Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab

Diskutiere Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hatte schon öfter Probleme mit meinem Superb in den letzten 3 Jahren gehabt... Jetzt der nächste Schock! Die Türzierleisten, die ja...

  1. #1 swcomputer, 12.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo

    ich hatte schon öfter Probleme mit meinem Superb in den letzten 3 Jahren gehabt...
    Jetzt der nächste Schock!
    Die Türzierleisten, die ja beim Superb fest mit der Tür verbunden sind, rosten und schlagen Blasen.
    Außerdem blättert einfach so der Lack an der hinteren Tür ab und in der Nähe des Vorderrades

    Habt ihr diese Probleme auch? Auto wird gepflegt und gewachst etc! Hab ja schon öfter gelesen, dass der Skodalack nicht besonders ist, aber dass es so weit kommt...

    Wie schaut es dann da garantietechnisch aus mit dem Rost? Verlängerung gab es leider keine...
    Chancen auf Kulanz?

    Gruß
    Steve
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Rostgarantie greift nur auf Durchrostung von Innen nach Außen. Sonst nicht. Ich habe vor ein paar Wochen auch meine Zieleisten entfernt und darunter Lackabplatzungen gefunden. Kommt sicher davon wenn jemand aus Unachtsamkeit die Tür dagegenschlägt. Hier wird wahrscheinlich niemand zaen außer du. Anders bei dem abblättern deines Lackes, hier sollte die Lackgarantie noch greifen, bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie lang die geht. Sonst hilft nur der Kulanzantrag beim Freundlichen.
    Vielleicht kannst du ja paar Bilder zur Veranschaulichung reinstellen.

    Grüße
     
  3. #3 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also wenn ich hier im Forum so weiterlese falle ich von einer Ohnmacht in die nächste.
    Meiner ist auch BJ 07, - aufgefallen ist mir bisher was den Lack betrifft noch nichts. Mein Octavia war über 6 Jahre alt und da war 0,00 NIX was den Lack betrifft.
    Bin gespannt auf die Bilder. 8|
    Und welche Farbe hat dein Auto, - das würde ich auch noch gerne wissen.

    Du kannst ja mit den Bilder und der Beschreibung direkt mal bei Skoda nachfragen - skoda@dialogservice.com
    Die Garantien stehen im Serviceheft bzw. in der Anleitung.
     
  4. #4 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

    Die Bilder folgen. Steht aber derzeit beim Freundlichen....
    Kühlwasserverlust...wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung!
    Werd langsam echt nich mehr froh, das Auto ist erst 3 Jahre alt.
    Ölverlust hat er auch...Kurbelwellensimmerring, das ist aber unter Beobachtung..zum Glück ist es noch nicht soo viel
    Ich hoffe, dass ich es bis Oktober lassen kann, da ich bis dahin das Auto eigentlich jeden Tag benötige und mir der Leihwagen zu teuer wird...

    Farbe ist Blackmagic Perleffekt.
    Das witzige, ich habe zur Zeit einen baugleichen 2.0 TDI Superb als Leihwagen, bei dem fängt es auch an an den Türen zu rosten....
    Gemeldet ist das ganze schon bei Skoda, über das Autohaus. Aber das läuft schon 7-8 Wochen. Wenn sie zahlen sollen, sind sie nicht die schnellsten....
     
  5. #5 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also ich würde Skoda das selber noch mal schildern - per E-Mail. Wenn das nichts bringt, dann per Post nach Weiterstadt.
    Welche Farbe hat denn der Leihwagen?

    Also das ist ja alles sehr enttäuschend. Aber damals bei meinem neuen IV Golf (2000-2004 hatte ich den), - das war vom Motor her auch ein Montagsauto ...
    Lack war alles in Ordnung, wie beim Octavia, der ja nun noch älter war als mein IV Golf. Mhm. Dann hoffe ich mal, das mich das mit dem Lack nicht trifft.
    Wobei ich irgendwas an der Kupplung oder am Getriebe habe, ... da aber mein "Verkaufs-Autohaus" mit VW / Skoda rein gar nichts am Hut hat - war ein BMW Händler - tut der sich natürlich sehr schwer - und will eigentlich auch gar nicht - nach dem Fehler suchen. Mal schauen, ... da die zu blöd waren, die Türverkleidung für den Schlosswechsel 100%ig zu schließen, habe ich vorhin schon einen neuen Termin vereinbart. Da stehe ich wohl auch bald 1x in der Woche vor der Tür, ... echt zum heulen ;(
     
  6. #6 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Ich werde erstmal noch abwarten, was Skoda dem Autohaus mitteilt...danach werde ich mich direkt nochmal an Skoda wenden, falls es eine negative Entscheidung sein wird

    Ich glaube, wenn ich dort nochmal hinmaile, wird meine Mail direkt in den Papierkorb geleitet :)
    Aber es ist echt traurig, dass ständig was anderes ist...aber wenn man hier so liest, ist man ja auf keinen Fall ein Einzelfall!
    Sollte es wirklich die Kopfdichtung werden diese Woche werd ich wohl deshlab auch nochmal eine Mail verfassen....

    Der Leihwagen jetzt ist beige, die genaue Bezeichnung weis ich jetzt leidernicht...
     
  7. #7 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Kannst du die Farbe noch rausbekommen bitte ... ?! Spätestens bei der Rückgabe des Autos. Wäre interessant, ob vllt. nur bestimmte Farben betroffen sind. Danke.
     
  8. #8 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Soo
    erste gute Nachricht!
    Es ist "nur" der Kühler kaputt

    Bekomm das Auto dann morgen wieder, Bilder folgen dann Donnerstag.

    Gruß Steve
     
  9. #9 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Und was kostet der "Kühler" ?
     
  10. #10 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Am Telefon meinte man der Kühler kostet ca. 200€ + Einbau sind wir dann wohl bei 300...

    Ständig was anderes, ist mir aber lieber wie wieder irgendwas am Motor..also Kopfdichtung oder so
    Werd ihn morgen Abend holen, mal schauen was genau kaputt war.

    Ich tippe ja mal stark auf Rost ;)...
     
  11. #11 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Das du scheinbar noch gut gelaunt bist, ist ja gut.

    Ich habe wohl Probleme mit dem Getriebe, Zweimassenschwungrad o. ä. und der Verkäufer weigert sich aufgrund eines Geräusches überhaupt tätig zu werden. Habe
    gerade Tipps von der AvD Rechtsabteilung bekommen, - aber nun warte ich bis Freitag mal ab, - denn dann darf ich ja wieder dahin. ;-(
     
  12. #12 swcomputer, 14.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!
    Die Farbe des Leihwagens ist übrigens Cappuccino-Beige.
    Die Bilder der Roststellen folgen dann morgen.
     
  13. #13 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Genau das ist meine Farbe ... ich dachte ich komme da gut bei weg in deiner Aufzählung ... auf die Bilder bin ich gespannt ... vllt auch in die Galerie einstellen, dann sind die größer zu sehen.
     
  14. #14 Superb*Pilot, 14.07.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das hab ich auch schön öfter gelesen, finde es allerdings Humbug. Das moderne VW-Werk in Tschechien wird wohl den selben Standard wie die deutschen Werke der Gruppe liefern. Wer's genau wissen will, sollte sich einen Lackdichtemesser kaufen. Wenn's da Unterschiede gäbe wären die schon längst durch die Presse an die Öffentlichkeit gelangt. Aus der Praxis heraus sehe ich ebenfalls keine Unterschiede.

    Allerdings kann ich den Chromteilen am Fahrzeug von der Qualität der Verchromung auch nur die Note "ausreichend" erteilen.
     
  15. #15 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Also mit meinem Octavia BJ2004 hatte ich 6 Jahre lang und NULL, NULL NULL Lackprobleme ...
     
  16. #16 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Habe hier gerade meinen Serviceplan vor mir liegen:

    10 Jahre Gewähr, dass keine Durchrostungen an der Karosserie auftreten
    3 Jahre Gewähr auf Lackmängelfreiheit
     
  17. #17 swcomputer, 15.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
  18. #18 geronimo, 15.07.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Tipp zum einbinden von Bildern: Unter jedem Bild in der Galerie findest du eine Zeile beginnend und endend mit dem Wort "gallery" in eckigen Klammern und einer Zahl dazwischen. Wenn du diese Zeile kopierst und in deinen Beitrag einfügst erscheinen die Bilder direkt im Beitrag. So wie hier:

    Und wenn du dein Auto vor dem fotografieren gewaschen hättest könnte man auf den Bildern auch etwas mehr erkennen :D :whistling:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  19. #19 swcomputer, 15.07.2010
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Tja zu unserem Grundstück führt ein Feldweg. Und wenn es so trocken ist, staubt es nunmal...Und wenn es dann nachts regenet sieht es so aus wie auf dem Bild
    Leider habe ich nicht die Zeit das Auto jeden Tag zu waschen...

    Am Wochenende wird er wieder poliert, jedoch wollte ich schon eher ein paar Bilder einstellen
    Ich denke den Rost solltest du auch so erkennen ;)

    Gruß Steve
     
  20. #20 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4

    Das Auto ist nicht mal 3 Jahre alt und hat am normalen Lack diese Roststellen? ALDA ... :cursing:
    das geht ja mal gar nicht ... bitte halte uns mal hier auf dem Laufenden bzgl. des Kulanzantrages. Wie viele Kilometer hat dein Auto schon runter?
     
Thema:

Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab

Die Seite wird geladen...

Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....