Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Teacupboy, 24.05.2016.

1. #1 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

Teacupboy

Hallo,

ich fahren einen Superb 1,6 TDI Green tec, BJ 2013, ca. 29.000 Km, Keyless, Start/Stopp, alle Insp., und seit einiger Zeit springt er temperaturunabhängig nicht immer gleich an. Das passierte mir Anfangs häufig nachdem der an der Ampel aus der Start/Stopp-Automatik wieder anspringen sollte. Dann zeigt der Drehzahlmesser 5.000 Umdrehungen an. Nach i. d. R. 3 - 4 Versuchen sprang er dann doch an. Jetzt passiert dies auch öfter, wenn ich ihn das erste Mal am Tag starten will. Vor zwei Stunden ist er mir bei langsamer Fahrt ausgegangen und es hat wieder 3 - 4 Versuche gebraucht, bis er mit etwas Warten ansprang.

Was kann das sein und kann ich es einfach alleine lösen? Ich hatte gehofft, ein zuverlässiges Auto gekauft zu haben und das macht mich doch ziemlich kribbelig ...

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Vielleicht wäre es Hilfreich zu wissen Ob DSG vorhanden ist und wie Alt dein Akku(Also die Autobatterie) ist.

4. #3 Egonson, 24.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nachdem dein Auto erst drei Jahre alt ist, hast du ja noch Garantie. Also fahr doch mal zu deiner Werkstatt, die können dir sicherlich schneller helfen als wir hier. Hier bekommst du zig verschiedene Vermutungen und Glaskugellesungen und letztendlich fährst du ja dann doch zu deiner Werkstatt weil dir hier keiner so richtig weiterhelfen konnte.
    Gruß Egon

5. #4 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

Teacupboy

Danke, die Garantie ist leider letztes Jahr abgelaufen ... was DGS bedeutet weiß ich leider nicht (ich bin nur Autofahrer) und so werde ich mich wohl in die Hände einer Skoda Werkstatt begeben und hoffe, das die da nicht alles Mögliche austauschen und es am Ende ein defekter Schlauch o. Ä. war ...
    Gruß und Dank,
    Wolfgang

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hast du ne "automatik" oder nen Handschalter
    Dsg ist die Automatik

Edit: da würde ich echt in die Werkstatt fahren. Es gibt sooo verdammt viel, was schief sein kann.. Von Batterie, über sensoren an Bremspedal, Kupplung und und und und und

7. #6 Teacupboy, 24.05.2016
    Teacupboy

Teacupboy

Ich Danke euch, ich habe grade einen Termin gemacht ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp)

Die Seite wird geladen...

Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...