Superb 1,8 TSI Steuerkette Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Entäuschter Superb Pilot, 12.11.2015.

?

Kulanzreparaturen Steuerkette Skoda in Österreich

1. ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Entäuschter Superb Pilot, 12.11.2015
    Entäuschter Superb Pilot

Entäuschter Superb Pilot

Bei meinen Superb Baujahr Oktober 2009 1.8 TSI KM 106000 wurde ohne Anküdigung
    die Steuerkette zu lang .Reparaturkosten in der SKoda Werkstätte ca 2500 Euro.
    Ob der Motor in Ordnung ist weiß man nicht.
    Habe alle Service in der Vertragswerkstätte Skoda durchführen lassen .Leztes Sevice bei 95000 KM.
    Kein Kulanzangebot der Werkstätte in Österreich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 small_talk, 13.11.2015
    small_talk

small_talk

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Kulanzanträge werden bestimmt International abgelehnt, unter Berücksichtigung der Abgasgeschichte und deren daraus folgenden Kosten.

Bei einen Freund ist kürzlich die Kette gesprungen. Motor hin, da hat er lieber defekt verkauft. Und selbst habe ich auch schon zwei neue Motoren.
    Ich werde mir kein Fahrzeug mehr mit VAG Motoren zulegen.

Dann drücke ich mal den Daumen, das dein Motor noch keinen größeren Schaden davon getragen hat.

4. Lauber

Lauber

zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Beiträge.
    Ich kann jedem nur raten die 300 Euro für die Ersatzteile in die Hand zu nehmen und sich einen Tag in der Garage zu beschäftigen,
    um diese Teile prophylaktisch auszutauschen. Mit 95000 km bist du sowieso schon weit gekommen. Siehe folgenden
    link
    http://www.skodacommunity.de/thread...1-8-tsi-cdaa-bj2009.98204/page-2#post-1236884

5. #4 skodabauer, 14.11.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was soll denn da bitte 2500€ kosten?????? Material inkl Spanner, Kette und Gleitschienen und Dichtungen etc unter 300€. Dann die Werksvergabe von knapp 4-5 Stunden. Da komme ich auf <1000€.

mobil geschrieben ...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb 1,8 TSI Steuerkette Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1.8 tsi probleme

,
  2. skoda 1.8 tsi problems

,
  3. superb 1.8 tfsi probleme 2015

,
  4. superb 2015 steuerkette,
  5. superb 1.8 tfsi 2015 probleme,
  6. Suberp 1.8 TFSI Probleme
Die Seite wird geladen...

Superb 1,8 TSI Steuerkette Problem - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...