Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Diskutiere Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kfz-Experten, es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe: mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km...

Marccom

Guest
Hallo Kfz-Experten,

es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe:

mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km oder 1 Jahr Wartungsintervalle

der Audi A3 1.9 TDI 130 PS von meinem Schwiegervater 30.000km oder 1 Jahr

Und der Superb 1.9 TDI 130 PS hat stolze 50.000km oder 2 jahre

...weiß jemand im Detail, warum es da solche Unterschiede gibt?

Gruß

Marc
 

Superb02

Guest
Hallo,

naja, die 50.000km sollte man nicht sooo ernst nehmen. Im Superb ist eine Wartungsintervallautomatik eingebaut, ähnlich wie bei BMW.
Je nach Fahrweise kann der Computer schon nach 20000 km oder auch erst nach 30, oder 40, oder 50 Tausendkilometern die Inspektion verlangen !

Alex
 
Thema:

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Adaptives Fahrwerk Superb o. Octavia: Hallo Leute, mein jetziger Octavia 1.6 TDi 105PS Euro 5 Diesel den ich über AutoCredit Finanzierung laufen habe läuft nächstes Jahr 2018 im Juni...
Oben