden sich ja gerne die Geister oft...!
    Jemand Erfahrungen oder links von i-net Seiten oder Werkstätten aus dem Raum Berlin ?:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 28.08.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Schon einige Auspuffanlagen an Passat/Golf und diversen anderen Herstellern verbaut. Geht sehr gut, je nach Aufbau auch echt guter Sound. ;)
     
  4. #3 Kratzdasholz, 29.08.2014
    Kratzdasholz

    Kratzdasholz

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich dachte an 2 links u. 2 rechts aber ehr ein dezenten Sound nichts protziges...
    Und das chipen soll mit dem DSG nicht so toll sein wegen der Empfindlichkeit 8|
     
  5. #4 vernichter04, 29.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Dennoch, um beim Thema zu bleiben:

    Nach dem Chippen fährt sich der Superb wie ein anderes Auto. Geh zu einem richtigen Tuner, lass dir dein MSG optimieren und das DSG am besten gleich mit. Kostet etwas mehr, lohnt sich aber, das schaltet dann viel viel schneller und weicher.
     
  6. #5 -Robin-, 29.08.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Naja, rechts und links je 2 ist schon "protzig" ohne Sound oder? :D

    DSG und Tuning ist OK, Ölwechsel im DSG halbieren. Dann geht das (normal) problemlos.
    DSG selber kann man (muss man nicht) auch anpassen (wenn zb Drehmomentbegrenzt) oder auch Schaltzeiten verkürzen usw. ;)
     
Thema: SUPERB 2.0TDI DSG Tuning Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi 140 ps tuning skoda Erfahrungen

    ,
  2. superb dsg und tuning

Die Seite wird geladen...

SUPERB 2.0TDI DSG Tuning Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...