Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Diskutiere Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kfz-Experten, es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe: mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km...

  1. #1 Marccom, 19.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Hallo Kfz-Experten,

    es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe:

    mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km oder 1 Jahr Wartungsintervalle

    der Audi A3 1.9 TDI 130 PS von meinem Schwiegervater 30.000km oder 1 Jahr

    Und der Superb 1.9 TDI 130 PS hat stolze 50.000km oder 2 jahre

    ...weiß jemand im Detail, warum es da solche Unterschiede gibt?

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 19.12.2002
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo,

    naja, die 50.000km sollte man nicht sooo ernst nehmen. Im Superb ist eine Wartungsintervallautomatik eingebaut, ähnlich wie bei BMW.
    Je nach Fahrweise kann der Computer schon nach 20000 km oder auch erst nach 30, oder 40, oder 50 Tausendkilometern die Inspektion verlangen !

    Alex
     
Thema:

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Die Seite wird geladen...

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...