Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt

Diskutiere Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute morgen brennt das Licht des Abgassytem. Im Stand geht die Drehzahl auf 1500-2000 U/min. Ich öffnete den Öldeckel und...

1. #1 Airone67, 15.11.2019
    Airone67

Airone67

Hallo zusammen, seit heute morgen brennt das Licht des Abgassytem. Im Stand geht die Drehzahl auf 1500-2000 U/min.
    Ich öffnete den Öldeckel und hatte da ein Vakuum und hörte da auch Ansauggeräusche.
    Ich tippe auf eine Dichtung, hatte da schon jemand das Problem?

2. #2 Cranky_Doodle, 19.11.2019
    Cranky_Doodle

Cranky_Doodle

Der Unterdruck im Motor ist von der PCV(Kurbelgehäuseentlüftung), das ist völlig normal.
    Überdruck wäre ein Problem.

Zur eigentlichen Frage:
    Der Motor hat in den Notlauf geschalten, daher erhöhte Leerlaufdrehzahl, du kannst das Auto zwar noch bewegen, aber es wird nicht schneller als 60 Fahren.

Auf jeden Fall in die Werkstatt bringen und mal Fehlercode auslesen lassen.

Liebe Grüße
    Cranky

3. #3 Airone67, 19.11.2019
    Airone67

Airone67

Er fährt ganz normal nur im Stand geht die Drehzahl hoch, Fehler wurde jetzt ausgelesen und waren 7 an der Zahl und steht jetzt in der Werkstatt

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    155000
    Und welche Fehler sind es?

Thema:

Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt

Die Seite wird geladen...

Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt - Ähnliche Themen

1. Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?: Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...
  2. Reaktionszeit Getriebe/Motor

Reaktionszeit Getriebe/Motor: Mir ist aufgefallen, dass das Auto (190 PS Diesel, DSG 7 Gang, normaler D-Modus) lange braucht (ca. 1 - 2 Sekunden), um richtig anzuziehen, wenn...
  3. Verkokungen Einlassventile FSI-Motoren

Verkokungen Einlassventile FSI-Motoren: Hallo, der Eine oder Andere wird es gelesen haben/kennen. Bei den Direkteinspritzern fehlt die reinigende Wirkung an den Einlassventilen das ins...
  4. EPC und Motorkontrollleuchte leuchten

EPC und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo, Ich habe Folgendes Problem. Bei meinem Skoda Citigo leuchtet die Motorkontroll und die EPC leuchte. Der Motor lief auch im Notbetrieb, also...
  5. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden