Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?

Diskutiere Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; genau den seh ich mir voraussichtlich am samstag an :) "immer warm und kalt gefahren" zeugt zumindest klar davon, dass da jemand ahnung von dem...

BjoernBu

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bad Sachsa
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
der wäre vielleicht auch noch ne Variante. Der 1,8 t ist auch gut und du hättest keine Probleme mit den Unsinnszonen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

genau den seh ich mir voraussichtlich am samstag an :) "immer warm und kalt gefahren" zeugt zumindest klar davon, dass da jemand ahnung von dem hatte was er tut. bin gespannt und halt euch dann gern auf dem laufenden
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
618
Zustimmungen
178
auf die vorderachse achten wird bei der probefahrt schon raus kommen :)
kann man den kasten bzw die dichtung davon denn dann einfach tauschen oder sitzt der so mies, dass es viel aufwand ist?

Wenn was ausgeschlagen ist ja, aber wenn was bereits rissig ist, nur beim hingucken ;)

Ja die Dichtung ist relativ einfach zu tauschen. Google ein wenig darüber ( vom Passat 3BG zb, ist komplett da selbe ), da wirst du vieles darüber zum lesen finden :)
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.525
Zustimmungen
1.941
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
immer warm und kalt gefahren" zeugt zumindest klar davon, dass da jemand ahnung von dem hatte was er tut.

Erwarte davon nicht zu viel. Das ist normales Verkaufsgeschwafel, nur getoppt von „Vollausstattung“.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ich finde in dieser Preisklasse kann man Glück haben, ja ich wünsche es dir auch.
Aber so ab 4-5 Tausend sollte man doch eher ausgeben und noch etwas Geld in der Rückhand haben für eventuelle Reparaturen, neue Reifen, Zahnriemen, Querlenker usw.

Aber schön wenn sich jemand einen Superb 1 kaufen möchte. :thumbup:
 

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
228
Zustimmungen
65
Kommt eben drauf an was man möchte... ohne weitere Investitionen den Rest-Tüv runterreiten, dann tuts i.d.R. auch ne 1000€ Schlurre..
So oder so ist ein 20 Jahre alter Superb mit 200kkm natürlich end of life, da sind dann auch Aussagen wie "extrem robust" eher relativ^^
Bester Tipp wurde ja schon gegeben, nämlich beim Kauf jemanden mitnehmen der den technischen Zustand halbwegs sicher beurteilen kann.

Erwarte davon nicht zu viel. Das ist normales Verkaufsgeschwafel, nur getoppt von „Vollausstattung“.

:D Fehlt noch "top gepflegt" (= dreimal im Jahr ausgesaugt und durch die Waschstrasse) und "kein Wartungsstau" (= alle zwei Jahre wird repariert was der TÜV Onkel aufschreibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

BjoernBu

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bad Sachsa
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Ich bin mal gespannt ob wir bald einen Superb mehr hier haben :)
Habt ihr :thumbsup:
2002 superb, 150ps benzin, 1,8t limousine
Machte vom ansehen sowie vom prüfgerät einen verdammt soliden Eindruck und fährt sich traumhaft :D

Von 2500 auf 2000 runter gehandelt, dafür konnte ich ihn sofort mitnehmen
 

Anhänge

  • 20210130_184819.jpg
    20210130_184819.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Sehr schön, viel Erfolg :)
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.698
Zustimmungen
1.996
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche immer eine gute unfallfreie Fahrt mit dem Dicken! :)


Mit freundlichen Grüßen
 

BjoernBu

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bad Sachsa
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche immer eine gute unfallfreie Fahrt mit dem Dicken! :)


Mit freundlichen Grüßen

Danke, darauf hoffe ich auch :)

Bin zum ersten mal limousine gefahren ... meine Fresse, da sieht man ja GAR NICHTS beim rückwärtsfahren x'D

Nächste Investition wird wohl ein 2din Radio mit Rückfahrkamera
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.698
Zustimmungen
1.996
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Mach n Spoiler drauf... da siehst du wo der Hintern aufhört ;)

warum konntest du den Wagen gleich mitnehmen? Im Inserat stand ja „wird nur abgemeldet“ übergeben?! 8)

du kannst dich und den Superb jetzt auch gern bei den Uservorstellungen richtig vorstellen und natürlich noch ein paar Bilder dazu machen :)
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Nee, kein Spoiler, um Himmels willen.... :wacko::whistling:

Bring die PDC in Ordnung dann sagt die dir wo es knapp wird.;)

Gute Fahrt mit dem Wagen. :thumbup:
 

BjoernBu

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bad Sachsa
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Mach n Spoiler drauf... da siehst du wo der Hintern aufhört ;)
Nee, so n hässliches ding kleb ich mir nicht an mein auto xD

warum konntest du den Wagen gleich mitnehmen? Im Inserat stand ja „wird nur abgemeldet“ übergeben?! 8)

Mein Schwager kann gut verhandeln :D er schlug 1.8 bis 1.9 vor. Verkäufer meinte, ob wir mit 2 zufrieden wären.
"Dann nehmen wir ihn aber direkt mit".
Er wollte nur unbedingt seine Schilder behalten (kurze kennzeichen), also bring ich ihm die am montag nach dem ummelden und hol mir auch noch die Sommerreifen und das original radio ab

du kannst dich und den Superb jetzt auch gern bei den Uservorstellungen richtig vorstellen und natürlich noch ein paar Bilder dazu machen :)

Na das mach ich doch glatt :thumbup: und danke euch für die tipps hier :)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Finde jetzt so eine kleine Lippe wie es mal gab ganz gut wenn es zum Rest passt, aber natürlich keine richtige Frittentheke.
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ja na gut, wenns unbedingt sein muss, aber nur wenn der Superb getunt ist auf 400PS und vorne auch ne Lippe hat und beides auch aerodynamisch wirklich braucht um nicht abzuheben.
Aber auch dann nur ganz ganz ganz klein, und mit super dünnem Übergang zur Heckklappe... :rolleyes:

#Frieden :P;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
228
Zustimmungen
65
Schick ist er ja schon, dein Neuerwerb :)
Gerade in schwarz auch heute noch ein zeitlos elegantes Auto...
Ob man das von den aktuellen Skoda Modellen in 20 Jahren auch behaupten kann :rolleyes: :P
 

BjoernBu

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bad Sachsa
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Schick ist er ja schon, dein Neuerwerb :)
Gerade in schwarz auch heute noch ein zeitlos elegantes Auto...
Ob man das von den aktuellen Skoda Modellen in 20 Jahren auch behaupten kann :rolleyes: :P
vor allem wenn nach dem winter erstmal mit der poliermaschine so mancher kleiner kratzer ausgebessert wird :D
 
Thema:

Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?

Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf? - Ähnliche Themen

Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...
Oben