superb 170 ps Diesel mit DSG motorlaufruhe ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von funkymaus, 03.10.2010.

  1. #1 funkymaus, 03.10.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen superb 2 combi mit 170ps diesel und Automatikgetriebe(dsg 6gang) nun zur meiner frage wenn er im leerlauf ist ist fast keine vibration merkbar gebe ich aber den gang also auf drive rein ist eine spürbare vibration vorhanden ist das normal habe ca 3500km war aber von anfang an so????
    freue mich schon auf eure erfahrungen


    mfg Funkymaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caffrey, 04.10.2010
    caffrey

    caffrey

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weinheim
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Tach auch.

    bei mir ist das auch so und ich denke, dass dies normal ist. Bei einem Wandlergetriebe ist dieser Effekt ebenfalls spürbar.

    Caffrey
     
  4. Godot

    Godot

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irsee/Allgäu, Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Bei welchen Drehzahlen gibt es diese Vibrationen oder Geräusche?
    Ich hatte Probleme bei ca. 1500 bis 1800 U. Das lag dann an dem locker sitzenden
    Luftfilterkasten. Durch eine feste Schaumgummirolle, die den Luftfilterkasten festklemmt,
    sind die Geräusche weg.
    Gruß
    Godot
     
  5. #4 funkymaus, 04.10.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort

    nur im stillstand also standgas


    mfg funkymaus :)
     
  6. #5 syn_ack, 05.10.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Das hat einfach damit zu tun, dass Kraft an der Kupplung anliegt - wenn du den Wählhebel auf N stellst, dann sind die Kupplungen offenen und kein Kraftschluss vorhanden.
     
  7. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Etwas off topic aber passend zu DSG mit dem CR Diesel mit 170 PS:
    Habt ihr DSG Probleme oder alle bisher zufrieden. Beim 1.8er Benziner wird über ein Klackern berichtet und ein Bekannter meinte das es viele VW/Audi DSG Probleme im Allgemeinen gäbe. Ich finde aber dass man hier wenig über echte Probleme liest und viele das DSG haben.
    Wäre mal interessant ob am DSG Problemthema generell was dran ist, auch ggf. Bei hohen Laufleistungen.
     
  8. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Uups, doppelpost nach sql-Fehler
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 funkymaus, 06.10.2010
    funkymaus

    funkymaus

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon gesagt ich habe erst knapp 3900km bin aber mit der automatik zufrieden


    mfg funkymaus
     
  11. #9 skoda-dental, 06.10.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Meine Erklaerung fuer die Vibrationen: Im Leerlauf dreht der Motor mit einer etwas hoeheren Drehzahl,bei der er weniger Vibrationen erzeugt. Legt man den Gang ein, laeuft er niedertouriger und mit mehr Vibrationen.
     
Thema:

superb 170 ps Diesel mit DSG motorlaufruhe ???

Die Seite wird geladen...

superb 170 ps Diesel mit DSG motorlaufruhe ??? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...