Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von swcomputer, 12.07.2010.

1. #1 swcomputer, 12.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo

ich hatte schon öfter Probleme mit meinem Superb in den letzten 3 Jahren gehabt...
    Jetzt der nächste Schock!
    Die Türzierleisten, die ja beim Superb fest mit der Tür verbunden sind, rosten und schlagen Blasen.
    Außerdem blättert einfach so der Lack an der hinteren Tür ab und in der Nähe des Vorderrades

Habt ihr diese Probleme auch? Auto wird gepflegt und gewachst etc! Hab ja schon öfter gelesen, dass der Skodalack nicht besonders ist, aber dass es so weit kommt...

Wie schaut es dann da garantietechnisch aus mit dem Rost? Verlängerung gab es leider keine...
    Chancen auf Kulanz?

Gruß
    Steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Rostgarantie greift nur auf Durchrostung von Innen nach Außen. Sonst nicht. Ich habe vor ein paar Wochen auch meine Zieleisten entfernt und darunter Lackabplatzungen gefunden. Kommt sicher davon wenn jemand aus Unachtsamkeit die Tür dagegenschlägt. Hier wird wahrscheinlich niemand zaen außer du. Anders bei dem abblättern deines Lackes, hier sollte die Lackgarantie noch greifen, bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie lang die geht. Sonst hilft nur der Kulanzantrag beim Freundlichen.
    Vielleicht kannst du ja paar Bilder zur Veranschaulichung reinstellen.

Grüße

4. #3 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also wenn ich hier im Forum so weiterlese falle ich von einer Ohnmacht in die nächste.
    Meiner ist auch BJ 07, - aufgefallen ist mir bisher was den Lack betrifft noch nichts. Mein Octavia war über 6 Jahre alt und da war 0,00 NIX was den Lack betrifft.
    Bin gespannt auf die Bilder. 8|
    Und welche Farbe hat dein Auto, - das würde ich auch noch gerne wissen.

Du kannst ja mit den Bilder und der Beschreibung direkt mal bei Skoda nachfragen - skoda@dialogservice.com
    Die Garantien stehen im Serviceheft bzw. in der Anleitung.

5. #4 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!

Die Bilder folgen. Steht aber derzeit beim Freundlichen....
    Kühlwasserverlust...wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung!
    Werd langsam echt nich mehr froh, das Auto ist erst 3 Jahre alt.
    Ölverlust hat er auch...Kurbelwellensimmerring, das ist aber unter Beobachtung..zum Glück ist es noch nicht soo viel
    Ich hoffe, dass ich es bis Oktober lassen kann, da ich bis dahin das Auto eigentlich jeden Tag benötige und mir der Leihwagen zu teuer wird...

Farbe ist Blackmagic Perleffekt.
    Das witzige, ich habe zur Zeit einen baugleichen 2.0 TDI Superb als Leihwagen, bei dem fängt es auch an an den Türen zu rosten....
    Gemeldet ist das ganze schon bei Skoda, über das Autohaus. Aber das läuft schon 7-8 Wochen. Wenn sie zahlen sollen, sind sie nicht die schnellsten....

6. #5 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Also ich würde Skoda das selber noch mal schildern - per E-Mail. Wenn das nichts bringt, dann per Post nach Weiterstadt.
    Welche Farbe hat denn der Leihwagen?

Also das ist ja alles sehr enttäuschend. Aber damals bei meinem neuen IV Golf (2000-2004 hatte ich den), - das war vom Motor her auch ein Montagsauto ...
    Lack war alles in Ordnung, wie beim Octavia, der ja nun noch älter war als mein IV Golf. Mhm. Dann hoffe ich mal, das mich das mit dem Lack nicht trifft.
    Wobei ich irgendwas an der Kupplung oder am Getriebe habe, ... da aber mein "Verkaufs-Autohaus" mit VW / Skoda rein gar nichts am Hut hat - war ein BMW Händler - tut der sich natürlich sehr schwer - und will eigentlich auch gar nicht - nach dem Fehler suchen. Mal schauen, ... da die zu blöd waren, die Türverkleidung für den Schlosswechsel 100%ig zu schließen, habe ich vorhin schon einen neuen Termin vereinbart. Da stehe ich wohl auch bald 1x in der Woche vor der Tür, ... echt zum heulen ;(

7. #6 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Ich werde erstmal noch abwarten, was Skoda dem Autohaus mitteilt...danach werde ich mich direkt nochmal an Skoda wenden, falls es eine negative Entscheidung sein wird

Ich glaube, wenn ich dort nochmal hinmaile, wird meine Mail direkt in den Papierkorb geleitet :)
    Aber es ist echt traurig, dass ständig was anderes ist...aber wenn man hier so liest, ist man ja auf keinen Fall ein Einzelfall!
    Sollte es wirklich die Kopfdichtung werden diese Woche werd ich wohl deshlab auch nochmal eine Mail verfassen....

Der Leihwagen jetzt ist beige, die genaue Bezeichnung weis ich jetzt leidernicht...

8. #7 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Kannst du die Farbe noch rausbekommen bitte ... ?! Spätestens bei der Rückgabe des Autos. Wäre interessant, ob vllt. nur bestimmte Farben betroffen sind. Danke.

9. #8 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Soo
    erste gute Nachricht!
    Es ist "nur" der Kühler kaputt

Bekomm das Auto dann morgen wieder, Bilder folgen dann Donnerstag.

Gruß Steve

10. #9 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Und was kostet der "Kühler" ?

11. #10 swcomputer, 13.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Am Telefon meinte man der Kühler kostet ca. 200€ + Einbau sind wir dann wohl bei 300...

Ständig was anderes, ist mir aber lieber wie wieder irgendwas am Motor..also Kopfdichtung oder so
    Werd ihn morgen Abend holen, mal schauen was genau kaputt war.

Ich tippe ja mal stark auf Rost ;)...

12. #11 skoda_superb, 13.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Das du scheinbar noch gut gelaunt bist, ist ja gut.

Ich habe wohl Probleme mit dem Getriebe, Zweimassenschwungrad o. ä. und der Verkäufer weigert sich aufgrund eines Geräusches überhaupt tätig zu werden. Habe
    gerade Tipps von der AvD Rechtsabteilung bekommen, - aber nun warte ich bis Freitag mal ab, - denn dann darf ich ja wieder dahin. ;-(

13. #12 swcomputer, 14.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo!
    Die Farbe des Leihwagens ist übrigens Cappuccino-Beige.
    Die Bilder der Roststellen folgen dann morgen.

14. #13 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Genau das ist meine Farbe ... ich dachte ich komme da gut bei weg in deiner Aufzählung ... auf die Bilder bin ich gespannt ... vllt auch in die Galerie einstellen, dann sind die größer zu sehen.

15. #14 Superb*Pilot, 14.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das hab ich auch schön öfter gelesen, finde es allerdings Humbug. Das moderne VW-Werk in Tschechien wird wohl den selben Standard wie die deutschen Werke der Gruppe liefern. Wer's genau wissen will, sollte sich einen Lackdichtemesser kaufen. Wenn's da Unterschiede gäbe wären die schon längst durch die Presse an die Öffentlichkeit gelangt. Aus der Praxis heraus sehe ich ebenfalls keine Unterschiede.

Allerdings kann ich den Chromteilen am Fahrzeug von der Qualität der Verchromung auch nur die Note "ausreichend" erteilen.

16. #15 skoda_superb, 14.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Also mit meinem Octavia BJ2004 hatte ich 6 Jahre lang und NULL, NULL NULL Lackprobleme ...

17. #16 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Habe hier gerade meinen Serviceplan vor mir liegen:

10 Jahre Gewähr, dass keine Durchrostungen an der Karosserie auftreten
    3 Jahre Gewähr auf Lackmängelfreiheit

18. #17 swcomputer, 15.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
  19. #18 geronimo, 15.07.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Tipp zum einbinden von Bildern: Unter jedem Bild in der Galerie findest du eine Zeile beginnend und endend mit dem Wort "gallery" in eckigen Klammern und einer Zahl dazwischen. Wenn du diese Zeile kopierst und in deinen Beitrag einfügst erscheinen die Bilder direkt im Beitrag. So wie hier:

Und wenn du dein Auto vor dem fotografieren gewaschen hättest könnte man auf den Bildern auch etwas mehr erkennen :D :whistling:

Gruß
    geronimo 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swcomputer, 15.07.2010
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    150000
    Tja zu unserem Grundstück führt ein Feldweg. Und wenn es so trocken ist, staubt es nunmal...Und wenn es dann nachts regenet sieht es so aus wie auf dem Bild
    Leider habe ich nicht die Zeit das Auto jeden Tag zu waschen...

Am Wochenende wird er wieder poliert, jedoch wollte ich schon eher ein paar Bilder einstellen
    Ich denke den Rost solltest du auch so erkennen ;)

Gruß Steve

22. #20 skoda_superb, 15.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:

Das Auto ist nicht mal 3 Jahre alt und hat am normalen Lack diese Roststellen? ALDA ... :cursing:
    das geht ja mal gar nicht ... bitte halte uns mal hier auf dem Laufenden bzgl. des Kulanzantrages. Wie viele Kilometer hat dein Auto schon runter?

Thema:

Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab

Die Seite wird geladen...

Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...