Superb 1.8T nimmt kein Gas an!

Diskutiere Superb 1.8T nimmt kein Gas an! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, hab ein Problem mit meinem dicken, das ging gestern los. War so gewesen das mir zuerst auf gefallen ist das dass Tempomat nicht mehr...

  1. #1 snoopy292, 17.09.2010
    snoopy292

    snoopy292

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    hab ein Problem mit meinem dicken, das ging gestern los. War so gewesen das mir zuerst auf gefallen ist das dass Tempomat nicht mehr ging. an der nächsten Ampel war es dann so das er kein Gas mehr angenommen hat, blieb einfach bei Leerlaufdrehzahl aber ohne zu schwanken lief da einwandfrei, wollte eben nur kein Gas annehmen. Dann hab ich ihn aus gemacht und wieder angelassen und ich konnte weiter fahren. An der nächsten Ampel dann wieder das gleiche Spiel usw. usw. Hab dann aber gemerkt das wenn ich ihn bei Drehzahl halte, also wenn ich ihn nicht auf Leerlaufdrehzahl abtouren lasse, kommt der Fehler nicht. Hatte dann gestern noch nach vllt Marder spuren gesucht aber nichts gefunden.

    So und heute wollte ich dann mal weiter nach dem Fehler suchen da lief er wieder ohne irgendwelche Macken, als wäre nichts gewesen.

    So jetzt bin ich mal gespannt ob einer ne Idee hat.
     
  2. #2 Lutzsch, 18.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen- vielleicht findet sich in diesem schon das Problem, wenn nicht dann kann man weiter suchen.
     
  3. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hatte meiner vor zwei Jahren auch ma :-), aber nur wenns drausen feucht war. War bei freundlichen, der hat dann alles durchgeschaut, aber nix gefunden. Zum Schluss hat er dann den Fehlerspeicher gelöscht und gemeint ich soll wieder kommen, wenn der Fehler wieder auftritt. Seit da war nix mehr.
     
Thema:

Superb 1.8T nimmt kein Gas an!

Die Seite wird geladen...

Superb 1.8T nimmt kein Gas an! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...