Superb 1.4 TSI Subwoofer im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schwaginio, 07.09.2009.

  1. #1 Schwaginio, 07.09.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,

    ich bekomme Anfang/Mitte Oktober meinen Superb 1.4TSI Ambiente (Hab vor 3 Wochen bestellt).
    Der Liefertermin wird sich meiner Meinung nach noch nach hinten verschieben, aber mal schaun...

    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab vor im Superb hinten einen kleinen Aktiven Subwoofer zu betreiben (Wirklich einen kleinen) soll dem Seriensoundsystem nur den letzten Schliff geben...
    Nur will ich mir keine Kabel durch den Innenraum legen, nicht bei so einem Auto^^
    Gibt es für die Chinch Audio-Signale irgendeine Funklösung? Weiß da Jmd bescheid? Sowas sollte es doch geben...
    Ist hinter dem Bolero viel Platz hat das Jmd schonmal draussen gehabt?

    (Den Strom würd ich über den serienmäßigen 12V Anschluss ziehen...)


    Bitte denkt aber ent dass ich mir den halben Kofferraum zuhau, des hab ich schon hinter mir, will nur dem Seriensoundsystem unter die Arme greifen :D

    Gruß,... :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 08.09.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Tu dir selbst einen gefallen und vergiss das Ganze wieder ... weder kommst du ohne Chinchkabel aus noch solltest du die 12V Boardspannung anzapfen (selbst ein sehr kleiner aktiver Woofer kann da erheblichen Schaden anrichten). Ich hab hier einen sehr detailierten Thread gestartet wie man wo Kabel verlegen und wieviel Aufwand das in etwa ist - eine HiFi-Bude bei mir um die Ecke hat mir die Arbeit für ~500 Eur angeboten und mittlerweile weiß ich auch warum:

    Verstärker Einbau in SII Elegance + Columbus + High-Low-Adapter + viele Fotos

    Es ist egal ob du das Bolero oder das Columbus hast ... es ist auch egal ob du eine Endstufe oder nur einen kleinen aktiven Sub betreiben willst: der Aufwand zum Kabel verlegen bleibt der gleiche. Es bleibt nur die Frage ob du bereits das optional erhältliche Soundsystem von Skoda hast, oder wirklich nur das 'kleine' Serien-Soundsystem.
     
  4. #3 ichbinsnur, 09.09.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    doppelposts machen ebenso nicht allzuviel sinn. im CarHifi-Bereich wird dieses Thema gerade bearbeitet
     
  5. #4 Schwaginio, 16.09.2009
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Dieser Thread wurde verschoben, daher doppelt...

    HAb ja selbst schon 5-6mal bei versch. Autos die Kabel verlegt, will aber net an meinem eigenen Neuwagen dran, da is die Hemmschwelle für mich zu groß^^
    Mal bei meinel Car-Hifi Speialisten nachfragen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb 1.4 TSI Subwoofer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb bass im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Superb 1.4 TSI Subwoofer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...