Superb 1.5 TSI ACT

Diskutiere Superb 1.5 TSI ACT im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Antwort. Hat der neue Superb 1.5 TSI ACT einen Partikelfilter? Vielen Dank.

1. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort. Hat der neue Superb 1.5 TSI ACT einen Partikelfilter?

Vielen Dank.

2. #2 triumph61, 15.11.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Er hat Euro 6d Temp (36AG). Ein OPF ist nicht zwingend dafür erforderlich.

Hat er aber..

Gilt für Mj 2019

3. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Gut, bin gerade am überlegen ob ich mit meinen 15.000 - 20.000 Kilometer pro Jahr mir jetzt doch einen Benziner hole oder einen Diesel.
    Zudem macht mir die ganze Fahrverbotsdiskusion ziemliches kopfzerbrechen.

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Ich stand vor der gleichen Frage und habe zumindest mal einen Octavia (1.5 TSI ACT) bestellt - wann der kommt ist die andere Frage ;-P
    Der Motor hat beim Golf noch die Segelfunktion und Rekuperation, im Octavia leider nicht. Außerdem guck' mal bei ADAC Eco Test, auch ohne Filter hat das Auto wohl gute Werte gehabt.

Etwas OT: Vergleich 1.4 vs 1.5 beim Octi noch ohne Filter- https://www.heise.de/autos/artikel/...Benziner-mit-Zylinderabschaltung-3809356.html
    Golf: https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-1.5-tsi-evo-bluemotion-2017--11608963.html

MmCm gefällt das.
  5. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Hallo @jan78 vielen Dank für Deine Einschätzung.

Sehr interessanter Artikel. Cool wäre es auch, wenn diese Segelfunktion auch der Superb hätte. Ich bezweifle dies aber.
    Man weiß nur nicht, wohin die Reise geht und ob die Entscheidung noch in 5 Jahren gut und richtg ist, ein Auto jetzt zu kaufen.

6. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Ja, schwierige Entscheidung. Wie haben einen Hybrid (Yaris) und den Octavia bestellt. Elektro reicht leider noch nicht ganz von der Reichweite her.

Wenn ich zurecht käme mit Größe und Reichweite, würde ich eigentlich direkt ein E-Auto leasen für ein paar Jahre. Aber wir haben oft Strecken über 250km...

MmCm gefällt das.
  7. #7 triumph61, 16.11.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Abschalten in der Fahrt macht m.W. nur der 130PS Golf, nicht der 150PS.

MmCm gefällt das.
  8. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    @triumph61 ja, das ist echt schade. Da ist die Technik schon so kompliziert und bringt es aber nicht zu Ende. Gut, wird schon seinen Grund haben.

@jan78 Ja ist es. Wir hätten auch gerne ein Elektroauto gekauft, welches unseren Anforderungen entsprochen hätte, leider ist der Urlaub oder längere Reisen mit einem E-Auto noch nicht wirklich möglich. Zudem sind die meisten E-Autos für einen langen Urlaub für uns zu klein :-). Unser Zweitwagen soll aber auch auf alle Fälle einer werden, da ich "nur" ca. 50 km zur Arbeit muss, also würden mir erst einmal ca. 150 km Reichweite für einen guten Preis reichen.

9. #9 Schreiadler, 16.11.2018
    Schreiadler

Schreiadler

Bitte beim Thema der Überschrift bleiben!

Laut einem aktuellen Leasingangebot hat der Superb Rekuperation.

10. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Hallo @Schreiadler , vielen Dank für den Hinweis, Werde aber den Thread, den ich begonnen habe, so gestalten wie ich will :-)

11. #11 Rigobert, 16.11.2018
    Rigobert

Rigobert

Segelfunktion bringt doch wenig, wenn man schon das ACT hat.
    Dazu bräuchte man noch das DSG.
    Weiterhin wäre ich glücklich wenn ich noch einen Benziner ohne Filter bekommen würde. Ein Turbolader schmeckt den Gegendruck vom Filter gar nicht. Interessanter noch beim 2 Zylinderbetrieb... Da schafft der Turbo eh schon am Anschlag damit der Motor mit 2 Zylindern läuft....

12. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    17.500
    Wie kommst Du auf die Idee? Auf 2 Zylinder wird nur bei geringer Last geschaltet. Sobald ich etwas aufs Gas gehe, geht der Motor wieder in den Normalmodus. Da läuft meiner Meinung nach nichts auf Anschlag....

13. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Gibt es zu dem 1.5 ACT mit OPT viele Probleme? ich habe mal über Google gesucht aber nichts gefunden, was mich beunruhigt hätte.

14. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    17.500
    Also ohne OPF gibt es wohl bisher keine gravierenden Probleme. Einige haben ein Kaltlaufruckeln. Das hatte aber auch schon der 1.4er.
    Aktuell dürfte es durch den Filter auch keine Probleme geben. Die würden erst später kommen, sobald eine gewisse Laufleistung erreicht wurde.

15. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Warum sollte Segeln nichts bringen? Das sind doch zwei verschiedene Anwendungsfälle. Das eine beim Rollen, das andere beim zumindest Halten der Geschwindigkeit oder Beschleunigen.

Das Thema des Turboladers kann ich nicht beurteilen... bei heise.de stand sowas hier: Vor dem Schließen werden die beiden Zylinder mit Frischluft befüllt. Würde einfach nur kein Kraftstoff eingespritzt, die Ventile aber weiterhin geöffnet und geschlossen werden, gäbe es Pumpverluste. Die Komprimierung der Frischluft erhöht dagegen leicht die Last, was ganz im Sinne der Erfinder ist. So laufen die beiden äußeren Zylinder mit leicht erhöhter Last und damit effizienter.

Klingt für mich nicht, wie am Limit...

16. #16 captfrag, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI DSG
    Der 1.5 TSI DSG im O3 segelt auch, das kann also auch die 150 PS Variante.
    Voraussetzung: Fahrprofilauswahl vorhanden und darin ECO Modus gewählt. Das Display zeigt beim Segeln Freilauf an.
    Ich denke das lässt sich auf den S3 besser übertragen als die Lösung des Golf, wo nur die kleinere Leistungsstufe segelt.

wayne321 und MmCm gefällt das.
  17. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Kennt jemand die Drehmomentkurve von dem 1.5 TSI DSG EA211 evo Motor?

18. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Mir auch, aber sind wir mal ehrlich, was will man denn machen. Kauft man einen Diesel ist es falsch, kauft man einen Benziner ist es wahrscheinlich auch bald falsch. E Autos sind teuer und kaum vorhanden, also richtige E Autos. Ich habe den 1.5er TSI bestellt und erwarte keine Probleme in den nächsten zehn Jahren.

kofel gefällt das.
  19. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Ja, ich mache mir auch keine Sorgen und haben den 1.5er auch gekauft. Mangels alternative Antriebe habe ich mich auch für diesen Motor entschieden.
    Mich würde aber die Drehmomentkurver einfach interessieren.

20. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    7400
    Ich habe noch den 1.4 TSI Act genommen. Der ist ja ausgereift. Soweit mir bekannt, hat der 1.4er "nur" schlechte Umweltwerte bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist bei 80% 30-80 kmh bei mir und sonst max. 140 kmh aber egal. Mein nächster in rd. 5 Jahren wird dann (wieder) ein Hybrid bzw. PlugIn Hybrid.

Ein eAuto wird es erst, wenn der mind. 500km auf einmal zulässt (Ausflüge mit 2x250 km! Oder Urlaubsfahrt mit 400 km). Habe absolut keine Lust, derzeit eine Fahrt mit 350 km mit Pausen von 1h zu planen. Zudem sind die eAutos noch viel zu teuer. Der Strom kommt ja auch nicht nur aus der Steckdose, sondern muss bezahlt werden.

Eigentlich denke ich, dass reine eAutos nicht die Zukunft für die breite Masse bringen. Sondern: Brennstoffzellen*) bzw. PlugIn-Hybride!
    *) sind ja auch Hybride!

Thema: Superb 1.5 TSI ACT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 1 5 tsi

,
  2. 1 5 tsi act. wofür steht act

,
  3. skoda 1.5 tsi act filter

,
  4. skoda superb 1 5 tsi act,
  5. skoda superb kombi t.5 tsi act
Die Seite wird geladen...

Superb 1.5 TSI ACT - Ähnliche Themen

1. Superb Heckwischblatt

Superb Heckwischblatt: Hallo, ich wollte mir ein Heckwischblatt bestellen. War aber im Internet nicht genau fündig welches. Könnt ihr mir sagen welches ich beeilen kann?...
  2. 1.0 TSI 81kw OPF Kühlmittel blubbert

1.0 TSI 81kw OPF Kühlmittel blubbert: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass nach Abstellen des Fahrzeugs das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter leicht "blubbert" und sich ein...
  3. Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi

Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi: bin derzeit mit einem Octi 1.4 tsi und Alutec-Felgen 6,5 x 16 ET 50 mm mit Winterreifen 205/55 x 16 unterwegs. Demnächst steht ein Wechsel auf...
  4. Suche Dämmmatte Motorhaube Superb 3T

Dämmmatte Motorhaube Superb 3T: Hallo Zusammen, da die jetzige Matte während eines Marderschaden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde und teilweise nur noch als Fetzen...
  5. Privatverkauf 2x Bosch Ölfilter Superb II 1,8 TSI

2x Bosch Ölfilter Superb II 1,8 TSI: Habe noch 2 Stück neue Ölfilter übrig. (Wagen wurde verkauft.) Definitiv passend beim Motorcode CDAA. Ggf. auch bei anderen TSI Modellen.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden