Superb III Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

Diskutiere Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...

160TFSI

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
448
Zustimmungen
121
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Hallo Superb-Freunde und -Fahrer,

ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in dieser Version, die ich sehr schick finde (in meinem Hobbyblog autonotizen.de gibts Bilder unter "Neuigkeiten und Notizen").

Hat denn jemand Erfahrung mit der Abt-Leistungssteigerung, die den 190 PS TDI auf 215 PS und 440 Nm maximales Drehmoment hievt? Geht der spürbar besser als der ohne dem modifizierten bzw. ausgetauschten Steuergerät?
Lohnt es sich, dafür (um im Budget zu bleiben) auf Optionen wie z.B. den Abstandsregler bis 210 km/h zu verzichten?

Danke sehr und viele Grüße.
 

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
459
Zustimmungen
358
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Mich würde das ganze Thema auch interessieren.

Jedoch würde ich für diese Leistungssteigerung auf keinen Fall auf andere Optionen verzichten. Dafür ist der Gewinn an zusätzlicher Leistung zu gering. Ich vermute man merkt es auch nur auf der BAB. Da ich dort meist unterwegs bin interessiere ich mich grundsätzlich auch dafür. Aber den ACC würde ich dafür im Leben nicht hergeben.

Warum nicht MTM (220 PS / 445 Nm)?
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Wie unterscheidest du legal bei Chiptuning? Was Garantie betrifft?
 

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
778
Zustimmungen
277
Du mußt die Leistung Seitgerung eintragen lassen
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Das musst du bei jeder tun. In Österreich ist es auch der Versicherung zu melden, da sonst Steuerhinterziehung.
Das ist egal wo du zugreifst.
 

crampas

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
459
Zustimmungen
358
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Sportline iV Limo MJ20
Also ich denke für die meisten werden diese RaceChips nicht das erstrebenswerte Produkt sein. Wenn dann bitte eine richtige, umfangreiche Anpassung.
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Hmmm, Optimierung von Profis wohl besser. Aber Markt ist schwer überschaubar.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.285
Zustimmungen
1.527
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Du fragst vermutlich nach ABT, da dann mit ins Leasing integrierbar über den Händler? Wenn dies nicht der Grund ist, werden dir viele von dem teuren Zusatzsteuergerät abraten. Auf den ACC 210 würde ich aber nicht verzichten.
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.144
Zustimmungen
273
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400

160TFSI

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
448
Zustimmungen
121
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Ja, ich meinte den ABT-Satz sorry, das hatte ich nicht erwähnt. Das kann man bei Skoda mit ins Leasing integrieren. Es besteht auch weiterhin die Garantie, nur wird die eben für das Gesamtfahrzeug von Abt getragen und nicht von Skoda.
Der Nachteil ist aber, dass man die Kosten für Chip und Einbau über die Leasingrate voll armotisiert, das heisst, da gibt es keinen Restwert. Also ca. 60 Euro Rate mehr im Monat bei 36 Monaten. Hm...

Guter Punkt mit dem ACC 210 :-)

Wie ich eben erfahre reichen jetzt schon die Lieferzeiten bis in den September, da ich im Oktober ein neues Auto "brauche" kann ich eh nicht mehr bis zum SportLine warten, schade. Also L&K.
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Glaubst du das ?
Die Frage ist ehrlich gemeint!
Ich hab schon mit einigen Tunern gesprochen aber + 50 Ps beim 190PS Motor macht keiner.

Keine Ahnung. Bin da auch sehr skeptisch. Aber ich würde mir noch größere Sorgen machen wenn es wirklich stimmt. Bezüglich DSG nämlich ;)
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.144
Zustimmungen
273
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Ja das mit dem DSG da bin ich wirklich auch schon sehr gespannt auf meine Privaten Erfahrungen.
Lesen ist eins aber selbst erleben wenn das Teil verreckt ist was anderes :D

Ich überleg immer noch ob ich nur nen Chip-tuning mache oder doch einen größeren Lader reinschraube 8o
bitte bitte keine Meldungen warum ich mir nicht was stärkeres gekauft habe, danke!
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Na dann berichte mal wo du es machen lässt und was du genau wählst.
Dann natürlich wie es "wirkt". :)
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.813
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
[EDIT]
Sorry, hatte was überlesen :/
 

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.144
Zustimmungen
273
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
Habs falsch niedergeschrieben sorry , natürlich Lader + Software!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.813
Zustimmungen
5.320
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Hehe, never mind - ich hatte es wohl auch einfach nicht richtig gelesen, keine Ahnung, sorry :)
 
Thema:

Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Verkauft ABT POWER 2,0 TDI (190 PS), 400 Nm / (215 PS) 440Nm SKODA: ABT POWER 2,0 TDI 140 kW (190 PS), 400 Nm auf ca. 158 kW (215 PS), 440 Nm Komplettes Steuergerät, für 2,0 TDI 190PS VW, Skoda, Seat, Audi ABE...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
ABT-Tuning bei 190 PS Diesel?: Guten Morgen in der Sommerzeit Unsere Händler in der Region haben nächstens „ABT PowerTage 2018“ und in diesem Zusammenhang wird mir ein...

Sucheingaben

chiptuning skoda superb 2.0 tdi 190 ps

,

2.0 tdi 190 ps tuning

,

2.0 tdi 190 ps chiptuning

,
chiptuning skoda superb 190 ps
, 2.0 tdi 190 ps leistungssteigerung, Tuning superb 3v 5, chiptuning superb, skoda superb 190 ps tuning, superb 3 190 ps chip, chiptuning skoda superb tdi 190 ps dsg, skoda superb III limousine 190 ps, tuning 2.0 tdi SCR 190 ps, superb chip tuning 190 ps, superb 190ps chip, erfahrungen abt tuning skoda superb 190 ps tdi, skoda superb III leistungssteigerung, skoda superb 190 ps, chiptuning superb 3, skoda superb 3 chiptuning, superb 190 ps tuning, superb 190 ps chiptuning, tuning superb 3, tuning superb 3 www.skodacommunity.de, superb 3 tdi chiptuning, suprb tuning 2.0 190 ps
Oben