Superb I Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

Diskutiere Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat. Was eignet...

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Seat Ibiza FR Black Edition MJ2020 1.0 TSI DSG
Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat.

Was eignet sich am Besten um bei einem Superb1 mit DX Navi und CD Wechsler AUX zu realisieren? Wirklich nur AUX, sonst gar nichts. Mehr wird nicht benötigt.

Rausgefunden habe ich folgende zwei Varianten:

1, AUX Adapter wie unten auf dem Bild zu sehen. (Laut Bewertungen nicht immer guter Klang, und wofür das gelbe kleine Kabel ist, weiß ich auch noch nicht, weiß das jemand?)

2. Ein Interface zwischen Navi und CD Wechsler hängen. Wobei ich das eigentlich nicht brauche, da nur AUX benötigt wird. Oder macht es trotzdem mehr Sinn?

Es sollte nicht zu teuer sein und Plug&Play funktionieren mit best möglichem Klang.

Über aktuelle Tipps bin ich sehr dankbar, denn die Suche spuckt teilweise nur sehr alte Antworten aus.

LG

Anhänge

• 512WQgY6EmL._SL1000_.jpg
    512WQgY6EmL._SL1000_.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 84

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Ich hab einen USB Adapter angeschlossen. Das Teil hat einen USB Eingang, SD Karte und AUX. Das Teil wird bei den Mini ISO Steckern statt dem CD Wechsler angeschlossen. Klappt Plug and Play. Ton ist gut.

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Seat Ibiza FR Black Edition MJ2020 1.0 TSI DSG
Ich glaube ich werde als erstes das günstige, einfache AUX Kabel testen. Kostet nur knapp 10€. Denn dann bleibt mir der Wechsler erst einmal erhalten. Falls das wirklich nicht so gut ist, wie manche Bewertungen das sagen, dann werde ich wohl auch so einen USB Adapter nehmen. Die Bewertungen sind ja meistens sehr gut von den Dingern.

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, bin also ganz zufrieden. Nutze es halt nur wegen der USB Schnittstelle.

Syntax1337

Fahrzeug
Es ist jetzt ein Bluetooth Adapter geworden, der anstelle des CD-Wechsler angeschlossen wird. Damit habe ich die Möglichkeit meine Musik vom Handy per Bluetooth zu streamen.

Nächste Woche wird er wohl eingebaut. Bin gespannt ob er hält was die ausschließlich positiven Bewertungen versprechen.

Anhänge

• 61qLfp8oDsL._SL1500_.jpg
    61qLfp8oDsL._SL1500_.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 70

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hi, Hab auch das Navi DX mit USB Adapter im Handschuhfach (seit 8 Jahren ohne Störung/Mangel oder irgendwas), geht dein Bluetooth dann auch als Freisprecheinrichtung mit dem Handy als Mikrofon?

Weil ansonsten hats nur Nachteile, das Handy leert sich durchs streamen und brauch auf langen Fahrten Strom.
Und glaub die beste Klangqualität gibt es bei Bluetooth wohl nicht, eher bei irgendwas mit festem Kabel.

Syntax1337

Fahrzeug
Danke für dein Feedback.

Freisprecheinrichtung hat man durch den Adapter nicht. Wird in dem Auto allerdings auch nicht benötigt. Ich streame schon seit ein paar Jahren Musik ausschließlich über Spotify-Premium und höre im Auto dann per Bluetooth die Musik, daher bin ich es gewohnt in jedem Auto ein 12v Aufladekabel liegen zu haben. :)

Laut Bewertungen geht der Klang sehr gut in Ordnung. Ich lasse mich einfach überraschen. Wenn die Qualität für mich nicht ausreicht, werde ich auf etwas mit AUX Kabel wechseln.

