Superb 1.8T 2007Baujahr - Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von FanClub, 14.04.2010.

1. #1 FanClub, 14.04.2010
    FanClub

FanClub

Hallo,

ich bin etwas neu im Skoda-Land. Ich möchte mir gerne ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen, da mein bisheriges ziemlich in die Knie geht.

Beim Suchen habe ich den hier gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Könntet Ihr mir da ein paar Tipps geben, auf was man bei diesem Modell achten muss bzw. ob euch dabei etwas "spanisch" vorkommt?

lg FanClub

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

Napi Guest

Der Preis ist auffallend niedrig, wenn auch noch nicht so winzig, dass was dran faul sein MUSS.
    Aber wenn selbst ein älterer Vorfacelift teurer ist, fällts halt auf...
    Mich persönlich würde der nachträgliche Chrom am Rücklicht und vorne in der Stoßi stören, wer weis wie das Zeug befestigt ist... Sonst fällt mir im Moment nichts großes auf. Ich persönlich würde vielleicht (wenn möglich) ein paar Euro mehr investieren und versuchen einen mit Xenon zu kriegen, aber das ist natürlich Geschmackssache!

4. #3 FanClub, 14.04.2010
    FanClub

FanClub

Danke erstmal für deinen Hinweis, dass mit dem Xenon ist mir auch schon aufgefallen.

Das Inserat wirkt alles in allem etwas unseriös aber ich würde, wenn dann sowieso eine Probefahrt machen und dabei gleich bei einem Skoda-Autohaus halt machen und jemanden durch schauen lassen. Brauch man da eigentlich einen Termin oder machen die das auch gleich mal so? Hat da jemand Erfahrung? ATU machts wohl angeblich gleich aber das kommt dann wohl auf die Auslastung an.

Was würde den theoretisch eine Nachrüstung auf Xenon Kosten?

lg

5. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Der Preis ist schon realistisch, ist zwar der erste der angezeigt wird, nur neu dürfte der so 23 000 gekostet haben. Drei Jahre alt, nicht unbedingt das gesuchteste Modell, Restwert von max 60% = kommt schon hin. Zumindest hatte ich bischen weniger (< 21000) für meinen damals neu gezahlt - ok das komische Navi habe ich nicht drin. Bei den Angeboten, die teurer sind sollte preislich noch was gehen.
    Nur das zusätzliche (pseudo) Chrom u.a. an den Griffen :thumbdown: und der Händler hat eine interessante Mischung an Gebrauchtwagen. Vermutlich würde ich nicht unbedingt bei ihm kaufen...

6. #5 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Soweit sollte der Preis schon in Ordnung gehen. Das dieser so niedrig angesetzt ist, mag daran liegen, dass der Wagen für die Superb- Verhältnisse etwas mager ausgestattet ist. Optisch ist der Chrom wohl Geschmackssache, wer sich bisher noch nicht großartig mit dem Wagen beschäftigt hat, nimmt dies wahrscheinlich als werksmäßig an.

7. #6 Superb*Pilot, 14.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn der Wagen zusagt also ein realitischer Preis der evtl. noch verhandelbar ist. Wo der Wagen gekauft wurde kann man ja aus den Bildern sehen.

8. #7 Superb*Pilot, 14.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Um welche Variante es sich handelt geht aus dem Inserat nicht hervor.

9. #8 FanClub, 14.04.2010
    FanClub

FanClub

Also vom optischen her finde ich den Wagen sehr gut, bei den zusätzlichen Chromteilen ist natürlich immer die Frage, wie diese angebracht wurden.
    Von der Ausstattung finde ich ihn "ausreichend" - Sitzheizung, Klima, ein komisches Navi -. Schade, dass Xenon nicht dabei ist.
    Großer Vorteil (aus meiner Sicht) sind die niedriegen Kilometer und das Baujahr.
    Vorteil für mich ist ebenfalls der Motor, da mir der Verbrauch bei einem 2.8 doch ein bisschen zu hoch ist.
    Nachteile wären - kein Xenon, Chromteile?(wie sie angebracht sind), komisches Navi -

Habt ihr noch ein paar Anregungen?

