superb 2.0 combi 140 ps tdi dsg tuning

Diskutiere superb 2.0 combi 140 ps tdi dsg tuning im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich habe mal ne frage, ich bin grade dabei mir einen obrigen skoda zu kaufen 8o . ich möchte nicht die große maschine habe, deswegen...

  1. #1 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,



    ich habe mal ne frage, ich bin grade dabei mir einen obrigen skoda zu kaufen 8o . ich möchte nicht die große maschine habe, deswegen habe ich mich für die 140 ps entschieden. nun aber meine frage, ich würde ihn gerne 20-40 ps chipen lassen, um einfach auch den spritverbrauch zu senken, mir geht es nicht ums heizen, oder um schonender zu fahren. hat jemand erfahrung damit, wen könnt ihr empfehlen, such jemanden der auch garantie gibt, da es ein neu wagen ist.

    wäre euch sehr dankbar über jeden tipp.

    danke euch :thumbsup:
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Du willst nicht den 170er sondern den 140 er und den dann Chippen? Was soll das denn für einen Sinn machen? Sollte preislich doch aufs gleiche herauskommen zumindest wenn Du es vernünftig machen lässt. Wenn Du es nicht vernünftig machen lässt solltest Du das lieber gleich bleiben lassen.
    Der geschippte 140 er wird nicht weniger verbrauchen als der 170 er

    Gruß
     
  3. #3 DuncanParis, 27.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Verstehe nicht den Sinn deines Vorhabens.
     
  4. #4 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Sinn macht diese Wahl dann, wenn der 170'er ein PPD ist. (ist bei einem NEUwagen aber eher nicht der Fall *gg*) Die 140'er sind deutlich unaufälliger.

    Tuning ist bei den CR kein Problem, 170PS gehen auch bei dem. DSG-Anpassung kann man ebenso machen. Die gehen sehr gut, Steuergerät muss aber RAUS und AUF!! Stichwort TP (TuningProtection)
    Garantie bieten auch die meisten an, kostet im Schnitt ab 160€ aufwärts.
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ich denk mir mal der sinn ist vl das es ein gebrauchter mit wunsch ausstattung ist?

    ansonsten wär mir nicht klar wieso den 140ps auf 160 / 180 chippen
    kommt ja aufs selbe
    auser du meldest die änderung nicht und ersparst dir die zusätzlichen steuern mit hinterziehung ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. #6 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Steuern werden nach Hubraum/AU Norm gezahlt. Die bleiben GLEICH....
     
  7. #7 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde vom autohaus mehr oder weniger abgeraten den großen zu nehmen.

    der mit 140 ps wäre aureichend und viel sparsamer.

    da ich aber in der vergangeheit auch meine autos immer mit chip hatte, habe ich gute erfahrungen gemacht, das man den verbrauch noch mal sinkt damit.

    da es aber nun ein neuwagen ist tu ich mir damit noch etwas schwer, ob ich es mache, bzw wie am besten und wo.

    es geht mir nicht um geschwindikeit, ich will keine rennsemmel in dem sinne.
     
  8. #8 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die 140PS laufen top. Mit Chip wie eine Granate. Kenne keinen der es bisher bereut hat ;)
     
  9. #9 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also würdest du das auch so machen?

    und wo wenn ich fragen darf
     
  10. #10 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wo - nirgends. Selber ;) Und OB ich das machen würde steht ausser Frage. 8)
     
  11. #11 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir.

    sehe ich das richtig das du das machst
     
  12. #12 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ich mache so etwas jeden Tage ja ;)
     
  13. #13 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja habe es grade gesehen.

    gebt ihr auch garanti drauf, und was würde mich das kosten.

    habe gesehen sind gute 500km, aber wäre ja eine fahrt wert 8o

    freischaltung navi brauche ich dann auch noch, also tv :thumbup:
     
  14. #14 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Navi - NoProblem.
    Tuning - NoProblem.
    Garantie - Optional erhältlich - NoProblem.


    8) Am einfachsten eine Email, dann bekommen wir auch was hin ;)
     
  15. #15 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super cool, morgen bekomme ich bescheid wann ich mein schätzchen bekomme, dann würde ich dir ne mail schreiben und einen termin machen.

    super coole sache, freu.

    danke dir :thumbsup:
     
  16. #16 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Nicht dafür 8) Wart mal ab, ist wie ein neues Auto. Ich bin jedesmal neu begeistert von den 140'ern. Ist m.E. die beste Wahl in Sachen Motor aktuell :)
     
  17. #17 cora 23, 27.01.2012
    cora 23

    cora 23

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ich ja froh das ich diese wahl getroffen habe.

    was denkste was der so braucht bei normalem fahren.

    biste sonst mit dem zufrieden oder gibts da das eine oder andere was nicht für ihn spricht.

    habe mir ihn in weiß ausgesucht, ausstattund elegance mit leder und so 8o
     
  18. #18 -Robin-, 27.01.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Kenne bisher keine wirklichen Problem bei dem Motor. Die letzten 2 Tiguan (mit dem 140PS Motor) hatten beide um 1500km drauf, die rennen wie wild. Verbauch trotz Syncro wohl um 6-7 Liter je nach Fuß. Für den großen und doch recht schweren Wagen völlig OK denk ich ;)
     
  19. #19 tschack, 27.01.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In Österreich nicht - daher der Hinweis.
     
  20. #20 Richter86, 27.01.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Man kauft sich einen Neuwagen mit kleinerem Motor um den dann zu chippen auf die Leistung die der größere Motor vom Werk aus hat? Wo ist denn da der Sinn? Kein Interesse an der Garantie? Die erlöscht dann direkt!
    Ich kann es ja verstehen wenn es keinen größeren Motor vom Werk aus gibt, aber so?
    Nur um sagen zu können der ist gechippt?
    Leute gibts...
     
Thema: superb 2.0 combi 140 ps tdi dsg tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda superb 2.0 tdi 140 ps

    ,
  2. skoda superb 2.0 tdi 140 ps chiptuning

    ,
  3. skoda octavia 2.0 tdi 140 ps chiptuning

    ,
  4. skoda superb 140 ps diesel tuning,
  5. chiptuning skoda superb 2.0 tdi / 140 ps,
  6. skoda octavia tdi 140 ps 2012,
  7. Tuningsatz für 2.0 140 ps diesel,
  8. Skoda Octavia DSG 140 ps,
  9. skoda superb ii kombi 140 ps cr chiptuning,
  10. 2.0tdi 140ps.com chip 160os,
  11. skoda superb 3t chiptuning 140 ps,
  12. chiptuning skoda superb 1.9 tdi 140 ps,
  13. skoda superb abgas welche eunorm 2012,
  14. skoda superb tuning 140ps,
  15. skoda octavia 2l 140 ps chippen,
  16. superb 2 140 tdi tuning,
  17. 2.0 tdi 140ps DSG chiptuning,
  18. skoda 140 diesel ps chiptuning ,
  19. chiptuning superb 140 ps,
  20. skoda superb 2.0 tdi 140ps turbolader tausch,
  21. skoda superb 140 ps chiptuning
Die Seite wird geladen...

superb 2.0 combi 140 ps tdi dsg tuning - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...