LG

kaffeeruler

Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Ich hab mir damals nen Gateway von Dension eingebaut, kam gut 200€ inkl Einbau ..
dafür kann ich neben Apfel Geräten auch ne HDD usw verbauen oder andere Handys nutzen, laden kann man auch damit
ist nun auch gut 10 Jahre drin, keine Probleme

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Achso, Stream über Spotify ja ok, dann versteh ich warum das so muss ;)

An der Rückseite vom DX kann man am CD Kabeleingang "rechts weg" und durch die Schale ins Handschuhfach, dann haste kein Kabelsalat im Innenraum und alles schön versteckt.

bei mir z.B. links an der Decke des Handschuhfaches stört es am wenigsten.
könnte die graue Box auch hinterm Handschuhfach verbauen so das nur die USB Buchse sichtbar ist, aber wenn man doch mal ran muss wär das schlecht, aber bis jetzt toi toi toi alles läuft :thumbsup:
Bei offenem Handschuhfach sieht man es ohnehin nicht.

PS: Als 2.8er ist das Auto auch geil :thumbup:

Anhänge

• Bild2422.jpg
    Bild2422.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 74

Syntax1337

Fahrzeug
Ok dann behalte ich das mal als Plan B im Hinterkopf. ^^

PS: Als 2.8er ist das Auto auch geil :thumbup:

:D Bin gespannt wie der Superb sich schlagen wird. Wir holen ihn Ende der Woche ab und er wird den Fabia ersetzen. Der Fabia war dann doch zu wenig Auto auf Dauer. Da ich zur Zeit beruflich nur Diesel fahre, freue ich mich richtig auf den klassischen v6 Benziner :love:

3U_1.9 TDI

Fahrzeug
TMB 3U433B WAU 4F508H
Kilometerstand
380.000
Es ist jetzt ein Bluetooth Adapter geworden, der anstelle des CD-Wechsler angeschlossen wird. Damit habe ich die Möglichkeit meine Musik vom Handy per Bluetooth zu streamen.

Nächste Woche wird er wohl eingebaut. Bin gespannt ob er hält was die ausschließlich positiven Bewertungen versprechen.

Ich habe das Teil auch verbaut. Mit Freisprecheinrichtung allerdings. Läuft alles bestens. Dazu noch einen passenden Umschalter, damit ich zwischen Bluetooth und CD Wechsler umstellen kann.
50€ alles in allem, besser als ein komplett neues Radio einzubauen, welches wieder nicht original ist und Lenkradfernbedienung eventuell nicht mehr funktioniert usw.

Mit freundlichen Grüßen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Syntax1337

Fahrzeug
Ich wollte mal ein kleines Feedback zu dem Bluetooth-Adapter geben.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe die Version ohne Freisprechfunktion, sondern nur für Musikstreaming. Es klappt wunderbar. Der Einbau war in 5 Minuten erledigt. Der Klang ist sehr gut, für mein Empfinden auf einer Höhe mit CD. Ich streame allerdings auch in höchst möglicher Qualität bei Spotify Premium, die auszuwählen ist.
Man kann sogar mit den normalen Radiotasten die Lieder weiterschalten. Da ich nur Bluetooth Musikstreaming haben wollte, ist der Adapter perfekt und mit knapp 33€ auch das Geld wert.

LG

Anhänge

• 397C94E1-82DF-418B-8221-A471092FEB64.jpeg
    397C94E1-82DF-418B-8221-A471092FEB64.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 48
Thema:

Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

Navi Dx - AUX Eingang / Bluetooth Adapter?!: Hallo, ich würde gerne mein Handy über Bluetooth mit meinem Navi Dx in meinem SuperB verbinden, um über Amazon Music mittels Handy über die...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
Privatverkauf Audiosources DS-811 Navi Fabia 5j, Roomster, Octavia, Superb: Ich biete euch ein sogenanntes China Navi der Marke Audiosources DS-811 an. Qualitativ ist es im vergleich zu den meisten anderen China-Navis...
Navi DX mit AUX Video abspielen möglich !?: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand weiss,ob man Video abspielen kann auf einem Navi DX mit Aux anschluss. Kann unter EINSTELLUNGEN...

Sucheingaben

navi cd superb 1

,

skoda superb 1 navi

,

superb 3u 2007 navi dx nachrüsten

,
Skoda superb 1 au x
Oben