SUPERB 1,8 t Keiner findet den Fehler !!!!

Diskutiere SUPERB 1,8 t Keiner findet den Fehler !!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre einen Skoda Superb 1,8 t Bj.2004 mit Automatikgetriebe.Folgendes Problem tritt bei dem Fahrzeug auf. Wenn ich bei dem Wagen...

  1. #1 skodagirl, 22.07.2009
    skodagirl

    skodagirl

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    fahre einen Skoda Superb 1,8 t Bj.2004 mit Automatikgetriebe.Folgendes Problem tritt bei dem Fahrzeug auf.
    Wenn ich bei dem Wagen eine Drehzahl unter 2200 U/min habe und aufs Gas gehe zuckelt das Fahrzeug wie wenn ich nur auf 3 Zylindern fahre.
    Wenn ich mit Tempomat fahre und es leicht bergauf geht schwankt die Drehzahl um gut 200 U/min.
    Der Fehler tritt auch ohne Tempomatfahrt auf
    Wenn mann ganz leicht aufs Gas geht ist das ruckeln da,auf ebener Fahrbahn oder Bergab nicht.
    Das Fahrzeug versucht ca. 1Sec lang Gas zu geben daher der Drehzahlerhöhung fällt dann aber wieder ab.
    Daher auch das ruckeln.
    Ist die Drehzahl über 2200 U/min fährt sich der Wagen ganz normal.
    Dieser Zustand tritt auch erst auf wenn der Wagen eine Gewisse Temperatur erreicht hat.Das heisst bei kaltem Motor
    läuft er auch normal.
    Fehlerspeicher ist komplett leer.
    Meeswerte wurden alle kontolliert auch OK:
    Unterdruckleitungen auch alle OK.
    Gewechselt wurden schon die Drosselklappe der Luftmassenmesser eine Zündspule und die Zündkerzen.
    Kann mir irgenDjemand helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Thüringer, 22.07.2009
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Kann auch ein sporadich auftreteender Fehler des Motortemperaturfühlers sein bzw. Stecker lose oder ein Kabel blank!

    Gruß!
     
  4. KUB

    KUB

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    N75 schon gewechselt ?
     
  5. #4 -Robin-, 22.07.2009
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Habt Ihr das Getriebeöl kontrolliert? Also den Füllstand usw? Geberwerte auf Plausilibität geprüft?
     
  6. #5 odinauto123, 22.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Lambdasonde geprüft eventuell überfettet er leicht ???
     
  7. #6 skodagirl, 22.07.2009
    skodagirl

    skodagirl

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Lambda ist geprüft,n 75 ist auch OK:
    Was hat das Getriebeöl mit Motorruckeln zu tun???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 red-uli, 23.07.2009
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Schalt mal auf manuell, wenn er wieder zu ruckeln anfängt, meine Tiptronic hat das auch manchmal, im Automatikmodus Drehzahlschwankung bei leichter Last, auf manuell sind sie weg.
    Bei mir tritt das aber meist im Winter auf.
     
  10. #8 skodagirl, 24.07.2009
    skodagirl

    skodagirl

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin natürlich auch schon im Tiptronik Modus gefahren oder habe wärend dem zuckeln umgeschalten.
    Leider war in beiden bereichen das Zuckeln.
    Kann mir jemand sagen wo der Temperaturfühler für das Kühlmittel ist?????
    Werde den mal ersetzen.
     
Thema:

SUPERB 1,8 t Keiner findet den Fehler !!!!

Die Seite wird geladen...

SUPERB 1,8 t Keiner findet den Fehler !!!! - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  3. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...