Superb 2.0 TDI DPF Exclusive bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Greg67, 20.10.2007.

1. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF Exclusive, Black-Magic-Perleffekt, Xenonscheinwerfer
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Link, Lahr, Auto Bayer, Kippenheim, Skoda Autohaus Im Seewinkel (Graf Hardenberg), Offenburg
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo zusammen.

Habe heute meinen Dicken bestellt, denn an dem Exclusive kam ich einfach nicht vorbei.

Da kurz nach meinem Umzug in der Nachbargemeinde ein Freundlicher Skoda neu ins Programm genommen hat, winkte er mit IMHO günstigen Eröffnungs-Konditionen für eine Finanzierung.

Superb 2.0 TDI DPF Exclusive
    Black-Magic-Perleffekt
    und, ja, Bi-Xenonscheinwerfer
    Überführung
    Zulassung, Abmeldung meines Octavia etc.
    Hauspreis: 24.100 EUR brutto

1.000 EUR Anzahlung (wird durch Mehrwert bei Ankauf meines Octavias abgedeckt)
    20.000 km p.a.
    36 Monate Laufzeit
    0,90% Jahreszins effektiv
    400,61 EUR monatl. Rate

Lieferung vorauss. noch knapp Ende Dez. diesen Jahres

Da bin ich jetzt ja mal gespannt, ob der Dicke noch unter den Weihnachtsbaum kommt - rechne aber eher mal mit Januar 2008 :-S

Sehe gerade, dass im Exclusive-Paket gar keine Fussmatten drin sind ;-( Na, da muss mein Freundlicher nochmal was nachlegen.
    Und für ein paar EUR soll noch die Standardbereifung gegen Ganzjahresreifen getauscht werden.

Grüssle

Greg67, gespannt 8-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Freundliche, 21.10.2007
    Der Freundliche

Der Freundliche

Hallo Greg67,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :thumbup:

O ja, du schreibst was von Bi-Xenonscheinwerfer (?). Ich bin mir sicher, das es dieses Ausstattungselement beim Sondermodell Exclusive nicht angeboten wird. Liegt hier ein Missverständnis vor oder gibt es das doch?

Bei der Lieferzeit eines Diesel´s wird es dieses Jahr wahrscheinlich eng werden. Vor knapp 4 Wochen habe ich einen 1,8T übernommen nach 8 Wochen :!: Lieferzeit.

Freu mich für Dich – Allzeit gute Fahrt........

4. #3 shorty2006, 21.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na schnell noch einen gesichert bevor der neue kommt

5. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Link, Lahr, Auto Bayer, Kippenheim, Skoda Autohaus Im Seewinkel (Graf Hardenberg), Offenburg
    Kilometerstand:
    86000
    Ja, wie schon mehrfach hier gechrieben, wenn man seinen Freundlichen nett bittet, so kann er die Xenonstrahler doch als Sonderaustattung ordern. Für 995 EUR laut Liste ggf. abzüglich Nachlass. Ich find's gut, denn einmal Xenon,immer Xenon ;-)

6. #5 superb-fan, 21.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Gute Händler mit nen bischen AHnung können Xenon als Sonderausstattung dazu bestellen. Aber viele erzählen es nicht.

LG Basty

7. vrana

vrana

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance (schwarz)
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo Greg!
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Supi! Viel spass... :-D

8. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    So, nun bin ich auch wieder optimal unterwegs, denn am letzten Freitag konnte ich meinen Dicken abholen. Dabei habe ich mich dann doch für vollwertige Winterreifen statt der Ganzjahresreifen entschieden.

Bei der Übergabe und Abwicklung lief alles wie am Schnürchen, auch bzgl. Inzahlungnahme des Octavias. Und ja, einen Schirm hat meiner auch :-D

Jetzt habe ich die ersten 1000 km runter und ich kann nur sagen, der Wagen macht Spass... und schwarz ist die richtige Farbe für so einen Karosse.

Nächste Woche kommt noch ein neues Radio rein: Habe mich für den Bluetooth SD/MP3 RECEIVER FB278RBT von Clarion entschieden. Tolles Design, den Recherchen nach gute Technik und mit 149 EUR ein klasse Preis. Anfang nächsten Jahres werde ich navigationstechnisch noch ein Medion P4425 nachrüsten.

-- Greg67, rundum zufrieden - mit Fahrzeug und auch mit dem Freundlichen...

9. #8 shorty2006, 12.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na viel spass damit! was steht den bei dir im serviceplan/bedienungsanleitung wann bei dir das additiv nachgefüllt/gewechselt werden muss ?

10. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    laut serviceplan und aussage des freundlichen alle 120Tkm.

11. #10 shorty2006, 14.12.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, das geht ja, auf jedenfall solln die systeme besser sein als die ohne additiv. fragt sich nur was die werkstatt fürn wechsel verlangt in so 6 jahren, bei deinen nur 20.000km/jahr vielleicht kann man das ja auch selber machnen.

rein rechnerisch lohnt sich bei 20.000km/jahr der superb 2.0TDI zum 1.8 T benziner nicht wirklich,
    aber rein fahrspassmässig merkt man die über 100Nm des TDI mehr drehmoment schon.

12. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    stimmt, diesel rechnet sich nicht wirklich bei den zu erwartenden kilometern, aber einmal diesel, immer diesel :-D

momentan habe ich das gefühl, dass der superb im drehzahlbereich 2300 bis 3000 stärker brummt oder gar dröhnt als mein octavia mit PD. kann subjektives empfinden sein, aber werde es mal im auge behalten. ausserdem fiept die lüftung in den ersten drei stufen etwas unangenehm, d.h. man hört mehr als das luftsäuseln - aber man nimmt das nur im stand ohne radio wahr, nervt aber etwas. weiss noch nicht, ob das reklamationsbedürftig ist... :-S

13. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Das Radio sieht echt geil aus, das könnte mir auch gefallen. Vor allem der Gedanke, dass ich über Bluetooth auch gleich die Musiksammlung aus meinem Nokia E51 anzapfen könnte, gefällt mir.
    Ein kleiner Dämpfer ist, dass das Clarion nur SD-Karten verträgt, die mit FAT12 oder FAT16 formatiert sind. Das heißt doch konsequenterweise auch, dass 2 Gigabyte die Obergrenze ist, oder? Gut, damit könnte ich leben, für mehrere SD-Kärtchen wird sich schon noch Platz im Auto finden lassen. :)
    Was mich im Moment vom Clarion abhält, ist ausschließlich die Farbe weiß.
    Gut, im Dunkeln sieht es bombastisch aus mit der Beleuchtung, aber tagsüber ein weißes Radio in einer schwarzen Konsole zu ertragen .. :?: Da zieht sich mir alles zusammen. Vielleicht könntest Du ja trotzdem mal Bilder reinstellen, wie das Radio wirkt, und auch wie es klingt, sich bedienen lässt usw. ... Ich warte noch drauf, dass es bald in schwarz angeboten wird.

14. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Ja, so sieht's aus. Bei 2GB ist Schluss. Aber 2-3x 2 GB im Auto ist ok, finde ich.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Radio wirklich weiss ist oder eher silberfarben bzw. in Richtung perlmutt. Habe es noch nicht live gesehen. werde es mir aber vor dem Kauf nochmal anschauen. Wenn es dann drin ist, stelle ich gerne hier ein paar Fotos und einen kurzen Bericht rein. In schwarz wurde das Gerät für 2008 von Clarion wohl bereits in Aussicht gestellt.

Alternative für mich ist auch dieses Gerät von Parrot: RK8200 (PDF). Das Gerät ist aber noch nicht auf dem Markt, sieht aber auch nicht schlecht aus: http://www.parrot.com/albums/rk8200.
    Kostenpunkt: 199 EUR UVP. Was mich jedoch etwas stört ist die Tatsache, dass hier kein externes Mic dran sein wird.

15. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Danke für den heißen Tipp!

Ich schätze, das warten lohnt sich. Das Parrot RK8200 passt nicht nur optisch hervorragend, sondern ist auch dem bereits recht guten Clarion nochmal deutlich überlegen.
    Habe hiernoch ein paar Daten gefunden (S. 9 ff.). Die 2 integrierten Mikrophone scheinen hochwertig zu sein, und sind im Radio gar nicht so schlecht plaziert, zudem spart das alles Montage-Arbeit. Der Beifahrer kann leichter mittelefonieren, und überhaupt können bis zu 10 Telefone gekoppelt werden. Wenn das nicht reicht ....
    Womöglich ist das Parrot auch noch rSAP-fähig (aber erstmal abwarten, bisher habe ich dazu noch keine Aussage gefunden), das wäre echt der Hammer. D.h. das Autoradio übernimmt über die Antenne die Funkverbindung, das Handy funktioniert nur noch als SImcard-Reader und Datenserver. Keine Strahlenbelastung, es sei denn, meine Mitfahrer haben veraltete Handys. :whistling: Da muss dann eben das Ess- und Rauchverbot im Auto erweitert werden. :thumbsup:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Hallo Greg,

das Parrot RK8200 ist ja leider immer noch nicht lieferbar, und alles was ich mir von Pioneer, Sony und Blaupunkt angesehen habe, gefällt mir nicht (auch von den Funktionen)

Hast Du mittlerweile das Clarion gekauft? Würde mich sehr interessieren, wie sich das farblich macht (Bilder?)

Gruß
    Berni

18. Greg67

Greg67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Hi Berni,

Also, nicht Neues von der HiFi-Front. Habe das Clarion sausen lassen denn das Äußere passt definitiv nicht in einen Superb ;) Die klanglichen Optionen mal außen vor gelassen. Werde also auch noch mal auf das Parrot warten. Wer weiss, wann das mal kommt. Aber bekanntermassen heisst es ja: was lange währt wird endlich gut :) Also warten wir noch ein Weilchen...

Gruss

-- Greg67

Thema:

Superb 2.0 TDI DPF Exclusive bestellt

Die Seite wird geladen...

Superb 2.0 TDI DPF Exclusive bestellt - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...