Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Diskutiere Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...

1. #1 BenjiWu, 27.04.2017
    BenjiWu

BenjiWu

Hallo Zusammen,

seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur Werkstatt und die Undichtigkeit prüfen lassen. Bei Abholung dann der Schock... die Undichdigkeit befindet sich am Turbolader. Er hat mir auch ein Foto vom Lader gezeigt, an dem am tiefsten Punkt ein dicker Tropfen zu sehen war. Wo genau die Undichtigkeit sich am Lader befindet können Sie erst nach Demontage einiger anderer Teile sagen.

Das Fahrzeug hat jetzt 180.000 km runter und läuft seit 40.000 km auf Festintervall. Undichte Turbolader kennt er sonst nur von Dieselfahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Er hat aber auch gesagt, dass er sonst nur wenige Benziner mit Turbolader aus dem VAG-Konzern zur Reparatur hat. Die Werkstatt ist eine freie Werkstatt und meine Werkstatt des Vertrauens.

Hatte dieses Problem bereits jemand und kann vielleicht berichten?

Kann man einen Turbolader wieder revidieren, also in Stand setzen? (Entschuldigt die Frage, bin auf diesem Gebiet ein kompletter Laie)

Was würde mich im Worst-Case der Austausch des Turboladers kosten?

Danke + Gruß
    Benni

2. #2 Fraenkel, 27.04.2017
    Fraenkel

Fraenkel

Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    Streiko und HUKoether gefällt das.
  3. #3 BenjiWu, 02.05.2017
    BenjiWu

BenjiWu

Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer mein Turbolader hat?

Habe bisher gefunden --> 06J 145 701 J und R

Was unterscheidet beide?

4. #4 roadghost, 02.05.2017
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    169250
    Wenn dein Motor ein CDAA ist, hast du denk ich einen Lader von Borg-Warner, die haben eine eigene Werkstatt, aber leider nicht für Endkunden, sondern nur für OEM´s.

Leider ist der Lader noch neu auf dem Markt, ich glaube daher nicht dass eine andere Firma als der Hersteller diesen reparieren kann, aber bitte versuch dein Glück.

Gruß

5. #5 BenjiWu, 16.05.2017
    BenjiWu

BenjiWu

Ich habe jetzt einen Kostenvoranschlag für den Turboladertausch über ca. 1.500 EUR bekommen... generalüberholter Turbolader inkl. Peripherie (1.200 EUR) + Arbeitsleistung (300 EUR). So würde ich die volle Garantie bekommen.
    Würde ich den Lader zur Reparatur einschicken und er würde diesen nach möglicher und erfolgter Reparatur wieder einbauen garantiert er für nichts, da er hier bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Weiß echt nicht was ich tun soll. Der Lader läuft problemlos, verliert halt nur Öl. Das Fahrzeug ist aus 2010 und hat jetzt 180.000km runter... erste Kupplung, erste Kette. Er läuft anstandslos und alles funktioniert.

Was würdet ihr tun? In eine Reparatur investieren oder das Fahrzeug abstoßen?

6. #6 monsieurf., 28.06.2017
    monsieurf.

monsieurf.

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Schwierige Entscheidung.

Bei einem Verkauf dürftest du den defekten Turbolader nicht verschweigen, sodass sich der Verkaufspreis entsprechend verringert.

Und wenn der Turbolader den Geist aufgibt, führt es vielleicht noch zu einem Motorschaden.

Kann man den Turbolader nicht von einer reparieren lassen?

Im Internet gibt es doch genug Angebote.

http://www.turbolader-reparatur.de

Oder ist das verbaute Exemplar so speziell?

Thema: Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 tsi turbolader defekt

,
  2. skoda superb öl verlust 160 PS turbo

,
  3. turbolader 1.8 tsi skoda superb 3t

,
  4. skoda oelverlust motor tourbo,
  5. super 1 8 tsi turbo leckt,
  6. öl turbolader 1 8 tsi,
  7. superb tsi turbo ölverlust,
  8. superb turbo verliert öl,
  9. 1 8 turbo ölverlust,
  10. turbo skoda octavia 1.8 tsi,
  11. 1 8tsi 160 ps turbolader zu empfehlen,
  12. preis turbolader 1 8 tsi,
  13. cdaa turbo defekt,
  14. superb 1.8 tsi turbo undicht,
  15. turbolader superb cdaa,
  16. 1.8tsi turbolader defekt ,
  17. 1.8tsi turbolader öl
Die Seite wird geladen...

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 1.5 TSI an Board

Skoda Superb 1.5 TSI an Board: Hallo zusammen, ich wollte mich und mein Superb nur mal fix vorstellen. Ich bin der André, komme aus Magdeburg und hab seit nun etwa 1 1/2...
  2. Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021

Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG, STYLE, ACC, Xenon, Navi, ..

Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG, STYLE, ACC, Xenon, Navi, ..: Hallo zusammen, folgendes steht zum Verkauf: Kilometerstand 59.600 km Erstzulassung Juni 2016 VHB 18.000 Nichtraucherfahrzeug Quarz-Gau Metallic...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K

Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K: Verkauft wird mein Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K alles weitere in der Beschreibung Fragen gerne über PN Verkauft
  5. Superb III Superb FL 190PS TSI Tuning

Superb FL 190PS TSI Tuning: Hallo Jungs, will nicht den 280 PS TSi Thread zuspamen mit meinem Minimi Motor. Also wie im Titel steht 2.0 TSI 190 PS Zurzeit 1400 km drauf, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden