Superb III Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

Diskutiere Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...

  1. #1 160TFSI, 15.02.2016
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo Superb-Freunde und -Fahrer,

    ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in dieser Version, die ich sehr schick finde (in meinem Hobbyblog autonotizen.de gibts Bilder unter "Neuigkeiten und Notizen").

    Hat denn jemand Erfahrung mit der Abt-Leistungssteigerung, die den 190 PS TDI auf 215 PS und 440 Nm maximales Drehmoment hievt? Geht der spürbar besser als der ohne dem modifizierten bzw. ausgetauschten Steuergerät?
    Lohnt es sich, dafür (um im Budget zu bleiben) auf Optionen wie z.B. den Abstandsregler bis 210 km/h zu verzichten?

    Danke sehr und viele Grüße.
     
  2. #2 crampas, 15.02.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Mich würde das ganze Thema auch interessieren.

    Jedoch würde ich für diese Leistungssteigerung auf keinen Fall auf andere Optionen verzichten. Dafür ist der Gewinn an zusätzlicher Leistung zu gering. Ich vermute man merkt es auch nur auf der BAB. Da ich dort meist unterwegs bin interessiere ich mich grundsätzlich auch dafür. Aber den ACC würde ich dafür im Leben nicht hergeben.

    Warum nicht MTM (220 PS / 445 Nm)?
     
    ciqo gefällt das.
  3. #3 gde2011, 15.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
  4. #4 Mr. Silver, 15.02.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    210
    aber nicht legal
     
  5. #5 gde2011, 15.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Wie unterscheidest du legal bei Chiptuning? Was Garantie betrifft?
     
  6. #6 Mr. Silver, 15.02.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    210
    Du mußt die Leistung Seitgerung eintragen lassen
     
  7. #7 gde2011, 15.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Das musst du bei jeder tun. In Österreich ist es auch der Versicherung zu melden, da sonst Steuerhinterziehung.
    Das ist egal wo du zugreifst.
     
  8. #8 crampas, 15.02.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Also ich denke für die meisten werden diese RaceChips nicht das erstrebenswerte Produkt sein. Wenn dann bitte eine richtige, umfangreiche Anpassung.
     
  9. #9 Mr. Silver, 15.02.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    210
    ist dann weg
     
  10. #10 gde2011, 15.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Hmmm, Optimierung von Profis wohl besser. Aber Markt ist schwer überschaubar.
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Du fragst vermutlich nach ABT, da dann mit ins Leasing integrierbar über den Händler? Wenn dies nicht der Grund ist, werden dir viele von dem teuren Zusatzsteuergerät abraten. Auf den ACC 210 würde ich aber nicht verzichten.
     
  12. #12 Slavi_W, 15.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
  13. #13 160TFSI, 16.02.2016
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ja, ich meinte den ABT-Satz sorry, das hatte ich nicht erwähnt. Das kann man bei Skoda mit ins Leasing integrieren. Es besteht auch weiterhin die Garantie, nur wird die eben für das Gesamtfahrzeug von Abt getragen und nicht von Skoda.
    Der Nachteil ist aber, dass man die Kosten für Chip und Einbau über die Leasingrate voll armotisiert, das heisst, da gibt es keinen Restwert. Also ca. 60 Euro Rate mehr im Monat bei 36 Monaten. Hm...

    Guter Punkt mit dem ACC 210 :-)

    Wie ich eben erfahre reichen jetzt schon die Lieferzeiten bis in den September, da ich im Oktober ein neues Auto "brauche" kann ich eh nicht mehr bis zum SportLine warten, schade. Also L&K.
     
  14. #14 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Keine Ahnung. Bin da auch sehr skeptisch. Aber ich würde mir noch größere Sorgen machen wenn es wirklich stimmt. Bezüglich DSG nämlich ;)
     
  15. #15 Slavi_W, 16.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Ja das mit dem DSG da bin ich wirklich auch schon sehr gespannt auf meine Privaten Erfahrungen.
    Lesen ist eins aber selbst erleben wenn das Teil verreckt ist was anderes :D

    Ich überleg immer noch ob ich nur nen Chip-tuning mache oder doch einen größeren Lader reinschraube 8o
    bitte bitte keine Meldungen warum ich mir nicht was stärkeres gekauft habe, danke!
     
  16. #16 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Na dann berichte mal wo du es machen lässt und was du genau wählst.
    Dann natürlich wie es "wirkt". :)
     
  17. #17 fireball, 16.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    4.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    [EDIT]
    Sorry, hatte was überlesen :/
     
  18. #18 Slavi_W, 16.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Habs falsch niedergeschrieben sorry , natürlich Lader + Software!
     
  19. #19 fireball, 16.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.194
    Zustimmungen:
    4.443
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Hehe, never mind - ich hatte es wohl auch einfach nicht richtig gelesen, keine Ahnung, sorry :)
     
  20. #20 Octavinius, 16.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    863
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ist in D auch so. Aber was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun? Es ist eher Versicherungsbetrug.
     
Thema: Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda superb 2.0 tdi 190 ps

    ,
  2. 2.0 tdi 190 ps chiptuning

    ,
  3. 2.0 tdi 190 ps tuning

    ,
  4. chiptuning skoda superb 190 ps,
  5. chiptuning superb,
  6. skoda superb 190 ps tuning,
  7. superb 3 190 ps chip,
  8. Tuning superb 3v 5,
  9. erfahrungen abt tuning skoda superb 190 ps tdi,
  10. skoda superb 190 ps,
  11. skoda superb III leistungssteigerung,
  12. superb chip tuning 190 ps,
  13. tuning superb 3 www.skodacommunity.de,
  14. superb 190 ps tuning,
  15. skoda superb III limousine 190 ps,
  16. superb 190 ps chiptuning,
  17. superb 190ps chip,
  18. chiptuning skoda superb tdi 190 ps dsg,
  19. tuning 2.0 tdi SCR 190 ps,
  20. chiptuning superb 3,
  21. tuning superb 3,
  22. superb 2.0 tdi 190 ps tuning,
  23. leistungssteigerung für superb diesel,
  24. superb 2.0tdi 190 ps tuning,
  25. skoda superb 3v diesel motortuning
Die Seite wird geladen...

Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Superb Facelift Akustikverglasung

    Superb Facelift Akustikverglasung: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einen Facelift mit Akustikverglasung? Sollte laut meinem Händler wie beim Passat eine Doppelverglasung...
  2. kühlflüssikeitsverlust am skoda oktavia ll 1.6 TDI 1Z5

    kühlflüssikeitsverlust am skoda oktavia ll 1.6 TDI 1Z5: kühlflüssikeitsverlust an der antriebswelle rechts ist feuchtikeit zu sehen und verlust im expansionsgefäss 1 cm in 20 km
  3. Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019

    Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019: Es wäre nett, wenn ein paar Leute, die auch einen Kodiaq Diesel mit DSG und 190 PS, Modelljahr 2019, die Höhe Ihrer Kfz Steuer posten könnten....
  4. Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

    Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?: Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...
  5. Höhere Drehzahl 1.2 TSI 86 PS dauerhaft

    Höhere Drehzahl 1.2 TSI 86 PS dauerhaft: Hallo, folgendes ist mir aktuell wieder bei meinen Winterwagen aufgefallen. Beim Start dreht er 10-11t Umdrehung, dies bleibt zum Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden