Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Diskutiere Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kfz-Experten, es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe: mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km...

  1. #1 Marccom, 19.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Hallo Kfz-Experten,

    es gibt da bei den TDI PD Motoren eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe:

    mein 1.9 TDI 100 PS Fabia hat 15.000km oder 1 Jahr Wartungsintervalle

    der Audi A3 1.9 TDI 130 PS von meinem Schwiegervater 30.000km oder 1 Jahr

    Und der Superb 1.9 TDI 130 PS hat stolze 50.000km oder 2 jahre

    ...weiß jemand im Detail, warum es da solche Unterschiede gibt?

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 19.12.2002
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo,

    naja, die 50.000km sollte man nicht sooo ernst nehmen. Im Superb ist eine Wartungsintervallautomatik eingebaut, ähnlich wie bei BMW.
    Je nach Fahrweise kann der Computer schon nach 20000 km oder auch erst nach 30, oder 40, oder 50 Tausendkilometern die Inspektion verlangen !

    Alex
     
Thema:

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum?

Die Seite wird geladen...

Superb 1.9 TDI PD = 50.000 km Wartungsintervall...Warum? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...