Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp)

Diskutiere Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahren einen Superb 1,6 TDI Green tec, BJ 2013, ca. 29.000 Km, Keyless, Start/Stopp, alle Insp., und seit einiger Zeit springt er...

  1. #1 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

    Teacupboy

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahren einen Superb 1,6 TDI Green tec, BJ 2013, ca. 29.000 Km, Keyless, Start/Stopp, alle Insp., und seit einiger Zeit springt er temperaturunabhängig nicht immer gleich an. Das passierte mir Anfangs häufig nachdem der an der Ampel aus der Start/Stopp-Automatik wieder anspringen sollte. Dann zeigt der Drehzahlmesser 5.000 Umdrehungen an. Nach i. d. R. 3 - 4 Versuchen sprang er dann doch an. Jetzt passiert dies auch öfter, wenn ich ihn das erste Mal am Tag starten will. Vor zwei Stunden ist er mir bei langsamer Fahrt ausgegangen und es hat wieder 3 - 4 Versuche gebraucht, bis er mit etwas Warten ansprang.

    Was kann das sein und kann ich es einfach alleine lösen? Ich hatte gehofft, ein zuverlässiges Auto gekauft zu haben und das macht mich doch ziemlich kribbelig ...

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Vielleicht wäre es Hilfreich zu wissen Ob DSG vorhanden ist und wie Alt dein Akku(Also die Autobatterie) ist.
     
  4. #3 Egonson, 24.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nachdem dein Auto erst drei Jahre alt ist, hast du ja noch Garantie. Also fahr doch mal zu deiner Werkstatt, die können dir sicherlich schneller helfen als wir hier. Hier bekommst du zig verschiedene Vermutungen und Glaskugellesungen und letztendlich fährst du ja dann doch zu deiner Werkstatt weil dir hier keiner so richtig weiterhelfen konnte.
    Gruß Egon
     
  5. #4 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

    Teacupboy

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Garantie ist leider letztes Jahr abgelaufen ... was DGS bedeutet weiß ich leider nicht (ich bin nur Autofahrer) und so werde ich mich wohl in die Hände einer Skoda Werkstatt begeben und hoffe, das die da nicht alles Mögliche austauschen und es am Ende ein defekter Schlauch o. Ä. war ...
    Gruß und Dank,
    Wolfgang
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hast du ne "automatik" oder nen Handschalter
    Dsg ist die Automatik

    Edit: da würde ich echt in die Werkstatt fahren. Es gibt sooo verdammt viel, was schief sein kann.. Von Batterie, über sensoren an Bremspedal, Kupplung und und und und und
     
  7. #6 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

    Teacupboy

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch, ich habe grade einen Termin gemacht ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp)

Die Seite wird geladen...

Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...