Natürlich gibt es auch so ein Model:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=80000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Kostet genau so viel, hat Leder, Automatik, ein besseres Navi und Xenon aber ist 04er BJ, hat schon 60k kilometer runter und für einen zu großen Motor.

10. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nur ne kurze Anmerkung,

das silberne Innendekor gibt es direkt bei Skoda zu kaufen.( laut dem Programm ETKA )

Ich würd sagen nimm den 2.8er und rüste den auf Gas ( LPG ) um.

Xenon Nachrüsten, wenn alles Neuteile, viel zu teuer. (z.B EIN Scheinwerfer 880€ )

Gruss

11. #10 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Oder du sparst den LPG Umbau. Der 1.8T ist nach dem 2.0 der im Unterhalt preiswerteste seiner Klasse. Versicherung wie Steuern sind für ein Fahrzeug dieser Klasse ein wirklicher „Lacher“. :thumbsup:

12. #11 FanClub, 15.04.2010
    FanClub

FanClub

Hallo,

ja das mit der Umrüstung auf LPG habe ich mir auch überlegt aber das sind noch mal 1.500 - 3.000 Euro zustätzlich und prinzipiell brauche ich so viel Leistung nicht. ;)

Auch der steuerliche Vorteil sowie die günstigere Versicherung sprechen für einen 1.8T (zumindest für mich. :) ).

Was mir noch merkwürdig vorkommt, ist die zustäzliche Wagen Garantie für 350 Euro. Ich bin davon ausgegangen, dass der Händler sowieso eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren hat oder ist mir da etwas entgangen?

mfg

13. #12 Lutzsch, 15.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die zwei Jahre beziehen sich auf den Kauf eines Neuwagens. Hier handelt es sich um einen Gebrauchtwagenkauf. Da greift einerseits die Gewährleistung und andererseits die zusätzlich zu erwerbende Garantie, die in der Regel ein Jahr beträgt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Superb*Pilot, 15.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    und das ist nur 8000,-- € Wert. Für 13.000 kaufen, wären also 5000 zuviel gezahlt.

Die Garantie für gewerblich verkaufte Gebrauchtwagen beträgt 1 Jahr, aber nach Ablauf von 6 Monten muß der Käufer dem Verkäufer nachweisen, daß ein Sachmangel bereits bei der Übergabe vorgelegen hat.

16. #14 FanClub, 22.04.2010
    FanClub

FanClub

Hey,

also ich bin mit einem Freund und schon einem unguten Gefühl zu dem Händler gefahren.

Kurz zuvor habe ich da angerufen und versucht einem wohl ausländischen Gastarbeiter zu erklären, dass er bitte das Auto vorbereiten solle. Er "bejate" schließlich aber es war natürlich nichts gemacht. Kurzerhand besorgte der Chef dort von seinem Bruder oder weiß der Geier rote Nummernschilder und zack dran ans Auto.

Ich frage höflich, wo ich unterschreiben muss, damit ich versichert bin, die Antwort war: "Danach du unterschreiben! Haftpflicht! Fahren oder nicht?"

Da war der Käse schon gegessen. Er bietet mir dann noch an, dass Jusup mich fahren kann. Ich lehnte dankend ab. Nur soviel dazu...^^

Wir waren auch mal kurz bei diesem Modell:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Da erwähnte "Super II * Hessen", dass dieser Superb nur 8.000€ Wert wäre.

Wie berechnet ihr das? Ich habe das mal versucht auf http://www.autobudget.de/ nach zu rechnen, komme bei dem Modell aber auf ~14.000€.

lg

Thema:

Superb 1.8T 2007Baujahr - Tipps

Die Seite wird geladen...

Superb 1.8T 2007Baujahr - Tipps - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen